+ Antworten
Seite 67 von 88 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1308

Thema: Android und DAB+

  1. Top | #991
    Male
    Member
    Avatar von georgy
    My Car
    Ford Mondeo MK4
    Radio
    xtrons Android 7.1 PA77FSFP-S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Zusammen,

    nochmal was zum DAB+ Modul. Ich benutze folgendes:
    [Only members can see the link]

    Da der Emfang nur in meiner Heimatstadt annehmbar ist und über Land praktisch kein Emfang möglich ist wollte ich von Scheibenantenne auf Dachantenne umstrellem und habe dazu diesen Splitter besorgt:

    [Only members can see the link]
    Dazu habe ich mir noch diesen Adapter besorgt:

    [Only members can see the link]

    Der aber leider nur knapp micht in die DAB-Box passt. Die Stecker und Buchsen sind offenbar nur so ungefähr, also garnicht genormt:
    [Only members can see the link]

    Gibt es da eine einfache und funktionssichere Lösung`?

    Vielen Dank
    Georgy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #992
    Male
    Member
    Avatar von georgy
    My Car
    Ford Mondeo MK4
    Radio
    xtrons Android 7.1 PA77FSFP-S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Gibt es da eine einfache und funktionssichere Lösung`?
    ... ich hab was gefunden. Es sind zwei verschiedene Standards. Das etwas dickere wird mit SMB und das dünnere mit MCX abgekürzt. Es gibt folgenden z.B. Adapter:

    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

  4. Top | #993
    Male
    Member
    Avatar von Bembel
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6
    Radio
    Pumpkin CN10-03304B (ex. MFD2 DVD)
    OS-Version
    Android 7.1
    Dabei seit
    26.11.2017
    Beiträge
    20
    Bedankt
    10
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    ... ich hab was gefunden. Es sind zwei verschiedene Standards. Das etwas dickere wird mit SMB und das dünnere mit MCX abgekürzt. Es gibt folgenden z.B. Adapter:

    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Ich habe vor ein paar Wochen dies hier genutzt :

    adaptare 62501 Adapter SMB-Stecker auf MCX-Stecker

    Hatte ich bei Amazon gekauft, ist scheinbar derzeit nicht lieferbar. Funktioniert einwandfrei.

  5. Top | #994
    Male
    Member
    Avatar von georgy
    My Car
    Ford Mondeo MK4
    Radio
    xtrons Android 7.1 PA77FSFP-S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Meinst Du mit "einwandfrei" den kleinen Adapter oder wurde bei Dir der DAB Empfang auch außerordentlich besser. Benutzt Du eine Dachantenne?
    Gruß Georgy


  6. Top | #995
    Male
    Member
    Avatar von Bembel
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6
    Radio
    Pumpkin CN10-03304B (ex. MFD2 DVD)
    OS-Version
    Android 7.1
    Dabei seit
    26.11.2017
    Beiträge
    20
    Bedankt
    10
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    Meinst Du mit "einwandfrei" den kleinen Adapter oder wurde bei Dir der DAB Empfang auch außerordentlich besser. Benutzt Du eine Dachantenne?
    Gruß Georgy

    Hat den Empfang (wenn man das ohne Messgeräte überhaupt so sagen kann) nicht negativ beeinflusst, hält super zusammen. Habe damit den Pumpkin DAB+ Empfänger mit dem DAB & Play Splitter für die rechte hintere Seitenscheibe meines Passats verbunden.

  7. Top | #996
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von MB-Fan
    My Car
    Mercedes W203 MOPF
    Radio
    A-Media 4508TDE
    OS-Version
    Android 5.01
    Dabei seit
    03.10.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Leute,
    Ich möchte mal meine Erfahrung mit DAB+ Empfang mitteilen.
    Erst mal vielen Dank an Zoulou. Ohne dich würde ich selten DAB hören, denn es hat bei der original App immer genervt, auf einen anderen Sender umzuschalten. Bei einer Senderliste von 50 Sendern ist es schon eine lange Sucherei, bis man den nächsten favorisieren Sender findet. Mit der Favoritenliste ist es viel angenehmer.
    Nun zum Empfang, der ist schon auch Wetterabhängig, aber noch größeren Einfluss hat die Antenne.
    Ich hatte mit der Scheibenantenne immer bescheidenen Empfang. Energy ging einigermaßen aber Jump an manchen Tagen gar nicht. Darauf hin habe ich mich entschlossen, ein Loch ins Dach zu bohren und eine Außenantenne zu installieren. Der Unterschied ist gigantisch. Erst versuchte ich es mit einer Shark Antenne, da sie mir optisch besser gefallen hätte. War aber noch nicht optimal. Erst mit einer Stabantenne habe ich super Empfang. Senderliste von 50 auf 80 Sendern gestiegen. Jetzt macht es auch wirklich spaß Digitalradio zu hören. Keine Aussetzer mehr, selbst in sehr kritischen Gebieten. Ich bin von Sonneberg nach Ash (Tschechien) gefahren (ca. 130 km) ohne einen Aussetzer. Habe jetzt fast immer vollen Empfang. Habe auch öfters mal umgeschaltet und verschiedene Sender probiert, immer top. Selbst in Gebieten zwischen den Bergen wo sonst nicht mal mehr Handyempfang war und UKW stark gerauscht hat, habe ich jetzt Empfang ohne Aussetzer.
    Übrigen Zoulou, was mir noch besser gefallen würde wäre, wenn die Buttons links wären, dann wäre mehr Platz für die Senderliste. Aber ansonsten wirklich Top Arbeit! Vielen Dank

