+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit der Musikwiedergabe per USB

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Problem mit der Musikwiedergabe per USB

    Hallo,

    ich wusste leider nicht wie ich das Problem was ich habe nennen soll bzw. Danach suchen sollte aber bisher habe ich nirgends etwas dazu gefunden.

    Also ich weiß leder nicht genau welches RNS ich habe laut Verkäufer bei Ebay soll es die Bezeichnung CE6711 haben... zu meinem Problem...

    Das Radio erkennt nicht meinen kompletten USB Stick, mir werden zwar alle Ordner angezeigt, aber er spielt nicht alle Dateien ab. Es werden vereinzelt Lieder nicht erkannt sobald ein Lied dran ist mit der Wiedergabe wird der USB Stick neu eingelesen. Das Problem ist das es nicht so ist, das ab einem bestimmten Lied der restliche Ordner nicht mehr erkannt wird sondern Lieder zwischendrin zum beispiel Lied Nummer 3, 18 werden nicht erkannt wenn also die Wiedergabe läuft und lied 3 an der Reihe ist wird der Stick neu eingelesen und es wird ein anderer Ordner geöffnet bzw. Der ordner von vorne abgespielt. Der Stick wurde bereits formatiert auch mit sdformatter oder wie das Programm heißt und nicht über windows. Sorry für so viel Text aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll une hoffe mir kann jemand folgen und hat eine mögliche Lösung...


    Vielen dank im voraus
    Geändert von marcel258 (17.06.2015 um 06:33 Uhr)

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei marcel258:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wie groß ist der USB Stick?
    Probier erst einmal mit einem kleinen 1GB.
    "Groß" ist selten gut.

  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Der aktuelle Stick hat 8 GB ich werde es mal austesten mit einem kleineren und dann berichten

    Danke erstmal

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe mir jetzt erstmal einen 4GB Stick geholt damit geht es auch nicht aber ich geh ja mal davon aus das es dann nicht an der Größe des Sticks liegt oder? 1GB Stick hab ich nicht gefunden 4GB war der kleinste den ich noch im Laden gefunden habe.. leider hat ws das Problen nicht gelöst :/

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe mittlerweile auch eine SD-Karte ausgetestet aber dort treten die gleichen Probleme auf... aber wenn ich die Alben per Bluetooth von meinem handy abspiele funktioniert es.. das kann doch nicht die Lösung sein weil ich nie musik auf meinem handy habe

  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von dom307
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon VW 702 GT
    Dabei seit
    14.07.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,
    Hast du schon etwas über das Problem raus gefunden ? mir geht es nämlich genauso :-( mitten in einem Album wenn er zum Beispiel von Track 4 auf 5 springt, versucht er zu lesen, springt dann aber zu dem Lied welches lief als ich das Auto angemacht habe.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo dom,

    habe leider noch keine Lösung gefunden. Hab es mittlerweile auch mal über SD probiert, leider ohne Erfolg. Nur über Bluetooth spielt er alles reibungslos ab. Aber ich bin leider der Typ der nie Musik auf dem Handy hat...

    Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben bei den ich das Radio gekauft habe und der hat es bei sich ausprobiert und das gleiche Problem ist aufgetreten. Demnach müsste es an der Software liegen. Der Verkäufer hat bereits laut seiner Aussage nach einem Update gefragt Vor einigen Wochen jedoch hab ich bisher keins bekommen also habe ich gestern selbst mal beim Hersteller nach einem Update angefragt. Sobald ich ein Update bekomme werde ich natürlich berichten ob es funktioniert und gegebenfalls kann ich dir das Update dann auch zukommen lassen. Aber bis der Hersteller antwortet heißt es leider warten .

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Daumengas
    My Car
    Saab
    Radio
    Audiovox VME 9309 + ChinaNavi
    Dabei seit
    01.01.2012
    Beiträge
    125
    Bedankt
    58
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard MP3QualityModifier

    Es kann sein, daß der Player Probleme mit dem Codec hat. Wenn das Problem immer mit den selben Liedern auftritt würde ich diese mal mit dem Modifier ([Only members can see the link]) in eine andere Kompression wandeln.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Daumengas:


  12. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo, danke schonmal für den Tipp kann es denn sein das es daran liegt? Die lieder habem exakt das selbe Format. Zumindest gehe ich davon aus weil die Lieder teilweise auf dem gleichen Album sind. Aber ich werde es aufjedenfall mal nach der Arbeit direkt testen und dann berichten .

    --- Update ---

    Muss ich denn etwas beachten bei dem umwandeln um die dateien nicht komplett zu schrotten?

  13. Top | #10
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von dom307
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon VW 702 GT
    Dabei seit
    14.07.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Vielen Dank nochmal für den Tipp!
    Bei mir hat es geklappt, keine Probleme mehr.

    @Marcel, lad die Lieder in das Programm und dann unten an den Werten nichts verändern sondern oben in der Leiste steht glaub ich Einstellungen oder sowas und da klickst du nur auf "Beste Qualität"...konvertieren... Fertig ! Mein Radio spielt jetzt ALLES ab !

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei dom307:


  15. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Daumengas
    My Car
    Saab
    Radio
    Audiovox VME 9309 + ChinaNavi
    Dabei seit
    01.01.2012
    Beiträge
    125
    Bedankt
    58
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard

    Fein, und immer erst eine Sicherheitskopie anfertigen!!!!

  16. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Guten Morgen,

    habe es jetzt mal ausprobiert. Erst mit Beste Qualität wie dom beschrieben hat, leider nicht geklappt. Immernoch die gleichen Symptome bei den gleichen Tracks. Dann hab ichs mit Hohe Qualität versucht, leider auch erfolglos ..

  17. Top | #13
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von MotoradMichael
    My Car
    Audi
    Radio
    Iphone + AUX Kabel
    Dabei seit
    06.08.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich denke es liegt am Dateiformat oder einer Einstelllung die speziell bei den Liedern anders ist. Schau halt einmal genau drüber am PC?

  18. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von marcel258
    My Car
    VW
    Radio
    Navtekge CE6911
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    8
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Habe ich schon getan, die lieder sind alle in mp3 mit einer Bitrate von 256 kBit/s ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Musikwiedergabe in Primo verzerrt
    Von DReffects im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 14:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64