+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hat jemand ne Ahnung was bei Dynavin los ist?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard Hat jemand ne Ahnung was bei Dynavin los ist?

    Hallo,

    bei Dynavin Deutschland werden keine eMails mehr beantwortet, telefonisch nicht zu erreichen und die Webadresse dynavin.de springt direkt auf dynavin.com.

    Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

    MFG
    EinVwFahrer

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi,
    laut Aussage gibt es Probleme beim Provider. Sie wissen nicht wann die Probleme behoben werden.
    Naja, Dynavin könnte wirklich etwas informativer sein. Z.b. auf ihrem Facebook Profil. Ist aber wohl zuviel verlangt, denn da steht noch Liststr. in KA, aber da sind sie nicht mehr...

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Drollo:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für die Rückinfo. Ja, das ist sehr schade. Nicht mal die Chinesen selbst antworten auf meine eMail...
    Das wirft kein gutes Licht auf Dynavin.

    Ist dir irgendwas darüber bekannt wenn es ein Update des N6-OS geben wird?

  6. Top | #4
    Member Avatar von badf
    My Car
    Hyundai IX 35 2,0 AT
    Radio
    Dynavin N6
    Dabei seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi

    die 1.1.1. ist schon raus, viel verbessert ist aber nicht. das Finlrelease solls ja angeblich bringen

    Gruß badf

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hi
    die 1.1.1. ist schon raus, viel verbessert ist aber nicht. das Finlrelease solls ja angeblich bringen
    Gruß badf
    Hi,

    du meinst sicher Version 1.0.1. oder? 1.1.1. kann man auf der Webseite nicht runterladen.
    Das war ja nur ein schneller Bugfix, könnte man sagen.

    Ich erhoffe mir auch sehr viel von dem kommenden Update.
    An der Telefonfunktion wird dann hoffentlich was verbessert worden sein.
    Und die Benutzeroberfläche müsste einen einheitlichen Look bekommen.
    Die Ipod-Listen und USB-Listen brauchen ziemlich lange zum laden, das ist nicht gerade Smartphone-Like. Ein wichtiger Punkt wäre für mich noch der Support von Playlisten unter USB/SD, so wie man es auf diversen Seiten lesen kann.

    Gruß
    audiophil

  8. Top | #6
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Die 1.1.1 gibt es als Beta bei dynavin India (.in), am besten mit dem IE probieren.

    Die neue Firmware wurde schon Ende letzten Jahres angekündigt...und nix war.
    Einfach mal ein "Liebe Kunden wir haben Probleme alles unter einen Hut zu bekommen und bitten um Geduld" würden die meisten verstehen und gut. So aber schafft man eher Unmut unter den Kunden.

    Tatsächlich hab ich nichts wirklich beindruckendes feststellen können.
    Änderungen die ich (und andere) bemerkte(n):
    Es gibt die Möglichkeit zwei Mobiltelefone anzumelden.
    In den Radioeinstellungen gibt es eine Checkbox "High Cut"
    Meiner Meinung nach geht AF jetzt flotter (Auf Facebook-Dynavin ist einer anderer Meinung...)

    Ansonsten hab ich nichts "entdeckt"

    Was mir noch fehlt:
    Das TMC endlich ordentlich funktioniert und das die Wiederholfunktion (USB Modus etc.) ausschaltbar ist.
    Ich höre viel über Ordnerwahl und wenn da nur zwei, drei Titel enthalten sind nervt es.
    TMC+ wäre ach ganz nett :-)

    Was Du über die lange Ladezeiten sagt kann ich nur in einem Punkt bestätigen.
    Wenn ich alle Lieder auf dem USB-Stick auflisten lasse, etwa 14GByte mit ca. 3500 Titeln, dann geht das scrollen nicht flüssig. Bei Interpreten- oder Albensuche kann ich nicht klagen.
    Nach wie vor finde ich das N6 als Gerät mit Potenzial.

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Die 1.1.1 gibt es als Beta bei dynavin India (.in), am besten mit dem IE probieren.

    Die neue Firmware wurde schon Ende letzten Jahres angekündigt...und nix war.
    Einfach mal ein "Liebe Kunden wir haben Probleme alles unter einen Hut zu bekommen und bitten um Geduld" würden die meisten verstehen und gut. So aber schafft man eher Unmut unter den Kunden.
    Genau so sehe ich das auch. Wirklich schade! Meiner Meinung nach hat Dynavin die Geräte zu früh auf den Markt gebracht. Die Software war/ist ja alles andere als fertig.


    Was Du über die lange Ladezeiten sagt kann ich nur in einem Punkt bestätigen.
    Wenn ich alle Lieder auf dem USB-Stick auflisten lasse, etwa 14GByte mit ca. 3500 Titeln, dann geht das scrollen nicht flüssig. Bei Interpreten- oder Albensuche kann ich nicht klagen.
    Nach wie vor finde ich das N6 als Gerät mit Potenzial.
    Ich habe das Problem hauptsächlich beim iPod Classic bei den Listen Alben, Songs, Interpreten. Bei USB/SD geht es glaub ich ein kleines bisschen schneller.

