+ Antworten
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 482

Thema: Android und DAB+

  1. Top | #421
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Joying DE-JY-UM128N2 Android 6.0.1 gerootet
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    89
    Bedankt
    39
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Kannst ihn auch am Smartphone nutzen.

    Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #422
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.700
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    280
    Erhielt 1.067x Danke in 477 Posts

    Standard

    Die WDR Slideshow hat in der Ur-Version der DAB-App funktioniert
    Wäre schön wenn ihr genauer werden könntet, damit man dem Thema mal auf den Grund gehen kann.
    Es gibt mehrere "Ur-Versionen". Siehe Post #1, alle die mit "Original" gekennzeichnet sind.
    D.h. also von uralt bis etwas neuer:
    DAB+201606301247, DAB+1V1-20160801Sofia, YHX_DAB+20170328, YHX-DAB+V170425, YHX-DAB+V170519

    Ab welcher davon funktioniert bei WDR die Slideshow nicht mehr?
    Ich vermute entweder von YHX_DAB+20170328 auf YHX-DAB+V170425, oder von YHX-DAB+V170425 auf YHX-DAB+V170519.

    Bitte nicht vergessen, dass ich keine neue App schreibe, sondern eine bestehende Version (aktuell die YHX-DAB+V170519) nehme und modde!

    --- Update ---

    Zitat Zitat von Towncats [Only members can see the link]
    Gibt es die Aufnahme Funktion nicht mehr ? Bis zu welcher Version war das möglich?
    Nein, den Aufnahme Knopf habe ich wieder aus der GUI entfernt.
    Den Button gabs nur in der YHX_DAB+20170328-zoulou-2017-04-09.
    Hättest du ihn gerne zurück?
    Da ich ja jetzt Einstellungen habe, könnte ich das einstellbar machen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  5. Top | #423
    Premium-Member Avatar von Towncats
    My Car
    VW Caddy 2014
    Radio
    VW
    Dabei seit
    03.08.2015
    Beiträge
    31
    Bedankt
    16
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Aufnehmen wäre super Oft kommt im Radio ein Beitrag oder Musik welche man gerne nochmal hören möchte

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  6. Top | #424
    Male
    Member
    Avatar von John Dai
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.05.2017
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wäre schön wenn ihr genauer werden könntet, damit man dem Thema mal auf den Grund gehen kann.
    Es gibt mehrere "Ur-Versionen". Siehe Post #1, alle die mit "Original" gekennzeichnet sind.
    D.h. also von uralt bis etwas neuer:
    DAB+201606301247, DAB+1V1-20160801Sofia, YHX_DAB+20170328, YHX-DAB+V170425, YHX-DAB+V170519
    @zoulou:
    Ich probiere es aus und melde mich wieder.

  7. Top | #425
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernd1712
    My Car
    VW Golf plus
    Radio
    Erisin 3048TDE
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    17.02.2016
    Beiträge
    292
    Bedankt
    5
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Soll ja besser sein als die billig teile das Joying Externe DAB+ Box mit Touch
    Geändert von bernd1712 (vor 6 Tagen um 19:48 Uhr)

  8. Top | #426
    Male
    Premium-Member
    Avatar von padesi
    My Car
    AUDI TT Roadster
    Radio
    Xtrons PF73ATTA/xtrons DAB+-USB Stick
    OS-Version
    Android 4.4.4
    Dabei seit
    04.12.2013
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    31
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 6 Posts

    Standard

    Also ich gehe jetzt mal davon aus das die erste Version die DAB+201306301247 ist. Vom Datum her wo ich das Foto aus #415 gemacht habe 10/2016 müsste es passen. Nur die hatte ich später probehalber nochmal installiert als das bei den neueren Versionen mit der Slideshow nicht mehr funktionierte, aber ohne Erfolg.

  9. Top | #427
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.700
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    280
    Erhielt 1.067x Danke in 477 Posts

    Standard

    "Service Following" dahinter. Das soll wohl eine Art von AF für DAB sein. Müsste man sich mal schlaumachen.
    Mit Hilfe eines norwegischen Users aus dem XDA bin ich jetzt schlauer.
    Es hat *nichts* mit FM zu tun. Es ist rein DAB.
    In Norwegen ist das sehr populär und in [Only members can see the link] wird auf das "Service Following" Feature von DAB ausdrücklich hingewiesen.
    Das liegt daran, dass in Norwegen anders als in Deutschland derselbe Sender (=DAB Service ID) in verschiedenen Regionen Norwegens auf unterschiedlichen Frequenzen ausgestrahlt wird. Die Norweger haben also nicht das, was wir als "Bundesmux" (=Frequenz 5C) bezeichnen.

    Ich werde dieses Feature in meiner nä Version aktivierbar machen (in den Einstellungen).

  10. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei zoulou für den nützlichen Beitrag:


  11. Top | #428
    Male
    Premium-Member
    Avatar von epidem12
    My Car
    VW Touran 1T2 von 2007
    Radio
    Erisin ES6405
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.03.2017
    Beiträge
    82
    Bedankt
    0
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Zoulou

    Könntest du auch no usb device filter in der nächsten Version anbieten. Mein Problem habe ich ja schon beschrieben

  12. Top | #429
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.700
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    280
    Erhielt 1.067x Danke in 477 Posts

    Standard

    Ok, mach ich

  13. Top | #430
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    DE-JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    572
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    151
    Erhielt 175x Danke in 114 Posts

    Standard

    @zoulou,

    vielleicht weißt Du ja an was das liegen könnte:
    In den Einstellungen der DAB+-App habe ich den automatischen Start der App ausgeschaltet. Nichts desto Trotz startet die App nach dem Einschalten des Radios kurz, um dann gleich wieder zu verschwinden.

