+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückfahrkamera Strom plus und Minus vertauscht ?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard Rückfahrkamera Strom plus und Minus vertauscht ?

    Hallo,

    wir haben heute eine Rückfahrkamera installiert und das Kabel verlängern müssen. Leider hatte das Kabel keine unterschiedlichen Farben (beide schwarz).
    Jetzt sind wir uns nicht sicher ob wir da eventuell plus und Minus vertauscht haben. Das Kabel führt vom Navi bis nach hinten zur Kamera.
    Eigentlich funktionierte jetzt nach einigen Tests alles einwandfrei.

    Wie wirkt sich das aus wenn man Plus und Minus vertauscht ? Brennt die Kamera gleich durch und funktioniert nicht mehr oder kommt das schleichend bzw. verschmort es langsam ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Brennt die Kamera gleich durch und funktioniert nicht mehr
    Das passiert SOFORT.
    Es gibt aber auch Kameras bei denen ist eine Idiotendiode eingebaut. In diesem Fall geht nichts kaputt, nur es funktioniert auch nicht.

    2 mal schwarz kann schon richtig sein, dann ist das Kabel anders markiert. Entweder ein Streifen oder eine andere Markierung. Ganz ohne Markierung sind auch diese Kabel nicht.
    Bitte noch einmal ganz deutlich nachsehen!

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das passiert SOFORT.
    Es gibt aber auch Kameras bei denen ist eine Idiotendiode eingebaut. In diesem Fall geht nichts kaputt, nur es funktioniert auch nicht.

    2 mal schwarz kann schon richtig sein, dann ist das Kabel anders markiert. Entweder ein Streifen oder eine andere Markierung. Ganz ohne Markierung sind auch diese Kabel nicht.
    Bitte noch einmal ganz deutlich nachsehen!
    Naja einfach nachschauen ist nicht so leicht da schon alles hinter der Verkleidung verbaut wurde. Wäre ein enormer Aufwand das alles wieder abzubauen. Das möchte ich mir natürlich ersparen und frage mich ob schlimmeres passieren kann ausser das die Kamera nicht mehr funkt. Ich denke da an Kabelbrand oder andere Schäden am Fahrzeug ???
    Die Kamera funktioniert ja also vermute ich mal stark das alles gut gelaufen ist.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Die Kamera funktioniert ja also vermute ich mal stark das alles gut gelaufen ist
    Das zeigt, daß alles OK ist.
    Da brennt jetzt aus diesem Grund (andere kann es noch reichlich geben) nichts ab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Roadrover i10 Strom für Monitor?
    Von jcaz im Forum RoadRover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 00:00
  2. suche ein strom adapter für mt 6501
    Von acer.84 im Forum Gefunden !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:01
  3. VW Strom für Rückfahrkamera unterbrechen
    Von dativ im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:17
  4. MT-6501 Rearcam Strom-Anschluss
    Von exx im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:17
  5. [As-7608] wo finde ich Strom ?
    Von Backkill im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64