    Hast du etwas bemerkt ob die iD3-Tag-Anzeige besser funktioniert?
    Funktioniert das mit den Kontaktfotos jetzt?

    Ich werde dann noch auf die Finalversion warten. Aber meinst du das es da noch so einen großen Unterschied geben wird? Doch wohl eher nicht.

    Ich hatte letztes Jahr mal eine kleine eMail mit Verbesserungsvorschlägen an Dynavin geschickt.
    Ob die aber Beachtung gefunden hat? Ich hatte z. B. eine Verbesserung des Playerscreens vorgeschlagen:


    Ich finde auch das das Gerät Potenzial hat, nur steht und fällt das mit der Software.

  10. Top | #8
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ich bin ganz deiner Meinung, die Software vom N6 ist/wirkt unausgereift.

    Der Playscreen wurde nicht verändert, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
    ID3-Tags funktionieren bei mir gut, getaggt ist alles mit Mp3Tag mit V2.3 inkl. Coverbilder eingebettet.
    Aber auch hier zeigt sich nicht konsequente Nutzung der Tags, zB bei der Sortierung.
    Ganz übel beim Auflisten aller Tracks auf einem gewählten Medium. Da wird nach Dateinamen sortiert..
    Ich glaube nicht das in der Final noch viel kommt, lasse mich aber gerne überraschen.
    Änderungen habe ich auch an Dynavin geschrieben, auch da kam nicht der Hauch eines Feedbacks.

    Vielleicht sind wir zu kleinlich, glauben tu ich das aber nicht!

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von Govaa
    My Car
    MB W211 E Klasse BJ 2008
    Radio
    Dynavin MBE N6 Series
    Dabei seit
    13.02.2015
    Ort
    Germany/Stuttgart
    Beiträge
    23
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    habe gestern Kontakt per email herstellen können, da das SW Update 1.0.1 auf der Dynavin Homepage nicht erreichbar war.

    Der Support hat sich innerhalb von Minuten gemeldet, mit der bitte um Geduld - etwa zwei bis drei Wochen - bis das neue Update 1.1.1 letztendlich erscheint.
    Ob die das so einhalten lässt sich schwer sagen, aber eine Beta werde ich vorerst in mein neues N6 nicht installieren.

    Die Homepage allgemein hat ein paar defekte Links etc., was mich anfangs letzter Woche stutzig zum Kauf eines Dynavin gemacht hat.
    Naja die Geräte bieten auf jetzigem „schlechten“ Stand immerhin mehr, als mein Comand meiner E Klasse aus dem Jahr 2008

    Salve

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo Dynavin Besitzer,

    wollte mal ein Fragen in die Runde werfen, während wir gespannt auf das Update warten.
    Vielleicht weiß das ja einer von euch, da ich von Dynavon ja wahrscheinlich keine Rückinfo mehr erwarten kann:

    1.
    In der englischen Anleitung die bei meinem ersten Gerät dabei war (wurde getauscht wegen Fehlern im Lack), stand etwas davon das eine 833 Mhz CPU verbaut sein soll. In der deutschen Anleitung die man nun runterladen kann, steht aber das ein 1200 Mhz CPU verbaut wäre. Wie verhält es sich damit?

    2.
    Darüber hinaus konnte ich zwischen dem ersten Gerät und dem Austauschgerät optische Unterschiede feststellen.
    Z. b. steht auf dem Button für Radio jetzt FM/AM. Die Schrift der Tasten ist nun richtig weiß, nicht einfach transparent wie original. Kennt jemand von euch sonst noch Unterschiede zwischen den Chargen?

    3.
    Smartphone Interface - Smartphone Integration ist ja im Moment ein großes Thema. Da interessiert es mich ob man ein über diese Box an das N6 gekoppelte Smartphone auch über den Touchbildschirm bedienen kann, oder ob dies ledig zur Anzeige dient?

    Besten Dank schon mal!

    Gruß
    EinVwFahrer

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei EinVwFahrer:


  14. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Govaa
    My Car
    MB W211 E Klasse BJ 2008
    Radio
    Dynavin MBE N6 Series
    Dabei seit
    13.02.2015
    Ort
    Germany/Stuttgart
    Beiträge
    23
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo EinVwFahrer,

    schreib doch Dynavin an, die melden sich in der Regel innerhalb von paar Tagen.

