+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DynOS 1.2.3 ist online

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von platino
    My Car
    A3 8PA
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.10.2013
    Beiträge
    32
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard DynOS 1.2.3 ist online

    DynOS 1.2.3 ist online:


    Firmwareupdate DynOS 1.2.3 - Download des Updates auf Version 1.2.3 ist nun möglich (Stand 02.09.2016)
    (nicht für DVN DCNR und DVN DC - diese Firmware über die Produktseite im Downloadbereich runterladen)

    Korrekturen DynOS 1.2.3:
    Fehlerkorrektur für den Lautstärkeregler.

    [Only members can see the link]


  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Was war denn mit dem Lautstärkeregler nicht in Ordnung?

    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von mikush
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Dynavin N6 E39A
    OS-Version
    DynOS
    Dabei seit
    29.05.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das frage ich mich auch. Ich habe vielmehr ein Problem mit dem rechten Regler, dieser reagiert mal und mal nicht (Titelsprung, Radiopresets usw.)
    Weiterhin besteht immer noch das Problem mit der Loudness-Funktion. Diese deaktiviert sich sporadisch beim Neustart sowie regelmäßig beim Ändern der EQ-Einstellungen sowie beim Ein- Ausschalten von DynaBass. Ich dachte das wäre längst gefixt worden. Zumindest hatte das bei den letzten Changelogs so gestanden.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    laut dem dynavin support gibt es probleme mit dem lautstärkerregler. diese hatte ich nämlich und habe daraufhin den support angeschrieben. mit dem update ist das problem auch direkt behoben worden.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von mikush
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Dynavin N6 E39A
    OS-Version
    DynOS
    Dabei seit
    29.05.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Schön das Dynavin wenigstens auf ein (bei mir nicht vorhandenes Problem) reagiert.
    Ich habe mal testweise die 1.2.3 installiert und keine Vorteile feststellen können. Im Gegenteil. Die hier bereits mehrfach angeschriebenen Probleme sind trotzdem nicht korrigiert worden, als da wären:

    -> Der Punkt in der Tastatur für die Interneteinstellung ist weiterhin nicht verfügbar, warum schafft man es nicht, die Tastatur wie in der Version 1.0.1 einzubauen

    -> Die Loudness-Funktion ist immer noch fehlerhaft

    -> Von versprochenen Apps nach wie vor nichts zu sehen (der Button ist seit einigen Versionen auch verschwunden) also war das wohl heiße Luft seitens Dynavin, gelle?

    zusätzlich funktioniert die Kühlwassertemperaturanzeige
    mit der 1.2.3 nicht mehr

    bei mir funktioniert der rechte Drehknopf weiterhin nur sporadisch (definitiv kein Hardwareproblem, zumindest nicht am Regler)

    mal sehen was der Support dazu schreibt, ich werde wieder zur 1.2.1 zurückkehren, die 1.2.2 habe ich übersprungen da ich keine CD`s höre - kann sein, dass die Fehler dort auch schon vorhanden waren

  7. Top | #6
    XOX
    XOX ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von XOX
    My Car
    Caddy Maxi 1,4 TSI
    Radio
    RCD 330+Carplay
    Dabei seit
    19.03.2015
    Ort
    Wetter(Ruhr)
    Beiträge
    259
    Bedankt
    34
    Erhielt 26x Danke in 22 Posts

    Standard

    Bei mir gibt es keine Probleme.
    Vielleicht gibt es Unterschiede ob man VW oder BMW fährt?

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.224
    Bedankt
    464
    Erhielt 1.107x Danke in 919 Posts

    Standard

    Vielleicht gibt es Unterschiede ob man VW oder BMW fährt?
    Na klar. Freude am fahren

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    also warum es keinen punkt für die internetverbindung gibt wurde in dieversen threads schon x mal erklärt. fürs navi kriegt dynavin eben keine lizenzen, daher ist das murks.
    weil kein internet, auch keine apps. klingt logisch .
    die wasseranzeige hab ich noch gar nicht geprüft, schau ich heut abend mal . interessiert mich aber kaum, das bmw kombi macht das echt genauer .
    der rechte drehknopf macht bei mir gaaaaanz selten mal keine reaktion. stört mich aber nicht weiter.
    und zum thema loudness: audiophil ist die funktion gaaaanz großer dünnschiss. zerstör dir mit so nem scheiß nicht alles im auto. lass es aus, ist besser für alle . dein e39 im ton völlig serie? die option mit werksanlage gibs ja auch, da wird auch mehr spannung an die ausgänge gelegt, probier das vllt mal.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von mikush
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Dynavin N6 E39A
    OS-Version
    DynOS
    Dabei seit
    29.05.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von konzii
    also warum es keinen punkt für die internetverbindung gibt wurde in dieversen threads schon x mal erklärt. fürs navi kriegt dynavin eben keine lizenzen, daher ist das murks.
    weil kein internet, auch keine apps. klingt logisch .
    Was hat das Internet mit dem Navi zu tun? Und wofür braucht man Lizenzen? Für'n UMTS-AP? Wohl kaum. Glaubt nicht alles was geschrieben wird. Apropos, wo steht das? Ich habe nicht einen Thread darüber gelesen (und ich lese viel.) Wenn die Aussage von Dynavin kommen sollte halte ich das für eine Schutzbehauptung, wieso hat wohl jeder billige Chinaböller Internet?
    Die haben einfach keine Ressourcen für die App-Entwicklung.

    die wasseranzeige hab ich noch gar nicht geprüft, schau ich heut abend mal . interessiert mich aber kaum, das bmw kombi macht das echt genauer .
    Du meinst aber nicht den Zeiger, oder?

