+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dynavin N6 E46 Probleme und Fragen (Can Interface, Anschluss usw)

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard Dynavin N6 E46 Probleme und Fragen (Can Interface, Anschluss usw)

    Hallo Forum,

    kurz zu mir, ich bin der Sven, 30 Jahre und komme aus Berlin.
    Ich fahre einen E46 Touring.

    Ich fang mal mit meiner Geschichte an .
    Vor kurzem habe ich mir ein Dynavin N6 E46 gebraucht gekauft. Ich habe die Rechnung vom Januar 2015 mit dazu bekommen, da ich auf die Garantie nicht verzichten wollte.
    Grundsetzliches Problem am E46 sind die verschiedenen Radiostecker. Es gab runde Pins oder flache Pins.
    Der Verkäufer des Radios hatte runde Pins am Stecker + einen Abzweig vom Anschlusskabel mit 8 Pins für das Can Interface.
    Da ich mich ein wenig informierte, besorgte ich mir bei Dynavin ebenfalls ein Radiokabel jedoch mit flachen Pins. Das brauchte ich eh, da mein Radio im Kofferraum sitzt (Navi Prof).

    Jetzt zum Problem: ich habe an meinem Anschlusskabel die flachen Pins und ebenfalls einen Abzweig für ein Can Interface dran. Dieser jedoch ist 14 polig.

    Das Radio an sich geht mehr oder weniger. Das heißt es geht nicht mit der Zündung an, ich muss es per Hand einschalten. Auch geht es sporadisch nach paar Minuten wieder aus.

    Am Donnerstag sprach ich mit dem techn. Support von Dynavin und erklärte mein Problem. Ein Mitarbeiter verstehte mein Problem etwas (er konnte nicht sonderlich gut deutsch). Er begriff aber das ich ein 14 poligen Can Adapter benötige und bot mir den an für 40euro. Ich kaufte sofort. Am Freitag kam das Paket, was war drin? ein 8 bzw 6 poliger Can Adapter .

    Jetzt habe ich von der ein oder anderen Seite mal gehört, dass das Dynavon genauso auch ohne diesen Can Adapter gehen sollte?

    Desweiteren ist die Speicherkarte fürs Navi Schrott , kein Rechner erkennt die Karte. Andere Karten jedoch funktionieren.

    Das eingebaute Mikro funktioniert leider auch nicht, aber da würde ich ein passendes kaufen. ich würde gern das originale Mikro im bmw benutzen wollen, hat da jemand Erfahrung?


    So liebes Forum, ich hoffe ich habe mich hier verständlich genug ausdrücken können.
    Und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe dank der DHL nun 4 Wochen auf das Radio gewartet, der Verkäufer war nicht sonderlich hilfsbereit und ich bin doch ganz schön abgenervt .

    Vielen Dank im Voraus und ein schönen Samstag
    Sven

    --- Update ---

    Hat jemand ne Ahnun?
    Gibt es so einen 14 poligen can Adapte?
    Oder muss das ohne gehen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    kann gelöscht werden, radio geht jetzt endlich

  4. Top | #3
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10, RRi7037 i11 mit DAB+ und TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    390
    Bedankt
    82
    Erhielt 98x Danke in 66 Posts

    Standard

    Lass auch andere User an deinem Erfolg teilnehmen. Was war letztendlich die Problembeseitigung?

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    Entschuldige...Hast recht :-).

    Ich habe endlich raus gefunden das ein Händler mit das falsche anschlusskabelset geliefert hat.
    Dieses war nämlich für Vw...
    Nach langem Hin und her und keine Lust mehr auf warten auf dynavin (die wollten mir vor 3 Tagen schon den richtigen zuschicken) habe ich einfach selbst den lötkolben geschwungen. Da ich mit schaltplänen kein Problem habe, war das fix erledigt.
    wäre ich nur eher auf die Idee gekommen, dann hätte ich nicht solch ein Drama gehabt :-).
    Jedenfalls funktioniert das Radio jetzt wie es soll.

    Leider sollte das nicht mein letztes Hindernis sein...das navi läuft nicht :-(.
    Ein Check am pc ließ mich raus finden das die Karte Schrott ist, diese wird nämlich nirgends erkannt.
    Jetzt hab ich ne andere Karte hier und probiere mit dem softwaren hier im Forum rum, leider bin ich zu unerfahren um das alles alleine hinzukriegen.
    Ich versteh das mit dem ganzen ändern und hin und her schieben der datein nicht. Wo muss welche hin und wie muss welche geändert werden :-(...Ich denke da fehlt mir gerade massiv Basiswissen zu der Software.
    Würde sich vllt jemand bereit erklären und mir das erklären oder mir eine plug & play Version zukommen lasse?
    Das wäre äußerst toll.
    Herzlichen dank :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Fragen zum Dynavin DVN-VW1
    Von Riwa im Forum Dynavin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:37
  2. [Hilfe] iCartech - Aurora 2 - Probleme beim Anschluss des DVB T
    Von Lavandra im Forum iCarTech
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 19:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 21:32
  4. VW 3 Fragen zum Anschluss meines Maisun MT-6505
    Von Schma im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:10
  5. VW Probleme, Anschluss und Tastenbeleuchtung MD-7088 (vw7088)
    Von medaxx im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 11:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64