+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Octavia Ladeboden mit WUMMS

  1. Top | #1
    Member Avatar von buttwipe
    My Car
    früher Skoda Octavia II, jetzt Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro ;-)))
    Radio
    keines mehr
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard *** VERKAUFE *** Octavia Ladeboden mit WUMMS

    Hier meine neueste kranke Spielerei...

    Leider habe ich keinen doppelten Ladeboden bei meinem neuen Octavia bekommen, somit hab ich ihn mir einfach selbst gebaut.
    Man(n) nehme 19mm Pressspanplatten, Sprühkleber, vieeeel Pattex und einen passenden Bezugsstoff von Conrad um 13 Euronen.

    Weil der Ladeboden aber zu nackt war und bei meinem Octavia hinten keine Laufsprecher verbaut sind (Super-Spar-Ausstattung), habe ich kurzerhand meinen Keller nach brauchbaren Hifi-Teilen durchsucht.

    Bis auf die notwendigen Lautsprecher & den Kondensator war alles vorhanden:
    - Magnat Traxx 300 Verstärker mit 2x 75 Sinüssen (aus dem Keller)
    - 5m Cinch-Kabel (Keller)
    - 1 Farad Kondensator AIV (gebraucht bei Ebay 15,--)
    - Magnat Lausprecher Dark Power 203 (Amazon 43,--)
    - div. Kabel, Stecker, Sicherungen etc. (Keller)
    - eine extra Portion Geduld (unbezahlbar)

    Die Lausprecher wurden plan mit dem Boden verbaut und mit Alugitter geschützt. Der Verstärker ist dazwischen sichtbar versenkt (weil er so schön grün leuchtet ).
    Der Kondensator dient übrigens zur Stabilisierung der Spannung, weil ich den Strom von der Steckdose im Kofferraum genommen habe (mittels Stecker). Damit ist das ganze "Soundboard" schnell entfernbar, falls der Platz benötigt wird.
    Auch habe ich den Kondensator vorher nochmals extra abgesichert (10 A reichen bei mir !!!), damit das 2,5 mm² Kabel zur Steckdose nicht abfackelt!

    ERGEBNIS:
    Klingt grenzgenial, toller Bass und - wenn man die Rollo offen lässt - auch sonst voll in Ordnung!

    Und hier einmal ein schnelles Handy-Foto, ich werde bei Gelegenheit einmal besserer hochladen.

    [Only members can see the link]

    LG
    buttwipe
    Geändert von buttwipe (19.10.2010 um 12:55 Uhr)

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei buttwipe:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard

    Feine sache, bei mir fehlt auch noch der Bezug dann mach ich neue Fotos...

  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von buttwipe
    My Car
    früher Skoda Octavia II, jetzt Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro ;-)))
    Radio
    keines mehr
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Was heißt hier "auch noch der Bezug"?
    Meins ist FERTIG ;-)

    Im Ernst, ich habe es bewusst ohne Boxenstoff über den Alugittern gebaut, weil ich viel transportiere und da brauch ich was robustes.
    Ergo... kein "Ich-zerreiss-gleich-bei-der-ersten-Bierkiste-Bezug".

    Aber ich bin noch auf der Suche nach passenden Edelstahl- oder Aluringen als Übergang Teppich/Gitter.

  6. Top | #4
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard

    okay okay
    Falsch ausgedrückt "Bei mir fehlt der Bezug"

  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von buttwipe
    My Car
    früher Skoda Octavia II, jetzt Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro ;-)))
    Radio
    keines mehr
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard


    Bekomme ein neues Firmenauto und verkaufe deshalb meinen quasi neuen Ladeboden komplett anschlussfertig inkl. der oben erwähnten Teile um nur 100 Euro.

    Passt haargenau für alle Octavia II Kombi und Facelift ab 2004...

    Nur Selbstabholung im Raum A-2700 Wiener Neustadt (ca. 45 km südlich von Wien).

    Bei Interesse schickt mir eine PN!

    LG, buttwipe
    Besser Straßenverkehr, als gar keiner !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches China Navi für Skoda Octavia 2?
    Von sslneve im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 13:43
  2. *** VERKAUFE *** Octavia Ladeboden mit WUMMS
    Von buttwipe im Forum Verkauft !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 14:50
  3. Skoda VW-7088 im Octavia II
    Von pstuetz im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:09
  4. Maisun MT6501 im Skoda Octavia 1Z BJ2007
    Von BIFI im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:44
  5. RNS für Skoda Octavia ? - Ein paar Fragen dazu
    Von BaStA im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64