+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ein Paar Fragen zum Dynavin DVN-VW1

  1. Top | #1
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Riwa
    My Car
    VW Scirocco R
    Radio
    Dynavin DYN-VW1
    Dabei seit
    16.04.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Ein Paar Fragen zum Dynavin DVN-VW1

    Hi,
    bin neu hier und habe neu einen Dynavin DVN-VW1

    Allen vorweg möchte ich kurz meine Begeisterung zum Gerät selbst schildern; denn ich muss sagen das ich hauptberuflich aus der Car-Hifi Branche komme und ich mich jetzt mehrere Jahre hinweg mit mehr schlecht als recht funktionierenden OEM-Nachrüstlösungen und verärgerten Kunden rumschlagen musste.
    Ich will hier nicht andere Hersteller schlecht machen, aber im Vergleich zu einem Ze..c funktioniert hier auch alles einwandfrei.
    Ich habe den Radio eingesteckt, der Can-Bus erkannte das Gerät sofort und Dinge wie MFA, OPC und Klimaanzeige funktionierten tadellos auf Anhieb. Auch Features die mir noch von keinem anderen Gerät auf dem Markt bekannt waren wie OBD Anzeige im Radiodisplay & Telefontaste am Lenkrad funktionieren perfekt.
    Einzig der Radioempfang ist trotz Diversity Tuner etwas schmächtig, den versuche ich aber noch mittels Empfangsverstärker & Phantomspeisung etwas auf die Sprünge zu helfen.

    So und nun zu meinen Fragen:

    1. Ist es möglich auf der Dynavin D99 Plattform auch Videos über Iphone/Ipad über das Display abzuspielen?

    2. Hat der Radio einen Dimmer, denn die Tasten leuchten doch recht stark, hab die Einstellung zwar gefunden tut sich aber nichts. Aber ist jetzt nicht so wichtig

    3. Kann ich irgendwie den Startbildschirm ändern? Würde gerne meinen eigenen Starthintergrund nehmen.

    Danke für eure Hilfe!


    P.s.: falls jemand Interesse haben sollte, ich habe bei uns läuft gerade eine Einführungsaktion für das Gerät. Will jetzt keine Werbung machen nur habe ich gesehen dass das Gerät im Netz teurer angeboten wird als bei uns.


    lg Walter!

    achja, mir ist gerade noch etwas eingefallen:

    4. Ich hab noch nen 3G Stick zuhause liegen, kann ich den benutzen und mit Ihm am 2ten USB Port eine Internetverbindung herstellen?

    lg Walter!
    Geändert von Garf (16.04.2012 um 18:31 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 510x Danke in 342 Posts

    Standard

    Nur ein Huawei 1550 habe ich zum laufen bekommen. Hat das Dynavin Zugriff auf das WIN CE? Hat das WIN CE Zugriff auf dem USB Anschluß?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Commercial-Agent
    Themenersteller
    Avatar von Riwa
    My Car
    VW Scirocco R
    Radio
    Dynavin DYN-VW1
    Dabei seit
    16.04.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke!

    Das Dynavin läuft auf WIN CE6.0 ob es Zugriff darauf hat bin ich mir nicht sicher, ist mein erstes Navi dieser Art, aber auf Youtube habe ich Videos von Dynavin Geräten gesehen die den Hack anscheinend zum laufen gebracht haben.
    Dynavin bietet aber Original ebenfalls einen 3G Stick an.
    Achja, ich hab ein Huawei e510 ;-)

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 510x Danke in 342 Posts
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Male
    Commercial-Agent
    Themenersteller
    Avatar von Riwa
    My Car
    VW Scirocco R
    Radio
    Dynavin DYN-VW1
    Dabei seit
    16.04.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke,
    Aber muss ich da echt 20$ hinblättern um den Patch zu erhalten!? In Zeiten des Internets muss es doch auch wo eine Gratis Lösung geben oder nicht!?

    lg Walter!

