+ Antworten
Seite 63 von 84 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1255

Thema: Android und DAB+

  1. Top | #931
    Member Avatar von vitotourer
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.12.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    @zoulou, allerbesten Dank für Deine Mühe.
    Die neue Version läuft super. In ländlicher bayerischer Gegend lief sie schon immer gut. In meiner Heimatstadt hatte ich allerdings Probleme, sobald Gebäude in der Nähe waren.

    Aber so wie Ferdynand40 schrieb, erging es mir auch: der Empfang ist deutlich besser und störungsfreier. An welcher "Schraube" hast Du da gedreht?

    Ach ja, sogar meiner Frau ist die Verbesserung aufgefallen!

    Schönen Dank nochmal.

    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #932
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    349
    Erhielt 1.442x Danke in 544 Posts

    Standard

    Vielen Dank an alle für die vielen Loorbeeren.

    Ich glaube ich habs schon mal erwähnt irgendwann... Die App hat keinerlei Einfluss auf die Empfangsstärke und Anzahl von empfangenen Sendern. Es gibt keine Schraube, an der ich drehen könnte. Aus meiner Sicht bildet ihr euch alle das nur ein...

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  5. Top | #933
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    208
    Bedankt
    58
    Erhielt 58x Danke in 27 Posts

    Standard

    Es liegt zum größten Teil am Wetter.

    Ich fahre jeden Tag durch ein Dorf in dem ich immer Störungen habe, als wenn das Dorf unter einer Bleiglocke liegt.

    Aber bei gutem Wetter habe ich auch besseren Empfang da im Dorf.

    Kann mich aber nur anschließen, einwandfreie Arbeit und vor Allem wird der Ton nun Gedimmt bei Ansagen

    Grüße

  6. Top | #934
    Male
    Premium-Member
    Avatar von golf44
    My Car
    VW T5.2 GP
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.12.2017
    Beiträge
    68
    Bedankt
    31
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Danke @zoulou

    Beste DAB App ever!
    Läuft viel flüssiger und stabiler als alle vorherigen Versionen bei mir. Und auch ich muss berichten, dass der Empfang ernsthaft "stabiler" ist. Habe sonst in meiner Einfahrt schlechteren Empfang gehabt
    Grüße Christian

  7. Top | #935
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    349
    Erhielt 1.442x Danke in 544 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von 6618marcel [Only members can see the link]
    wie ist das nun mit Bilder hochladen?
    Bilder hochladen:
    Du klickst auf "Antworten". Dann hast du eine Ansicht "Direkt antworten" vor dir. Da gibt es eine Iconleiste. Ziemlich weit rechts ist ein Icon "Grafik einfügen". Draufklicken, "Dateien auswählen", Datei von deinem Computer auswählen, "Hochladen" klicken und schon sollte die Grafik in deinem Antwortfenster erscheinen.

    Zitat Zitat von 6618marcel [Only members can see the link]
    Kann ich logman bzw logcat nehmen? Und wie wäre dann die Vorgehensweise?
    logman kenne ich nicht. Ist dein Gerät gerootet, dann würde ich dir die "SysLog" App aus dem PlayStore empfehlen. Das zieht alle Android Logs ab, entfernt private Daten und packt es in ein Archiv zusammen und das kannst du dir vom Gerät aus als EMail schicken lassen. Sehr bequem.
    Mit logcat auf der Kommandozeile von einem PC aus über WiFi Verbindung ist etwas schwieriger und nicht gerade was für Anfänger beim Thema Android Debugging über adb. Ich habe da keine fertige Anleitung für dich. Das gibt es duzendfach im Internet. Einfach mal googlen.

    Zitat Zitat von 6618marcel [Only members can see the link]
    Warum habe ich bei einem Sender manchmal 2 verschiedene stehen
    Wenn du die "Zusätzlichen Infos" in den Einstellungen->Allgemein für die Senderliste anschaltest, dann siehst du wahrscheinlich, dass der Sender in verschiedenen sog. "Ensembles" auftaucht. Ein Sendemast sendet den Sender in einem Ensemble A, ein anderer Sendemast in einem Ensemble B. Das passiert öfters und ist normal. Meist ist dann ein Sender von den beiden "stärker" als der andere. Ich hatte schon 3 gleiche Sender in meiner Liste als im Sommer 2017 eine Umstellung der DAB Frequenzen im Raum München stattfand.

  8. Top | #936
    Male
    Member
    Avatar von 6618marcel
    My Car
    Caddy
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.11.2017
    Ort
    Lössnitz
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wo die App noch geht......
    EDIT zoulou: den logcat text in den Anhang gepackt.
    [Only members can see the link]
    @zoulou mein Gerät ist nicht gerootet. :( ich versuche das mal über pc. Hoffe ich bekomm das hin. :) da ich immer nur übers Handy schreibe seh ich das wahrscheinlich nicht. Werde es also auch über pc machen. Danke an dich nochmal für die Hilfe und auch die Super App. Bin total zufrieden damit. :D Lg
    Geändert von zoulou (19.02.2018 um 23:42 Uhr)

  9. Top | #937
    Male
    Member
    Avatar von 6618marcel
    My Car
    Caddy
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.11.2017
    Ort
    Lössnitz
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wo die App nicht mehr geht.....

