+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Dynavin VW N6

  1. Top | #1
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard Fragen zu Dynavin VW N6

    Ich überlege mir das Dynavin VW N6 anzuschaffen als Ersatz für DS611. Dazu hätte ich einige Fragen:

    - wie ist generell der Dynavin support? Ersatz, Software, Hilfe.
    - funktioniert Dualzone mit Videos von USB/SD? Video und Navigation gleichzeitig geht bei vielen Geräten nur dann, wenn das Video von DVD kommt. Mir ist wichtig, dass Video von USB/SD und Navigation gleichzeitig flüssig(!) laufen.
    - welche Navi Software läuft drauf ohne Probleme? Werden Navipfeile in MFA angezeigt?
    - werden Radiostationsnamen in MFA angezeigt oder nur Frequenzen?
    - ist die Steuerung über MFA ohne MFL möglich?
    - wird das OPS in Vollbild angezeigt bei fehlender RFK? Das DS611 zeigt z.B. das schwarze Bild und OPS nur an der Seite auch wenn RFK komplett in den Einstellungen ausgeschaltet ist.
    - Wie häufig sind Abstürze und Hänger, sodass nur ein Reset hilft?
    - wie ist das optionale DAB+ Modul? Empfang, Bedienung, Probleme.

    Vorerst alles.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EinVwFahrer
    My Car
    Golf VI GTI, BJ 2011
    Radio
    Dynavin N7-V7
    OS-Version
    DynOS N7
    Dabei seit
    08.02.2014
    Beiträge
    218
    Bedankt
    27
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo Danila,

    ich kommentiere mal einfach soweit ich das kann:

    - wie ist generell der Dynavin support? Ersatz, Software, Hilfe.
    Ich habe generell die Erfahrung gemacht das der Support hilfsbereit ist. Da jedoch die Entwickler in China sitzen ist man was Hilfe an geht etwas limitiert. Vieles kann nur an die Entwickler weitergegeben werden. Die Software wird sporadisch geupdatet. Bis Januar kam öfters mal eine neue Version heraus, die aber im Moment noch Beta-Status hat. Als ich mein Gerät gekauft habe, waren die Tasten verkratzt, hier wurde anstandslos Ersatz geleistet.

    - funktioniert Dualzone mit Videos von USB/SD? Video und Navigation gleichzeitig geht bei vielen Geräten nur dann, wenn das Video von DVD kommt. Mir ist wichtig, dass Video von USB/SD und Navigation gleichzeitig flüssig(!) laufen.
    Ob und wie die Dualzone funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das nicht nutze.

    - welche Navi Software läuft drauf ohne Probleme? Werden Navipfeile in MFA angezeigt?
    Igo Primo läuft und Igo Nextgen auch. Es könnte zwar etwas flüssiger laufen, aber es geht.
    Navipfeile werden meines Wissens nicht angezeigt.

    - werden Radiostationsnamen in MFA angezeigt oder nur Frequenzen?
    In der MFA wird eine Zeile angezeigt, ob jetzt Radiostationsnamen oder Frequenzen sind hab ich nicht mehr im Kopf (Auto hält bis ende nächster Woche noch Winterschlaf). Dann kann ich danach gucken.
    Generell ist die Anbindung an die MFA aber nicht so toll. Es wird eben nur eine Zeile angezeigt und auch nicht alle Zeichen die möglich wären (in der Breite). Ich nutze das aber nicht, deshalb ist es für mich nicht so schlimm.

    - ist die Steuerung über MFA ohne MFL möglich?
    Hier weis ich nicht genau was du meinst.

    - wird das OPS in Vollbild angezeigt bei fehlender RFK? Das DS611 zeigt z.B. das schwarze Bild und OPS nur an der Seite auch wenn RFK komplett in den Einstellungen ausgeschaltet ist.
    Du hast eine schöne grafische Anzeige der PDC über den ganzen Bildschirm. (Hierzu mal auf der Dynavin Seite gucken)

    - Wie häufig sind Abstürze und Hänger, sodass nur ein Reset hilft?
    Ich hatte zuletzt keine Abstürze oder Hänger. Ein Reset war nie nötig.

    - wie ist das optionale DAB+ Modul? Empfang, Bedienung, Probleme.
    Da ich kein DAB+ Modul habe kann ich hierzu leider nichts sagen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei EinVwFahrer:


  5. Top | #3
    XOX
    XOX ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von XOX
    My Car
    Caddy Maxi 1,4 TSI
    Radio
    Pumpkin 8" SE0402 DAB eingebaut
    OS-Version
    9
    Dabei seit
    19.03.2015
    Ort
    Wetter(Ruhr)
    Beiträge
    261
    Bedankt
    34
    Erhielt 26x Danke in 22 Posts

    Standard


    Dab+ funktioniert Super,vorausgesetzt man benutzt eine gute Antenne. Habe länger mit verschiedenen Antennen probiert, aber die aktive Dachantenne ist nicht zu schlagen.[Only members can see the link][Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei XOX:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:47
  2. Ein Paar Fragen zum Dynavin DVN-VW1
    Von Riwa im Forum Dynavin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:37
  3. EONON D2216 Fragen über Fragen
    Von schnuepel im Forum Eonon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 08:14
  4. Tristan Auron BT2D7012 - Fragen über Fragen
    Von Xanaa im Forum Tristan Auron
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64