    der rechte drehknopf macht bei mir gaaaaanz selten mal keine reaktion. stört mich aber nicht weiter.
    Das bestärkt mich in der Annahme, das es ein Softwareproblem ist. Und mich stört es schon gewaltig, einfach weil es fehlerfrei funktionieren sollte. Hat schließlich Geld gekostet, das ganze.

    und zum thema loudness: audiophil ist die funktion gaaaanz großer dünnschiss. zerstör dir mit so nem scheiß nicht alles im auto. lass es aus, ist besser für alle . dein e39 im ton völlig serie? die option mit werksanlage gibs ja auch, da wird auch mehr spannung an die ausgänge gelegt, probier das vllt mal.
    Verwechselst Du nicht Loudness mit DynaBass? Bei DynaBass gebe ich Dir recht, das verwende ich auch nicht mehr. Aber auf die Dynamikanhebung von Loudness verzichte ich bei keinem Audiogerät von mir, weder in den Autos noch daheim. Ja ich habe die Serienanlage drin und glaub mir, die kann mehr ab als man denkt. Sie muß nur gescheit angesteuert werden. Natürlich habe ich im Bassbereich nachgerüstet, dafür sind die Serientüten zu klein. Die Einstellung für die Werksanlage verwende ich nicht, da kann ich ja gleich das alte Reverse-Radio wieder einbauen. Ich hab das Dynavin seit 2014 drin und da ist noch nichts kaputtgegangen, warum auch?

  11. Top | #10
    haq
    haq ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von haq
    My Car
    Audi A3 8P Cabrio
    Radio
    Dynavin DVNA3 N6
    Dabei seit
    06.03.2016
    Beiträge
    56
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Die Internetanwendung war ausschließlich für das TMC gedacht, dafür hat Dynavin keine Lizenzen. Es wr auch noch nie was anderes versprochen wurden.

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Nach meiner Einschätzung wird es keine größere Updates von Dynavin für die N6 Serie mehr geben.
    Die letzten beiden Updates waren ja "nur" Hotfixes. Dabei gäbe es wirklich noch genügend Punkte die korregiert werden müssten. Aber Dynavin HK ist hier anscheinend der Meinung das das so Ok ist.
    Es wurde einiges Versprochen, was bis heute nicht eingetreten ist. Es werden nichtmal die ganzen Kleinigkeiten behoben die das System noch hat. Die N6 Plattform wird dem Anspruch den Dynavin selbst daran stellt, nicht gerrecht.
    Von anderen Herstellern kenne ich so ein gemurkse gar nicht. Und so ein Kunden-Verarschen.
    Ich spreche hier ausschließlich von Dynavin HK, denn der deutsche Support hängt nur dazwischen und kann die Sachen nur weiterleiten. Es liegt an den Chinesen...
    Dynavin schafft es nicht mal die iD3-Tag Anzeige zu korregieren. Neulich habe ich mal eine eMail an Dynavin HK geschickt und meinen Unmut darüber Luft gemacht, aber eine Antwort kam natürlich bis heute nicht und wird auch nicht kommen. Wahrscheinlich arbeiten die an der N7 Platform. Nur wer soll die kaufen, die User der N6 Plattform? Die Philpsophie die dahinter steckt geht nicht auf. Als Anbieter egal von was, muss man doch an die Kundenzufriedenheit denken. Eine unfertige Software auf den Markt zu schmeißen und leere Versprechungen zu machen, das kommt bei den Kunden nicht gut an.
    Das muss doch jeder Marketingexperte wissen.

    Mangels Alternative bleibt das N6 vorerst im Auto. Wenn ich eine Alternative gefunden habe, fliegt es raus.

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    du hälst dich für sehr sehr clever was . also gut, erklär ich dir gern.


    wofür du eine lizenz brauchst? für tmc pro. für nichts anderes ! und genau das war auch gemeint!
    du kannst darüber rein gar nichts finden obwohl du der oberleser hier bist?
    in der suche findet man genug, dauert keine 30sek.... [Only members can see the link]...

    auch in sachen kühlwasser meine ich nicht den zeiger. da du das scheinbar eh besser weißt, solltest du ja wissen das die anzeige im kombi durch die untermenüs deutlich genau sind. das der zeiger nur zur beruhigung der kunden dient, solltest du ja ebenfalls wissen .

    wenn es deinen annahmen zu softwareproblemen so sehr bestärkt, schreib doch dynavin einfach mal eine mail. mir haben sie zumindest flott und schnell und sogar erfolgreich geholfen, aber das könnte daran liegen das ich es einfach mal in nett versucht habe .

    und nein ich verwechsle loudness nicht mit dynabass. was dynabass genau bewirkt weiß ich gar nicht, weil ich mich damit gar nicht beschäftigt habe. allgemein hebt die loudness funktion den pegel in gewissen, meist zu leisen frequenzen, einfach an (und das über das gesamte spektrum). da du sehr auf deine serienanlage schwörst, kannst du das gern weiterhin so machen. mich interessiert sowas nie, da ich meine anlage immer separat über einen prozessor und und und steuere. ich brauch da etwas mehr kontrolle als mir so eine radioendstufe und billigste filter oder software mir geben können.

    aber das weißt du sicher alles schon längst .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Primo 2.0 - online Dienste
    Von proxonic im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 20:40
  2. [Software] DynOS 1.2.2 ist online
    Von docinc im Forum Dynavin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 17:55
  3. [Update] DynOS 1.2.1 steht jetzt zum Download bereit
    Von EinVwFahrer im Forum Dynavin
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 09:48
  4. Audi Alte DynOS Version
    Von steffmaster78 im Forum Dynavin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 07:31
  5. [Android] Online Stau und Warnungen IGO
    Von knolle20030 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 12:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64