    Ist das ein Bug?

  14. Top | #431
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Joying DE-JY-UM128N2 Android 6.0.1 gerootet
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    89
    Bedankt
    39
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Das habe ich auch.

    Ab und zu funktioniert DAB dann auch, also es spielt Musik aber ab und zu auch nicht.

    Dann muss ich die DAB App beenden und neu starten, dann spielt auch wieder Musik.

    Grüße

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei JhonnyB:


  16. Top | #432
    Male
    Member
    Avatar von weuta
    My Car
    Leon 1P FL
    Radio
    Skandin*v Life Connect X8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ist bei mir immer so, starte die app mit einem autostart tool, die neue Funktion mag nicht so.
    Aber war bis jetzt bei jeder Version so, das die App startet und dann wieder minimiert wird aber normal Radio spielt. Klar ists nervig, aber andererseits halt auch nur ein Klick aufs Symbol und die App ist im Vordergrund.

    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

  17. Top | #433
    Premium-Member Avatar von wintersport123
    My Car
    VW BJ09 weisse MFA+
    Radio
    Icartech VX7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Mit Hilfe eines norwegischen Users aus dem XDA bin ich jetzt schlauer.
    Es hat *nichts* mit FM zu tun. Es ist rein DAB.
    In Norwegen ist das sehr populär und in [Only members can see the link] wird auf das "Service Following" Feature von DAB ausdrücklich hingewiesen.
    Das liegt daran, dass in Norwegen anders als in Deutschland derselbe Sender (=DAB Service ID) in verschiedenen Regionen Norwegens auf unterschiedlichen Frequenzen ausgestrahlt wird. Die Norweger haben also nicht das, was wir als "Bundesmux" (=Frequenz 5C) bezeichnen.

    Ich werde dieses Feature in meiner nä Version aktivierbar machen (in den Einstellungen).
    Hallo zoulou,
    dieser automatische Wechsel der Kanäle für gleiche Sender wäre auch für Dtl. wichtig.
    Neben dem Bundesmux gibt es ja auch Sender, die regional auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt werden, z.B. N-Joy-Gruppe im Norden (Sander Hannover 6d, Sender Bremer 12a).

    Interessant wäre auch eine Funktion, um lediglich neue Kanäle für aktuelle Sender zu suchen. Zur Zeit muss man in einem neuen Empfangsgebiet ja jedesmal einen kompletten Rescan machen, um Sender und die passenden Kanäle zu finden.
    Andererseits wäre dann ja massig "Senderleichen" in der Listenansicht von Senderen, die man aktuelle (nachdem man einige km gefahren ist) nicht mehr empfängt.

    Wie machen das die Originalradios? Haben die alle einen zweiten Tuner, wie bei VW, um stets im Hintergrund die gegenwärtig verfügbaren Sender anzuzeigen???
    Hmmm...

  18. Top | #434
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.700
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    280
    Erhielt 1.067x Danke in 477 Posts

    Standard

    Trotz startet die App nach dem Einschalten des Radios kurz, um dann gleich wieder zu verschwinden.
    Ist das ein Bug?
    Hi thoma, nein, kein Bug, sondern meine Lösung, äh Workaround ;-)

    Wie gesagt, ich werde die NoUsbDeviceFilter Variante wieder einführen.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von wintersport123 [Only members can see the link]
    Wie machen das die Originalradios? Haben die alle einen zweiten Tuner, wie bei VW, um stets im Hintergrund die gegenwärtig verfügbaren Sender anzuzeigen???
    Bei den Premium Auto Herstellern werden eigentlich nur DAB Doppeltuner verbaut. Nur damit kann man ein hochwertiges Ergebnis erwarten.
    Wir machen ja hier alle nur Kinderkram mit unseren China Böllern, haben aber dieselben Erwartungen wie Audi, BMW und Benz Fahrer

  19. Folgende 4 Benutzer bedankten sich bei zoulou für den nützlichen Beitrag:


  20. Top | #435
    Member Avatar von AKInSIDE
    My Car
    Audi A3 + Seat Leon
    Radio
    verschiedene
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.07.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ich greife nochmal kurz das Thema mit den verschiedenen Hardware Versionen auf. Ich habe mir den Joying Stick geholt, was als erstes Auffällt, das Gehäuse ist aus Metall, nicht aus Kunstoff, daher schonmal besser abgeschirmt gegen Fremdsignale. Auf den ersten blick auf die Platine scheint es keine 5V Phantomspeisung zu geben. Bei einer Bad Blankenburg Dachantenne ist es egal, der Verstärker bekommt seinen Strom direkt oder über die FM Phantomspeisung. Bei der Scheibenklebe Antenne, die bei den anderen Sticks mitgeleifert wird, sollte der Empfang deutlich schlechter werden, da der Signalverstärker keinen Strom mehr bekommt.

    Ich werde es bei mir im SEAT mal probieren, ich weiß leider nicht ob die Werks DAB Antenne aktiv oder passiv ist. Also probieren, wenn ich mit diesem Stick schlechteren Empfang haben sollte, dann werde ich mal eine Phantomspeisung zwischen hängen und nochmal schauen.

    Hab es grad nachgemessen, ist keine Phantomspeisung drauf. Also für alle die eine Scheibenklebeantenne die 5V Phantomspeisung braucht ungeeignet.
    Geändert von AKInSIDE (vor 5 Tagen um 11:59 Uhr)

+ Antworten
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12
  2. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 16:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64