+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: D99+ Bei Anschluß vom blauen Kabel (Fakra) kein Ton

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von TT_R
    My Car
    Audi
    Radio
    Dynavin 99+
    Dabei seit
    13.01.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard D99+ Bei Anschluß vom blauen Kabel (Fakra) kein Ton

    Hallo Leute,
    heute habe ich das Gerät nochmal ausgebaut und habe einen neuen Fakra-Adapter eingebaut.
    Radioempfang war sehr bescheiden. Also neuen Adapter rein. Radioempfang mäßig, dann das blaue Kabel
    im Betrieb auf die automatische Antenne gesteckt. Super klarer Empfang allerdings nach 5 sec. kein Ton mehr. Habe nach einen weiteren, gleichen Adapter, der hat das gleiche Problem. Im Menue habe ich die
    Stromzufuhr auf on stehen.
    Radio ausgeschaltet und eingeschaltet. Dann gleich ohne Ton ! Blaues Kabel getrennt, Ton da, aber schlechter Empfang

    Was kann das sein ?

    Dynavin 99+ Audi TT 2007

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Dann gleich ohne Ton ! Blaues Kabel getrennt, Ton da, aber schlechter Empfang
    Hört sich nach Kurzschluß auf "dem blauen Kabel" an.
    Nach Anschluß des Kabel darf die Spannung nicht unter 10V absinken.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TT_R
    My Car
    Audi
    Radio
    Dynavin 99+
    Dabei seit
    13.01.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das glaube ich auch. Ich habe alle Anschlüsse einzeln nacheinander gesteckt. Dabei ist ein Kabel (roter Kreis)
    als Übeltäter ausgemacht. Empfang ist o.k. Ich habe das Kabel dann ausgesteckt. Fahrzeugseitig scheint der
    Antennenanschluss o.k., da ich ein RNS_E vom Kollegen angeschlossen habe. Der Radioempfang war sofort da.
    Dürfte also am Fraka liegen, welchen ich morgen mal gegen einen neuen tauschen werde.

    Allerdings habe ich zu dem Kabel (grüner Kreis) noch eine Frage....ist das die alte GPS Antenne (Fahrzeugseitig) ?

    Danke für die schnelle Info "Gerco" auf die 10V wäre ich nicht gekommen und hätte wahrscheinlich gar nicht weiter
    geprüft.

    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Die GPS Antenne wird auch über das Antennenkabel gespeist.
    Hier liegt die Betriebsspannung irgendwo zwischen 3,5 und 5V

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Ton bei ES1099 im Octavia
    Von Super.S im Forum Erisin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 07:17
  2. VW 7088 kein Ton bei CD und DVD Wiedergabe. Nur rauschen
    Von bello1964 im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:09
  3. Kein Ton bei Navi nach ausschalten der Zündung
    Von corrado im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:12
  4. keine Ansage, kein Ton bei Igo 8.. und Primo
    Von doormann im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:12
  5. Kein Ton bei den POi Sygic 7.71 im laufenden Betrieb
    Von basai im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64