+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wie läuft IGO Nexgen auf dem N6?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard Wie läuft IGO Nexgen auf dem N6?

    Hallo,

    hat jemand IGO Nexgen auf dem Dynavin N6 in Betrieb?
    Läuft es schneller oder langsamer als IGO Primo?

    Gruß
    EinVwFahrer

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard

    Bin seit drei Monaten am Testen. Bei mir stürzt aktuell jede Version ab nach ca. 30Minuten. Vermute aber aktuell keinen Software Fehler sondern einen Hardware Fehler an der SD-Karte oder am Kartenleser vom Dynavin. Teste heute mit einer brandneuen, sehr teuren SD Karte, die ich gestern geholt habe. Danach weiß ich hoffentlich mehr

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Danke für die Rückinfo. Scheinbar haben es andere zu laufen gebracht. Es gibt ja ein paar sys.txt die hier speziell für Dynavin N6 angeboten werden.

    Halt mich bitte mal auf dem Laufenden. Ich kann im Moment noch nicht Testen. Aber ich hab mir auch schon zwei Versionen zusammen gebastelt.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard

    Diese sys.txt dateien sind zum teil von mir. Habe inzwischen festgetstellt dass bei meinem N6 der Navi-SD Kartenleser defekt ist und deswegen die Software immer abschmiert. Ansonsten hatte ich zahlreiche Versionen lauffähig auf dem Dynavin. Aber langzeit tests gingen halt bisher nicht

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Das ist natürlich blöd wenn dein Kartenleser defekt ist. Hast du denn noch Garantie?

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  7. Top | #6
    haq
    haq ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von haq
    My Car
    Audi A3 8P Cabrio
    Radio
    Dynavin DVNA3 N6
    Dabei seit
    06.03.2016
    Beiträge
    56
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich würde auch gerne mal Navigon ausprobieren. Ich habe leider Null Plan von dem was Ihr hier redet ) Wie kann ich das Programm problemlos aufspielen? Kann ich hier Copy Paste anwenden?

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von swordfish [Only members can see the link]
    Ansonsten hatte ich zahlreiche Versionen lauffähig auf dem Dynavin. Aber langzeit tests gingen halt bisher nicht
    Die letzte Version die ich mir zusammen gebastelt habe ist die Version 9.19.5.584533 hier aus dem Forum. Testen konnte ich die leider noch nicht. Funktioniert bei dir denn alles?

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard

    Bei der letzten Version die ich drauf hatte, eine Navigon Version, lief soweit alles. Internet lief nicht, liegt aber wohl am Dynavin und die Geschiwndigkeitswarnungen funktionierten nur über Prozente, nicht über km/h.
    Ansonsten Naigation etc. alles sehr sauber und ordentlich.
    Sobald mein Radio aus der Rperatur zurück kommt teste ich die Version von Kajoe.

    @haq: Hier gehts um Nextgen, nicht Navigon

  10. Top | #9
    Member Avatar von Thunder0505
    My Car
    VW Sharan
    Radio
    Dynavin N6-6502
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.03.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo
    Gibts es schon was neues? Läuft es ?
    Bei mir startet es (stehtLoading) und dann st es wieder weg und zeigt zb. wieder USB-Player an

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo Thunder0505,

    bei mir startet es ohne Probleme. Ich habe aber noch nicht getestet ob's navigieren auch klappt. Die kurze Testroute zur Arbeit wurde anstandslos berechnet. Was jedoch extrem langsam ist, ist der Aufbau der Routenübersicht.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard

    @Thunder0505
    Klingt als würde das System die Navigation exe nicht finden, stimmt denn der Pfad zur exe Datei?
    Hatte einige Tage ein Ersatzgerät bin dynavin, damit lief nextgen sehr gut. Bin 600km damit navigiert

  13. Top | #12
    Member Avatar von Thunder0505
    My Car
    VW Sharan
    Radio
    Dynavin N6-6502
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.03.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo. erstmal Danke für die Antwort

    Der Pfad zur EXE stimmt..

    keine ahnung waru es bei mir nicht geht. Primo und IGO 8 funktioniern problemlos, nur stör micht da, das die ansagen immer erst recht spät kommen.

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von swordfish [Only members can see the link]
    Hatte einige Tage ein Ersatzgerät bin dynavin, damit lief nextgen sehr gut. Bin 600km damit navigiert
    Hallo Swordfish,

    welche Version hast du denn genommen? Und könntest du vielleicht mal deine Sys.txt posten? Ich würde die gerne mal mit meiner vergleichen. Vielen Dank schonmal!

    Was hast du denn jetzt für ein Gerät?

