+ Antworten
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 636

Thema: Android und DAB+

  1. Top | #241
    Male
    Member
    Avatar von John Dai
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.05.2017
    Beiträge
    16
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo zoulou,

    das aus glaube ich Dir gerne, allerdings kann ich die Empfangsprobleme nachstellen, da ich auf dem Weg zur Arbeit immer die gleichen Straßen fahre. Mit einer Version geht es besser mit einer anderen nicht.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #242
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Smart Rover MT-M996 Android 6.0.1 gerootet
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    117
    Bedankt
    42
    Erhielt 27x Danke in 15 Posts

    Standard

    Benutze den Joying DAB-Stick.

    Grüße

  4. Top | #243
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    DE-JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    602
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    158
    Erhielt 187x Danke in 120 Posts

    Standard

    Ich lese das sehr oft hier, dass angeblich der Empfang schlechter wird mit meiner App. IMHO geht das eigentlich gar nicht.
    Ich habe jetzt auch mal Deine aktuellste DAB+ App getestet, allerdings die "NoUsbDeviceFilter"-Version.
    Im Vergleich zu meiner alten App (DAB+_ThoDai_V14062017.apk aka YHX-DAB+V170425.apk)schneidet Deine Neue im Empfang tatsächlich erheblich schlechter ab.
    Wo ich mit der YHX-DAB+V170425.apk in der Garage bei dem Sender Radio Bob noch drei Empfangsbalken habe, bekomme ich den Sender mit Deiner gar nicht rein. Auch während der Fahrt reagiert Deine Version sehr "nervös". Der Empfang schwankt sehr. Das machen die alten Versionen bei mir nicht.

  5. Top | #244
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.740
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    289
    Erhielt 1.122x Danke in 487 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von wintersport123 [Only members can see the link]
    "There was a problem parsing the file" oder so ähnlich sagt mein Android 4.1.
    Hab das Problem entdeckt. Ich habe aus Versehen die APK für >= Android 4.4 gepackt. Original war 4.0.
    Werde demnächst eh eine Bugfix Release erstellen...

  6. Top | #245
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Ownice C500 VW 8Zoll
    OS-Version
    Android 6
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    217
    Bedankt
    34
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ist bei mir andersrum. Mit dieser apk habe ich besseren Empfang.

    Ich habe jetzt auch mal Deine aktuellste DAB+ App getestet, allerdings die "NoUsbDeviceFilter"-Version.
    Im Vergleich zu meiner alten App (DAB+_ThoDai_V14062017.apk aka YHX-DAB+V170425.apk)schneidet Deine Neue im Empfang tatsächlich erheblich schlechter ab.
    Wo ich mit der YHX-DAB+V170425.apk in der Garage bei dem Sender Radio Bob noch drei Empfangsbalken habe, bekomme ich den Sender mit Deiner gar nicht rein. Auch während der Fahrt reagiert Deine Version sehr "nervös". Der Empfang schwankt sehr. Das machen die alten Versionen bei mir nicht.

  7. Top | #246
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    SEAT Altea XL
    Radio
    ERISIN ES6405 PX5 2GB RAM | DAB+ | TomTom GO | ABB Kombfl. Dachant. FM DAB+ GPS
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1 KGL-Stock ROM Root | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    578
    Bedankt
    113
    Erhielt 154x Danke in 125 Posts

    Standard

    Ich war heute 100km unterwegs, auch in schwierigem Gelände (Harz). Bei mir gibt es auch im Livebetrieb keine Unterschiede im Empfang.

    @JhonnyB
    Den nutze ich auch.
    Keine Ahnung warum die unterschiedlichen Erfahrungen gemacht werden.

  8. Top | #247
    Premium-Member Avatar von wintersport123
    My Car
    VW BJ09 weisse MFA+
    Radio
    Icartech VX7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Beiträge
    87
    Bedankt
    24
    Erhielt 11x Danke in 9 Posts

    Standard

    @zoulou und cruiser
    Danke für die Info.
    Ich war leider nicht fähig selbst fähig, die APK in der richtigen Version neu zu bauen.
    Auch ohne den "Original"-Ordner kommt der Fehler.

    Es wäre toll, wenn du (zoulou) die Datei im richtigen Format nochmal hochladen könntest.
    Vorerst nutze ich die letzte Version von cruiser ([Only members can see the link]), da diese keine Fehler bei dem erneuten Aufrufen der laufenden App bringt.

    Ansonsten kann ich grundsätzlich auch für Android 4.1.1 sagen, dass alles reibungslos läuft.

    Danke an alle, die so fleißig mithelfen!

  9. Top | #248
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N6 VW + DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    521
    Bedankt
    30
    Erhielt 79x Danke in 70 Posts

    Standard

    Also ich hab die aktuelle zoulou Version installiert auf 6.0 mit dem Joying Stick, und muss sagen bei den schlechten Regionen hab ich nen besseren Empfang als mit der Joying Version von Dezember 2016... zwischen drin hab ich keine versionen ausprobiert

  10. Top | #249
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Smart Rover MT-M996 Android 6.0.1 gerootet
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    117
    Bedankt
    42
    Erhielt 27x Danke in 15 Posts

    Standard

    Nach einer neuen Suche verschwanden nun sogar die NDR-Sender aus meiner Liste.