    Da ich in meine E Klasse letzte Woche ein neues Gerät verbaut habe, interessiert mich das auch was da nun für ein CPU darin steckt.
    Die Frage ist, wenn sie der neuen Charge ein anderen CPU verbaut haben, wieso?!
    Haben die Geräte Probleme mit der alten CPU?? Oder ist sie einfach nur zu schwach für DynOS, mit dem was sie in Zukunft vorhaben.. Das macht mich jetzt auch stutzig

    Zum Gehäuse kann ich leider nichts sagen, da du ja eins für VW hast..

    Zu Punkt 3.
    Meinst du das Media Interface was Dynavin als Zubehör anbietet? Wenn ja, Dynavin wirbt in den tiefen des Internet damit, dass mirroring möglich sei. Also spiegeln des Smartphones am Bildschirm.
    Sobald ich den Link finde, füge ich ihn ein..


    Salve


    EDIT: Hier der Link zu Malay Seite von Dynavin, dort wird explizit darauf eingegangen, keinen Ahnung aber, ob das nur für Android Smartphones geht. Ein nettes Gimmik, muss man aber nicht haben. Wer wes schon wie der Stream über die eingebaute Antenne dieses Gerätes ist

    [Only members can see the link]
    Geändert von Govaa (25.02.2015 um 10:55 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei Govaa:


  16. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo Govaa,

    das mit dem Anschreiben hab ich schon versucht. Dynavin hat mir schon auf 3 eMails nicht geantwortet.

    Die Frage mit dem Prozessor bleibt. Kannst du das vielleicht mal an Dynavin schreiben?
    Bei dir scheinen sie ja noch zu antworten.

    Zumindest die Sache mit dem Media Interface konnte ich mir, dank des Links beantworten.
    Da das Smartphone noch zur Kontrolle benutzt werden muss, ist das für mich nichts.

  17. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von Govaa
    My Car
    MB W211 E Klasse BJ 2008
    Radio
    Dynavin MBE N6 Series
    Dabei seit
    13.02.2015
    Ort
    Germany/Stuttgart
    Beiträge
    23
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo EinVwFahrer,

    Gesagt getan. Nur leider seit gestern auchbjeine Rückinfo bekommen..
    Melde mich sobald die zurück schreiben

    Salve

    --- Update ---

    Zitat Zitat von EinVwFahrer [Only members can see the link]
    Hallo Govaa,

    das mit dem Anschreiben hab ich schon versucht. Dynavin hat mir schon auf 3 eMails nicht geantwortet.

    Die Frage mit dem Prozessor bleibt. Kannst du das vielleicht mal an Dynavin schreiben?
    Bei dir scheinen sie ja noch zu antworten.

    Zumindest die Sache mit dem Media Interface konnte ich mir, dank des Links beantworten.
    Da das Smartphone noch zur Kontrolle benutzt werden muss, ist das für mich nichts.
    Hallo EinVwFahrer,

    Das hat mir Dynavin zurück geschrieben;

    Hallo Herr ~~~,

    der Prozessor hat bei den N6 Geräten 833MHz.

    In der deutschen Bedienungsanleitung ist leider ein falscher Wert (1200MHz) angegeben.
    Wird noch korrigiert.

    Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    Ihr Dynavin Team
    Andrea Dörle

  18. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo Govaa,

    vielen Dank. Das hätte mir Frau Dörle ja auch eben zurück schreiben können. Aber gut, jetzt wissen wir Bescheid. Schade das es ein Schreibfehler ist. Aber Hauptsache die veröffentlichen jetzt das Update...

    Gruß
    EinVwFahrer

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  19. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von Govaa
    My Car
    MB W211 E Klasse BJ 2008
    Radio
    Dynavin MBE N6 Series
    Dabei seit
    13.02.2015
    Ort
    Germany/Stuttgart
    Beiträge
    23
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von EinVwFahrer [Only members can see the link]
    Hallo Govaa,

    vielen Dank. Das hätte mir Frau Dörle ja auch eben zurück schreiben können. Aber gut, jetzt wissen wir Bescheid. Schade das es ein Schreibfehler ist. Aber Hauptsache die veröffentlichen jetzt das Update...

    Gruß
    EinVwFahrer

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

    Haha, ja die haben wohl eine größere Umstrukturierung im Unternehmen, anders kann ich mir dieses Chaos von Dynavin im europäischen Markt nicht vorstellen.
    Wenn man die malaysische Und indische Internetseite so sieht, haben sie sich stark in diese Richtung zuerst orientiert.
    Die Geräte sind nicht schlecht, allerdings für den Ottonormalverbraucher In Europa noch zu unfertig.

    Salve

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Keine Ahnung [Erisin]
    Von Mike5555 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 18:30
  2. [V] Dynavin DVN-VW1
    Von Riwa im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 15:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 21:37
  4. BMW Dynavin e46
    Von pyrospy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:22
  5. China-RNS Dynavin - DVN-VW
    Von trockensuppe im Forum Hersteller/Haendler - RNS - Nachbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64