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.243x Danke in 658 Posts

    Standard

    In Zeiten des Internets muss es doch auch wo eine Gratis Lösung geben oder nicht!?
    Das wird dem user "petrutms" aber nicht gefallen... und wir respektieren das hier!
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  8. Top | #7
    Male
    Commercial-Agent
    Themenersteller
    Avatar von Riwa
    My Car
    VW Scirocco R
    Radio
    Dynavin DYN-VW1
    Dabei seit
    16.04.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sorry,
    kenn mich da nicht aus, was es damit auf sich hat, ich weis auch nicht ob ich das überhaupt brauche.
    ich will ja nur das 3G Modem zum laufen bringen, das ging soweit ich mich erinnern kann auf der D95 Plattform auch ohne diesen Hack

  9. Top | #8
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.243x Danke in 658 Posts

    Standard

    Wahrscheinlich aber nur, wenn man den originalen Dynavin 3G Stick benutzt (139€)

    das ging soweit ich mich erinnern kann auf der D95 Plattform auch ohne diesen Hack
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  10. Top | #9
    Male
    Mod & Hobby Skinner
    Avatar von kkkkk
    My Car
    BMW E46 Coupe
    Radio
    Dynavin E46 V5 mit DVB-Tuner
    Dabei seit
    09.10.2011
    Beiträge
    81
    Bedankt
    14
    Erhielt 243x Danke in 41 Posts

    Standard

    Zu 1. iPhone Videos kannst du über das Gerät laufen lassen. Brauchst aber das Video Out-Kabel für das iPhone. Kannst dann als externes Gerät anschließen. Das Handy sollte auch ein Jailbreak besitzen. Da brauchst du noch ein Patch aus Cydia.

    Dann mit der Dimmfunktion weiss ich nichts davon...

    BOOTSCREEN ändern geht nicht. Da in der Firmware hinterlegt. Glaub das konnte man nur bei den älteren Geräten machen.

    Das mit dem 3G Stick ist ab der D90 Plattform schon möglich ( natürlich nur mit dem Original Stick) oder wie hier schon gesagt mit dem Patch.

    Gruß


    Gesendet vom iPhone via Tapatalk
    Bitte keine Fragen per PN! Werden nicht beantwortet.
    Dafür ist das FORUM DA! DANKE!

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei kkkkk:


  12. Top | #10
    Male
    Commercial-Agent
    Themenersteller
    Avatar von Riwa
    My Car
    VW Scirocco R
    Radio
    Dynavin DYN-VW1
    Dabei seit
    16.04.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank kkkkk,
    das bringt mich schon um einiges weiter.
    Iphone 4 mit JB besitze ich.
    das mit dem Bootscreen ist schade :-( aber soll halt nicht sein....

    Bringt mir dieser Hack auch sonst noch Vorteile ausser Zugriff auf den IE?

  13. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von trox3
    My Car
    hyundai
    Radio
    dynavin
    Dabei seit
    14.08.2011
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hi,
    mit dem original stick 3g gehts ist aber bei mir sehr langsam.

    mfg

  14. Top | #12
    Kann kein Chinesisch Avatar von beamer
    My Car
    vw
    Radio
    dynavin
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard adapter

    hey leute wollte keinen neuen thread aufmachen und zwar wo bekomme ich einen adapter für d99 vw1 her (can bus)

  15. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von beamer
    My Car
    vw
    Radio
    dynavin
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard adapter

    kann mir keiner helfen?

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Hallo,

    was ist denn mit dem alten Kabel?
    Versuch es am besten direkt hier : [Only members can see the link]


    Grüße
    Micha

  17. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von Highland
    My Car
    Audi
    Radio
    Dynavin dvn A4 d99+
    Dabei seit
    11.08.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo !Zu dem Thema startlogo ändern ! Ja das geht ,sogar einfach !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW AS-W7TD (TID-7501?) und ein paar Fragen
    Von myTh im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:26
  3. Ford TID-8916 ein paar fragen
    Von Harzer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:06
  5. Noch ein paar fragen zu den Navis
    Von stocki im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64