+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dynavin N6 - keine Bluetooth Verbindung mit Android möglich

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von ephox
    My Car
    BMW
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.09.2015
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Dynavin N6 - keine Bluetooth Verbindung mit Android möglich

    Hallo,

    ich besitze das Dynavin N6 seit gut einem Jahr in meinem BMW. Die Benutzung mit meinem Iphone 6 (8.3) war auch kein Problem. Jetzt habe ich mir das Galaxy S7 edge mit Android Marshmallow 6.0.1 (aktuellste Version) zugelegt. Eine Bluetooth Verbindung mit dem Gerät ist nicht möglich. Zwei Fehlermeldungen kommen dann auf dem Handy:
    - Kopplung mit Dynavin-N6 nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Dynavin-N6 für die Kopplung bereit ist.
    oder
    - Mit Dynavin-N6 kann nicht kommuniziert werden.

    Dynavin N6 hat die aktuellste MCU Version 1.2.3 und das neue Smartphone wurde noch nie mit dem Gerät verbunden.

    Auf der Dynavin Website gibt es zwar einen Link zur Bluetooth-Kompatibilitätsliste, nur ist der Link falsch verlinkt. Siehe: [Only members can see the link]

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    haq
    haq ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von haq
    My Car
    Audi A3 8P Cabrio
    Radio
    Dynavin DVNA3 N6
    Dabei seit
    06.03.2016
    Beiträge
    56
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ignorier mal das Dynavin auf deinem Telefon und verbinde dann nochmal.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ephox
    My Car
    BMW
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.09.2015
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ignorier mal das Dynavin auf deinem Telefon und verbinde dann nochmal.
    Kannst du mir erklären wie du das meinst?

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    3
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Ich denke mal das das Samsung Bluetooth 4.1 hat und Dynavin unter 4.0 .Dadurch hat es Verbindungsprobleme.Bluetooth 4.1 kann ,glaube ich zumindest nur ab 4.0 miteinander kommunizieren.Habe da einen ähnlichen Fall,ich kann koppeln aber nicht richtig verbinden,dadurch funktioniert die BSE nicht!

  6. Top | #5
    Member Avatar von Kava
    My Car
    Skoda Octavia 1Z FL
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.09.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also mein Galaxy S7 verbindet sich ohne Probleme mit meinem Dynavin N6. (1.2.2)
    Lösch doch probehalber mal das Dynavin im Handy aus der Liste und im Dynavin setze mal Bluetooth-Zurück im Telefon-Einstellungsmenü.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ephox
    My Car
    BMW
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.09.2015
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also mein Galaxy S7 verbindet sich ohne Probleme mit meinem Dynavin N6. (1.2.2)
    Lösch doch probehalber mal das Dynavin im Handy aus der Liste und im Dynavin setze mal Bluetooth-Zurück im Telefon-Einstellungsmenü.
    Kannst du mir sagen wie ich genau ins Telefon-Einstellungsmenü komme?
    [Only members can see the link]

  8. Top | #7
    Member Avatar von Kava
    My Car
    Skoda Octavia 1Z FL
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.09.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen aber ich meine du hast in der Telefonfunktion in der Menüleiste unten auch eine Einstellungsoption.
    Da kann man dann Mikrofonverstärkung u.a. einstellen.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ephox
    My Car
    BMW
    Radio
    Dynavin N6
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.09.2015
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen aber ich meine du hast in der Telefonfunktion in der Menüleiste unten auch eine Einstellungsoption.
    Da kann man dann Mikrofonverstärkung u.a. einstellen.
    Habs gefunden und es funktioniert! Jetzt will es seltsamerweise nicht mehr mit meinem Iphone verbinden, aber Dynavin war schon immer eine Sache für sich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Malaysk Image keine WLAN-Verbindung
    Von HugoH im Forum Erisin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 09:19
  2. [Hilfe] Problem mit Bluetooth Verbindung ES9007
    Von bibob im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 14:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 18:06
  4. Keine Bluetooth Kopplung mehr möglich
    Von Vigo79 im Forum RoadRover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:20
  5. Mazda Bluetooth-Verbindung/ Profile etc.
    Von spaceman_t im Forum RoadRover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64