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard

    habe eine Version von navgear hier aus dem Forum, die mir optisch am Besten gefallen hat bisher. Lauffähig waren aber bisher alle, die ich getestet habe. Man muss halt die korrekten daten in die sys.txt übernehmen:

    [project]
    name="igo_nextgen"

    [device]
    sdcard_name="SDMMC"

    [debug]
    max_memory=73400320
    reserve_memory=5242880
    cache=2048
    tts_min_ready_wav=1
    tts_getaway_time=100
    tts_expected_engine_delay=1400
    sound_q_length=200

    [power]
    backlight_manage_values=1
    backlight_manage_keys=1
    backlight_min=1
    backlight_max=19
    backlight_methods=50
    backlight_day=100
    backlight_day_battery=100
    backlight_night=100
    backlight_night_battery=100
    tunnel_backlight_enabled=1
    backlight_tunnel=80
    power_off_mode=1
    poweroff_timeout=1
    powermgm_state=0
    skip_suspend_process_all=1

    [gps]
    port=2
    baud=38400
    set_messages=0
    background_navigation=1


    [rawdisplay]
    driver="moya"

    [rawdisplay]
    dpi=auto

    [folders]
    has_secondary_root=0
    data_folder_name="iGO_Avic"
    linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"

    [3d]
    fade_distance_for_car=0
    fade_distance_for_guidance_arrow=0
    fade_overlap_tolerance=0
    use_all_building_textures=1
    planned_route_contour_width =7

    [interface]
    exit_on_sd_remove_fast_always=1
    skin=ui_nextgen
    save_checksum=0
    extra_settings=1
    show_exit=1
    maxzoom2d=8000000
    mapchanger_enabled=1
    minzoom2D=10
    minzoom3D=10
    show_battery_in_title=0

    [poi]
    use_multi_poi_icon=0

    [map]
    maximum_resultpois_in_cell=200
    maximum_resultpois_visible=200

    [address.multi]
    allow_empty_categories=1
    search_priority="history;favourites;street;locatio n;poi_container;kmlpoi;poi;gls"

    [map]
    poi_distant_distance=200

    [hnr]
    ignored_missing_country_ids=*
    [route]
    hnr_ignored_missing_country_ids=*

    [sound]
    ding=0
    mute_os_key=1
    pause_mp3_sooner=1
    csv_voice_enabled=1
    pause_mp3_sooner=0
    enable_waveout_based_ebp=1
    waveout_based_muting_fill_value=1
    sound_level_16383
    sound_level_1=28671
    sound_level_2=40959
    sound_level_3=45055
    sound_level_4=49151
    sound_level_5=53247
    sound_level_6=57343
    sound_level_7=61439
    sound_level_8=65535
    use_method=4
    used_byte_in_method=7
    use_os_volume=1
    os_volume=40
    master_volume="40"

    [speedcam]
    enable_at_startup=1

    [warning]
    is_spoken=1
    speedcam_warning=1
    speedcam_soundtype=1
    speedcam_visualtype=1
    speedcam_max_lookahead=1000
    speedcam_maxdistance_from_road=15
    speedlimit_warning_visual=1
    speedlimit_warning_voice=1
    speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0
    warn_distances="130:1000,90:600,70:500,50:300,30:2 00" ; ~27 sec before the speedcam
    speedwarn_tolerance=110
    speedwarn_alt_tolerance=110

    [tmc]
    setup_hw_immediately_on_hw_ok=1
    use_starter_thread=0
    tmc_info_database_on=1
    source="royaltek"
    port="COM,3"
    baud="38400"
    internal_tmc_name="royaltek"
    tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
    update_ltn_on_country_change=1
    ignore_suspend=1
    ignore_resume=1
    internal_restart_timeout=15000
    tmc_health_polling_timeout=1000
    rds_health_polling_timeout=1000
    avanteq_source_used=1
    hwrestart_on_acc=0
    tmc_provider_name_use_old=1
    tmc_provider_name=1

    [tts]
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=3
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=2

    [modules]
    ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
    IFM_STATION_CACHE ="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

    [map]
    2dheadup=1
    auto_nightmode=1
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=6000
    3dcarsizemax=18000
    3dcarsizemul=20000
    3d_max_tiltlevel=9000
    3d_default_tiltlevel=9000
    3d_max_zoomlevel=300
    3d_min_zoomlevel=40
    3d_max_zfar=300

    [network]
    available=1

    [http]
    enabled=1

    [tmc-http]
    enabled=1
    start=1
    servers.size=1
    servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

    [naviextras]
    boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/rest/1"

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von swordfish [Only members can see the link]
    habe eine Version von navgear hier aus dem Forum,...
    War das zufällig die hier:
    [Only members can see the link]

    Ne, war wohl eher die hier:
    [Only members can see the link]
    Schade, kommt man jetzt nicht mehr dran.
    Geändert von EinVwFahrer (22.06.2016 um 17:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navigon läuft aber....
    Von themenstarter im Forum Navigon
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 10:53
  2. [WinCE] Navi läuft nach
    Von fastmps3 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 15:52
  3. [Info] Welcher Skin mit DAB+ läuft mit GUI 2.99.8 / OS V1.74
    Von Fred Feuerstein im Forum RoadRover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 14:07
  4. Primo 1.x läuft nicht an...
    Von elmer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64