+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Update Dynavin D99+ auf N6 möglich?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gunness
    My Car
    Mercedes W211
    Radio
    Dynavin 99+
    Dabei seit
    25.04.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Update Dynavin D99+ auf N6 möglich?

    Besitze seit einiger Zeit ein MBE D99+, bin insgesamt zufrieden, aber ein paar Kleinigkeiten stören dann doch.
    N6 soll da besser sein...
    Wäre ein Update von d99+ auf N6 möglich? In wie weit ist die Hardware die gleiche? Besteht bei einem möglichen Update die Gefahr sich das System komplett zu zeschießen?

    Vielleicht gibt es hier im Forum jemand der sich gut mit der Dynavin Hardware auskennt oder selbst schon mal versucht hat...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,
    das geht definitiv nicht. Das neue N6 hat eine andere Hardware. Ich hab mein 99+ durch ein N6 bei Dynavin tauschen lassen und mit dem netten Mitarbeiter geredet. Er sagte schon im Vorgespräch das es kein Vergleich sei...
    Und tatsächlich das N6 läuft um Welten besser, auch wenn es noch ein paar Kinderkrankheiten hat.

    Grüße

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Drollo:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von kartal
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Dynavin
    Dabei seit
    12.11.2014
    Ort
    76187 KA
    Beiträge
    2
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo @[Only members can see the link]

    Haste was draufgelegt oder so getauscht.

    Gruß
    Kartal

  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Gunness
    My Car
    Mercedes W211
    Radio
    Dynavin 99+
    Dabei seit
    25.04.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Schade!
    Wie lief denn der Tausch ab? Wäre tatsächlich sehr am N6 interessiert!

  7. Top | #5
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ich hatte im Juni ein 99+ einbauen lassen, damit war ich nicht zufrieden. Mediaplayer, Telefonbuch, Bluetoothverbindung und noch ein paar andere Kleinigkeiten nervten mich zu sehr. Also bin ich zu Dynavin und hab mit denen geredet.
    Ein paar Euronen für das N6 und den Einbau ausgemacht und gut war. Ich muss sagen das sie, in meinem Fall, absolut fair waren!

    Das N6 hat andere Antennen und GPS-Empfängeranschlüsse, die vorhandenen haben sie angepasst. TMC ist ja in die Radioantenne integriert, deshalb fällt die Wurfantenne weg.
    Alles in allem hat es ca. eine Stunde gedauert (MB W203), mit Erklärung etc.

    Das N6 läuft stabil, der Mediaplayer sortiert etwas unlogisch bei der Interpretensuche, nach Titelnummer anstatt Album. Die Wiederholfunktion ist (noch) nicht abschaltbar, das heißt ein Album oder Ordner wird ständig wiederholt.
    Bei der Suche über MP3 Tags dauert es natürlich etwas, bei mir müssen da cd. 14Gb sortiert werden. Albumcover ist, für mich, ein cooles Gimmik...
    Anzeige von Titel im Bordcomputer, allerdings reicht da der Platz nur für ein paar Zeichen. Steuerung über die Lenkradfernbedienung tadellos.

    TMC läuft noch holperig, ich muss das N6 neu starten (6sek SRC drücken) damit TMC läuft, aber dann kommen die Meldungen meist innerhalb einer Minute.

    Das Telefonbuch ist im Vergleich zum 99+ ein Traum, gerade wenn man mehrere Nummern pro Komtakt gespeichert hat. Die Verbindung während eines Gespräches sind ohne Beanstandung (externes Mikro). In einer kommenden FW soll es möglich sein mehrere Telefone zu verbinden (gleichzeitig?) mit Abfrage welches Telefon aktiv sein soll.

    Das Radio ist definitiv besser als im 99+ aber natürlich kein Original...Senderlogos können auf SD-Karte abgelegt werden und werden in den Stationsfeldern angezeigt, funktioniert gut. Die automatische Umschaltung zwischen Stereo und Mono kann durch den Lautstärkenunterschied etwas irritierend sein, aber kein Thema.

