+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Radio Empfang nach GE-Tronic Antennenadapter noch schlechter :(

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Wolpe1990
    My Car
    Golf 5
    Radio
    XOMAX XM-VW04
    Dabei seit
    03.11.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Radio Empfang nach GE-Tronic Antennenadapter noch schlechter :(

    Moin,
    hab ein ***** VW04 - Empfang ist mäßig...Hier im Forum wurde mir folgender Artikel von GE-Tronic empfohlen: [Only members can see the link]

    Nach dem Einbau des Adapters ist der Empfang noch schlechter als davor - das Rauschen hat sich einfach noch mehr verstärkt...jetzt habe ich 40 Euro dafür bezahlt und der Empfang ist schlechter??!! Wie kann das sein?

    Ich habe meiner Meinung nach alles korrekt angeschlossen, bei meinem Golf 5 kommen mir im Radioschacht zwei Kabel entgegen, welche ich dann an diesen Adapter anschließen muss. Spielt es dabei eine Rolle in welcher Reihenfolge ich die zwei Antennenkabel anstecke oder ist das egal?
    Das Blaue Kabel habe ich an das Radio angeschlossen welches dort mit "ANT" gekennzeichnet ist.
    Somit müsste alles richtig angeschlossen sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Adapter gemacht? Wie kriege ich besseren Empfang?
    DANKE!!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Wolpe1990 [Only members can see the link]
    Spielt es dabei eine Rolle in welcher Reihenfolge ich die zwei Antennenkabel anstecke oder ist das egal?
    Normalerweise ist das überhaupt nicht egal. Bezogen auf diesen Diversity-Adapter könnte das aber nur ge-tec... konkret beantworten.
    Grundsätzlich ist es so, dass bei VW/SKoda Fahrzeugen mit 2 Antennen (bei Audi kann das auch anders sein) die Antenne mit dem weissen Fakra Stecker die HAUPT antenne ist und die mit dem BEIGEN Stecker die Nebenantenne. (das ist ein großer Unterschied).
    Hast Du denn versucht, ob (und wie) sich was ändert, wenn Du die beiden Antennenstecker vertauschst ?

    Zitat Zitat von Wolpe1990 [Only members can see the link]
    Das Blaue Kabel habe ich an das Radio angeschlossen welches dort mit "ANT" gekennzeichnet ist.
    Das ist korrekt, Kannst sicherheitshalber das blaue Kabel aber auch mal am Radio mit "Amp" o.ä. verbinden.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Schlechter Tethering Empfang AV7
    Von mrfloppy78 im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 22:46
  2. Opel Lenkradfernbedienung und Schlechter empfang
    Von DerNeuee im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 18:32
  3. Navi Identifikation, Neue Software, Schlechter Radio Empfang
    Von peterfox101 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:41
  4. Schlechter Empfang Igo China-Navi
    Von bumer2006 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:50
  5. VW MT6505 schlechter Radio empfang...
    Von lorus_blau im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 13:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64