+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Blaupunkt Chicago 600: Navigation auf SD-Karte installieren?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Delantero06
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Blaupunkt Chicago 600: Navigation auf SD-Karte installieren?

    Hallo Community, ich bin froh das ich euch gefunden habe!

    Ich besitze ein Blaupunkt Chicago 600 und bin hochzufrieden!

    Leider ist meine alte SD-Karte kaputt gegangen, also wollte ich mal schnell das Navi neu installieren, heißt entweder Navigon oder iGO Primo.

    Leider ist es nicht so einfach wie ich mir es vorgestellt habe, obwohl ich mich Computern arbeite..

    Kann mir jemand genau erklären wie ich alles hinbekomme und machen muss das dass Radio meine neue 16GB Karte erkennt und wieder ganz normal zum navigieren benutzt werden kann?

    Würde mich sehr freuen!

    Grüße,

    Delantero06

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dodec
    My Car
    Nissan Juke Bj. 2012
    Radio
    Blaupunkt NY 800
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo,
    Schau mal in den download bereich. Dann unter blaupunkt. Dort gibt es software mit patches, mixserv, und mobilenavigator, karten etc. Versuch mal die vom NY 800. Ich bin mir sicher die sollte laufen da chicago und Newyork dehr identisch sind. Ansonsten musst du die mixserv und mobilenavigator deiner gewünschten software anpassen (frag mich nich ich habs vor 1jahr mal gemacht weil ich alles testen wollte bin dann aber bei navigon hängen geblieben)

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von hansra
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    das Problem ist, dass die SD Karte einen versteckten Code hat und den müsste man sichtbar machen können, eine Software soll es geben nur welche ?

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    das Problem ist, dass die SD Karte einen versteckten Code hat und den müsste man sichtbar machen können,
    Det jet nich.
    Geh hier hin und Du bist das Problem los.
    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von hansra
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    und schon eine Lösung gefunden, ich suche immer noch nach dem Programm um die versteckten Dateien auf der SD Karte sichtbar zu machen, bzw. einfach mitzukopieren. Das hat angeblich nur Blaupunkt, jede Soft würde laufen, wenn man den Code der SD Karte kopieren könnte

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du bist da irgendwie auf dem Holzweg.
    Das ist keine unsichtbare Datei, die ist sogar ganz schön sichtbar.
    In dieser Datei ist die ID der SD-Karte, die ist einzigartig = einmalig.
    Diese ID wird mit einem Schlüssel "verschlüsselt" und mit den Kartendaten noch einmal auf einer Datei abgelegt.
    Damit ist nichts mehr kopierbar.
    Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als einen Generator für diese Datei zu erfinden.
    Geändert von gerco (05.03.2015 um 20:37 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von hansra
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Generator

    vielen Dank für die Nachricht, sieht ja nicht gut aus. Generator muss es ja wohl geben. Aber ich denke ich werde mal aufgeben müssen.

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dodec
    My Car
    Nissan Juke Bj. 2012
    Radio
    Blaupunkt NY 800
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Ok nochmal für mich bitte erklären: deine original sd hat einen defekt und geht nicht mehr, alle andern sd karten werden nicht angenommen bzw software startet nicht? Ist so richtig?
    Was genau ist auf der original sd defekt?
    Es gibt im netz viele programme die dir die daten retten.
    Du brauchst aber den code der sd für die navigation nicht haben.
    Teste mal folgendes: fofmatiere eine sd und zeichne in paint eine 800x480 pixel png datei. Also logo.png abspeichern und auf die sd schieben. Ins radio und starten/navi wählen. Wenn das logo erkannt wird liegt es nicht an dem code der sd sondern woanders.

    -----
    Laser Light Music

  10. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Generator muss es ja wohl geben
    Natürlich geht das und ist auch ganz einfach. Hab ich auch schon gemacht.
    Mail an NNG: Karte kaputt oder verloren
    NNG schickt Dir eine Software, die läßt Du einmal auf DER Karte laufen die Du nachher benutzen willst. Damit wird eine Datei erstellt die Du dann an NNG schickst. Dann bekommst Du von dort die passende Datei.
    NNG möchte nur sehen, wann und wo Du die Software gekauft hast.

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von hansra
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    es ist kein New York 800 eingebaut sondern ein Blaupunkt Los Angeles 530W und sobald man die SD Karte einlegt, werden die wav Dateien abgespielt. Klickt man die exe an, dann passiert überhaupt nichts.
    Was kann man noch machen...ich bin nun ratlos

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dodec
    My Car
    Nissan Juke Bj. 2012
    Radio
    Blaupunkt NY 800
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Das los angeles ist ziemlich baugleich deswegen mein hinweis. Das bei der micro sd wav dateien gespielt werden ist sehr komisch denn die micro sd läuft über windows - wäre noch eine Möglichkeit. Such mal die tastrnkombi um ins wince zu kommen und im explorer zur sd gehen dort auf deine navi oder pm exe

    -----
    Laser Light Music

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei dodec:


  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von hansra
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke probiere ich

    --- Update ---

    keine exe läuft an....dachte ich kenne mich aus, ist wohl doch nicht so, der Radio ist klasse codiert

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von hansra
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.03.2015
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    wie kann man denn die Datei sichtbar. Mit welchen Programm soll dies gehen.
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Privatverkauf] Blaupunkt 600 Chicago. 1 Jahr Restgarantie
    Von Gassi2106 im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 09:30
  2. Blaupunkt Chicago 600
    Von Gassi2106 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:53
  3. Blaupunkt Chicago 600 bootet nicht
    Von volle67 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:03
  4. Blaupunkt Chicago 600 Firmware Reihenfolge
    Von Devin im Forum Blaupunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:27
  5. Blaupunkt Chicago 600 problem
    Von cobrax2 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64