    EDIT zoulou: logcat in den Anhang gepackt.
    [Only members can see the link]
    Geändert von zoulou (19.02.2018 um 23:44 Uhr)

  10. Top | #938
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von TitaToni
    My Car
    VW T5
    Radio
    Xtrons
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.07.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Besten Dank Zoulou.
    Die App läuft bestens und macht mittlerweile richtig was her.

    Ich kämpfe allerdings immernoch mit einem kleinen Problem.
    Die App will einfach nach Hochfahren des RNS nicht automatisch starten. Bzw. tut Sie das nur kurz im Hintergrund (Musik ist zu hören) und geht wieder aus. Ein manuelles starten der App ist immer wieder nötig.

    Habe schon verschiedene Autostart Apps ausprobiert, aber irgendwie will keiner die App zum automatíschen Starten bringen.
    Fühlt sich irgendwie so an als würde sich eine App nachdem kurzen starten der App "drüber" legen und weiteres ausführen verhindern.

    Gibt es igrgendwelche Einstellungen (ausserhalb der App) die das verhindern könnten? P.S. Benutze einen Car Launcher...

  11. Top | #939
    Premium-Member Avatar von kabelgleichung
    My Car
    Lupo
    Radio
    NC2010
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.08.2017
    Beiträge
    32
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Das Problem das ich den Button zur Anzeige der Favoritenliste nicht drücken konnte (bzw. die Liste erschien nicht) hat sich mit der neuen Version erledigt.

  12. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei kabelgleichung für den nützlichen Beitrag:


  13. Top | #940
    Male
    Member
    Avatar von georgy
    My Car
    Ford Mondeo MK4
    Radio
    xtrons Android 7.1 PA77FSFP-S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Es liegt zum größten Teil am Wetter.
    Das kann es doch alleine nicht sein. Die Tage sind wir von Köln nach Freiburg gefahren. Im Stadtgebiet Köln ist der Empfang zu 99% gegeben. An Siegburg vorbei wurde es sehr lückenhaft. Auch im frankfurter Raum und in Freiburg, Schwarzwald war dab+ nicht zu gebrauchen. Was habt Ihr für Erfahrungen?

    [Only members can see the link]
    ... oder ist meine Scheibenantenne Müll`?

  14. Top | #941
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernd1712
    My Car
    VW Golf plus
    Radio
    Erisin 3048TDE
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    17.02.2016
    Beiträge
    431
    Bedankt
    7
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard

    Bei mir ist nach dem start der App die feldstärke anzeige auf null der balken oben links zeigt nicht an
    erst nach mehrmals neustart der app ist er wieder grün. Abesehen davon super gemacht grosses
    lob an Zoulou das scheint aber an der Kälte zu liegen
    Geändert von bernd1712 (14.02.2018 um 08:58 Uhr)

  15. Top | #942
    Male
    Premium-Member
    Avatar von epidem12
    My Car
    VW Touran 1T2 von 2007
    Radio
    Erisin ES6405
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.03.2017
    Beiträge
    104
    Bedankt
    1
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    Kommischerweise muss ich auch sagen , dass der Empfang besser, stabiler wurde. Das Wetter ist in meiner Umgebung gleich geblieben

  16. Top | #943
    Male
    Member
    Avatar von Matz63
    My Car
    BMW E39
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.09.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei mir genau das Gegenteil.Mein Auto steht auf dem Hof immer an der gleichen Stelle
    Mit der vorherigen Version 4 grüne Balken ,jetzt ein roter Balken und abgehackter Empfang?

  17. Top | #944
    Male
    Member
    Avatar von meanwhile28
    My Car
    Audi A4 B6 8H
    Radio
    XTRONS PB76AA4RP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.01.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi zusammen, eine kurze Frage läuft die App auch mit Oreo 8.0 ? Hatte Sie kurzfristig auf meinem 6.0.1 laufen ud habe das jetzt aber getauscht gegen ein 8.0er von Xtrons ?

  18. Top | #945
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    349
    Erhielt 1.442x Danke in 544 Posts

    Standard


    Mit der vorherigen Version 4 grüne Balken ,jetzt ein roter Balken und abgehackter Empfang?
    Probier mal einen neuen kompletten Scan durchzuführen.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von meanwhile28 [Only members can see the link]
    läuft die App auch mit Oreo 8.0 ?
    Im Emulator mit Android O habe ich sie mal kurz angetestet und war alles normal. Also ich würde sagen: ja

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


+ Antworten
Seite 63 von 84 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64