    GPS-Fix ist auf jeden Fall schneller als im 99+, IGo Primo ist mit dabei (Lizensiert) und reicht völlig um sich den Weg zeigen zu lassen. Die Systemuhr wird über das GPS-Signal angezeigt. D.h. keine Uhrzeit, kein GPS-Signal ;-).

    Sobald man das Auto öffnet startet das N6 "im Hintergrund", stecke ich den Schlüssel ins Zündschloß ist es je nach vorheriger Quelle sofort (Radio) oder innerhalb ca. 15sek. bereit. Das Radio schaltet sich erst 15-20min. nach Zündung aus komplett ab. Ist also bei einem kurzen Halt sofort wieder einsatzbereit.

    Die Bedienung ist alles in allem gut und flüssig. Für mich ist das N6 deutlich besser als das 99+!

    Ein paar Dinge sollten von Dynavin noch verbessert werden bzw. durch ein FW-Update aktualisiert werden.
    Ebenso höre bzw. lese ich immer von der schlechten Erreichbarkeit von Dynavin per Telefon oder Mail. Ich kann dazu nichts sagen da ich immer persönlich vorbei gehe und sie sehr nett und hilfbereit sind/waren.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Drollo:


  9. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von kartal
    My Car
    BMW e39
    Radio
    Dynavin
    Dabei seit
    12.11.2014
    Ort
    76187 KA
    Beiträge
    2
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    da ich immer persönlich vorbei gehe und sie sehr nett und hilfbereit sind/waren.
    Darf man fragen wo das ist? In KA gibts auch Dynavin,bist villt. auch aus KA.?

    Gruß
    Kartal

  10. Top | #7
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Moin,
    Dynavin kommt aus KA, also der Firmensitz ist in KA.
    Noch sind sie in der Liststr. (Westbahnhof), ziehen aber gerade um nach Malsch bei Ettlingen.
    Könnte also gerade etwas chaotisch sein, bei mir ging es noch vor 1 1/2 Wochen :-D
    Und ja, ich komme aus KA :-)
    Geändert von Drollo (14.11.2014 um 22:04 Uhr)

  11. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von mcbear
    My Car
    VW
    Radio
    RNS ;-)
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Häng mich mal dran:
    Habe nun ein N6-VW verbaut, der Tuner ist tatsächlich um längen besser als der vom Vorgänger China-RNS. Aber: RDS funktioniert, Radiotext auch, nur die Alternativ-Frequenz Funktion (AF) offenbar leider nicht. Ist das nur bei meinem so, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Kann man hier im Elbtunnel testen, der Sender darin hat teilweise andere Frequenzen als "draussen", sprich rein in den Tunnel -> Sender weg. Mit funktionierendem AF würde imHintergrund die Frequenz gewechselt, im Prinzip unhörbar.
    Gruss mcbear

  12. Top | #9
    Member Avatar von Drollo
    My Car
    MB S203
    Radio
    Dynavin N6 MBC
    Dabei seit
    12.10.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard


    Hallo mcbear,

    AF ist tatsächlich "etwas träge", bei meinem dauert der Senderwechsel schon ganz schön lange.
    Was ich nicht so ganz kapiere ist die AF Einstellung, manuell/automatisch. Manuell?? Irgendwie sinnlos, oder?
    Was mir aber echt gut gefällt ist die Tatsache das der USB Speicher wohl im Hintergrund geladen wird.
    Schalte ich das Gerät mit Radio ein und wechsle später auf USB/SD dauert es nur kurze Zeit bis der letzte Titel gespielt wird .

    Nach wie vor bin ich mit dem N6 echt zufrieden! Und erst recht im Vergleich zum 99+

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. navigon 7 mit PV + TMC möglich ?
    Von marctim123 im Forum Dynavin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 01:18
  2. Skoda Prima 7024SS formatiert - kein Update mehr möglich
    Von nloose im Forum RoadRover
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 07:46
  3. Zenec 2041D - Update auf IGO Primo 2 möglich?
    Von Masteryoda20 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:30
  4. [Software] Gopal 5 möglich?
    Von andrehh im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 10:32
  5. Opel Was ist möglich
    Von icksde im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64