    Dafür habe ich aber nun immer 4-5 Balken bei Deutschlandradio.

    Vielleicht gibt es in der App ja doch irgendwo eine Empfindlichkeitseinstellung?

    Höre gerne NDR2 wegen den Nachrichten, muss ich mir nun halt einen anderen Sender suchen

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass NDR bisher nur in Flensburg und Kiel. DR auch schon in Heide.

    Bis Ende 2017 soll auch MDR in Heide senden, das sind 20km Luftlinie...

    Dennoch empfange ich NDR auch mit anderen Versionen der DAB+ App, mal besser mal schlechter, also denke ich, dass es wo eine Einstellung gibt die vielleicht nicht ganz ersichtlich zu sein scheint?

    Grüße

  11. Top | #250
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    DE-JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    602
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    158
    Erhielt 187x Danke in 120 Posts

    Standard

    Hatte gestern nach meiner Aussage, zoulou´s neueste Version wäre nicht so empfangsstark, meine Version wieder installiert und musste feststellen, daß der Empfang mit der alten App gleichermaßen schlecht ist. Ich vermute mal, daß das Wetter oder irgendetwas anderes da ein Stück weit mit hineinspielt. Bei mir war es gestern bewölkt.

    Heute früh alles wieder gut. Also entschloß ich mich dazu, zoulou´s YHX-DAB+V170519_zoulou-20170616/NoUsbDeviceFilter (allerdings wieder optisch leicht verändert) zu installieren.

    Tut was es soll, mit dem Vorteil der vergrößerten Sender-Logo´s.

    Danke zoulou für Deine Mühen!
    Ich weiß wie lange man dafür vor dem Rechner sitzt!


    [Only members can see the link]

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


  13. Top | #251
    Member Avatar von cruiser12
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    PB76FSFAP-B
    OS-Version
    Android 6.0
    Dabei seit
    22.10.2012
    Beiträge
    25
    Bedankt
    4
    Erhielt 28x Danke in 12 Posts

    Standard

    @wintersport123

    Ich war leider nicht fähig selbst fähig, die APK in der richtigen Version neu zu bauen.
    Auch ohne den "Original"-Ordner kommt der Fehler.
    Bitte ändere in der Datei "apktool.yml" die Zeilen auf
    sdkInfo:
    minSdkVersion: '14'
    targetSdkVersion: '14'

    ... dann neu kompilieren und es sollte funktionieren

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei cruiser12:


  15. Top | #252
    Male
    Premium-Member
    Avatar von volker1
    My Car
    Renault Kadjar, Ducato X250
    Radio
    Xtrons TB706APL, Eonon, Alpha S700
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.11.2014
    Beiträge
    67
    Bedankt
    23
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    @ thoma,
    ich habe Deine letzte APP (danke dafür) mal unter Android 6.01 (Naviradio) installiert. Als DAB+ - Empfänger dient ein am Gerät angesteckter Joying-Stick.
    Der Sendersuchlauf brachte alle hier verfügbaren Sender auf den Schirm. Soweit, so gut. Wenn ich aber einen Sender anwähle, höre ich aber keinen Ton. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? FM-Radio und auch die Navi-Software geben dagegen Ton aus...

  16. Top | #253
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    SEAT Altea XL
    Radio
    ERISIN ES6405 PX5 2GB RAM | DAB+ | TomTom GO | ABB Kombfl. Dachant. FM DAB+ GPS
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1 KGL-Stock ROM Root | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    578
    Bedankt
    113
    Erhielt 154x Danke in 125 Posts

    Standard

    Hast Du die App mal deinstalliert und wieder neu installiert.

  17. Top | #254
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Smart Rover MT-M996 Android 6.0.1 gerootet
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    117
    Bedankt
    42
    Erhielt 27x Danke in 15 Posts

    Standard

    Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden.

    Heute hatte ich einen top Empfang mit der letzten Zoulou Version...

    Woran es liegt, dass es an verschiedenen Tagen so schwankt weiß ich nicht, aber es ist soweit alles in Ordnung.

    Nur die Schrift könnte etwas größer sein

    Danke für eure Arbeit und Mühe.

    Grüße

  18. Top | #255
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    225
    Bedankt
    39
    Erhielt 57x Danke in 32 Posts

    Standard


    @ thoma,
    ich habe Deine letzte APP (danke dafür) mal unter Android 6.01 (Naviradio) installiert. Als DAB+ - Empfänger dient ein am Gerät angesteckter Joying-Stick.
    Der Sendersuchlauf brachte alle hier verfügbaren Sender auf den Schirm. Soweit, so gut. Wenn ich aber einen Sender anwähle, höre ich aber keinen Ton. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? FM-Radio und auch die Navi-Software geben dagegen Ton aus...
    Dieses Problem hatte ich heute auch. War in München unterwegs. Komisch. Die selbe App und das ganze unter Android 5
    gruß
    nl

+ Antworten
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64