    Gruß
    Steffen

  8. Top | #997
    Male
    Member
    Avatar von meanwhile28
    My Car
    Audi A4 B6 8H
    Radio
    XTRONS PB76AA4RP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.01.2018
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi zusammen,

    ich habe das Master Piece auf meinem XTRON mit Oreo laufen und seit heute die Scheibenantenne auch verbaut. Habe jedoch immer wieder aussetzer von 5 Balken auf nix und die App stürzt manchmal ab. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

  9. Top | #998
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von MB-Fan
    My Car
    Mercedes W203 MOPF
    Radio
    A-Media 4508TDE
    OS-Version
    Android 5.01
    Dabei seit
    03.10.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, das mit dem abstürzen habe ich auch ab und zu hauptsächlich nach dem einschalten. Habe manchmal das Gefühl, dass die App zweimal startet. Bin auch noch am beobachten unter welchen Bedingungen das passiert.
    Das mit deinem Empfang liegt an der Scheibenantenne, hatte ich auch immer. Mach eine Stabantenne aufs Dach und das Problem ist weg. Bei der Scheibenantenne hast du folgendes Problem: Erstens ist der Empfang von vornherein schon schlechter als mit einer Außenantenne und zweitens, wenn dein Signal schon schwach reinkommt, genügt schon ein Richtungswechsel mit dem Fahrzeug und der Empfang ist weg, weil dann das Signal vom Fahrzeug abgeschirmt wird.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei MB-Fan:


  11. Top | #999
    Male
    Member
    Avatar von Spacematten
    My Car
    Mitsubishi Outlander III
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard DAB+ Dongle Sendersuchlauf Fehlgeschlagen

    Moin Freunde der China Büchsen,

    habe ein kleines Problem. Habe mir ein Gerät bei Aliexpress von Dasaita bestellt. Ist allerdings noch nicht da und noch nicht mal verschifft.
    Habe mi bei Amazon nun schon einmal einen DAB+ Dobgle gekauft. Das Ding ist von Augsutcoco, sieht aber Haargenau so aus wie der von Xtron. Grundsätzlich sind die Dinger glaube ich eh alle gleich.
    Zu Testzwecken habe ich mir nun die neuste Version von Zoulous modder App gezogen und auf meinem S7edge installiert. Dann den Dongle per USB Adapter angeschlossen,Scheiben Antenne angehängt und einige Meter im Wohnzimmer ausgelegt und die App gestartet. Der Dongle wird brav erkannt und ich kann dann in der App herum klicken. Mache ich einen Sender Scan werden die Frequenzen durchgegangen. Das wird auch angezeigt. Ist der Scan dann durch bei 100% kommt immer eine Fehlermeldung "Sendersuchlauf Fehlgeschlagen" und ich muss OK drücken damit die App einmal komplett zurückgesetzt wird. Habe das dann auf meinem Galaxy Tab3 nochmal gecheckt und da ist das selbe Problem.
    Da ich nun angenommen habe, dass es daran liegt das die Antenne nicht an Masse am Auto klebt hab ich den Kupferklebestreifen mal mit einer kleinen Stelle mit einer blanken Schraube am Auto verbunden aber auch dann ändert sich nichts.
    Am PC wird der Stick auch erkannt und es werden die korrekten VID/PID = 16C0/05DC Werte im Gerätemanager angezeigt. Nur ein Treiber ist nicht installiert.
    Woran könnte das liegen ist der Stick im Eimer oder gibt es noch andere Fehler???
    Danke schon mal für Tips.

  12. Top | #1000
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.897
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    356
    Erhielt 1.469x Danke in 547 Posts

    Standard

    Ich hab gerade die ZOU-DAB+180210 Version auf meinem Samsung S5 Neo (6.0.1, Stock ROM) installiert und erfolgreich getestet. Alles normal, keine Fehlermeldung.

    War überrascht wie gut das geht. Ich hatte tatsächlich noch nie die App auf einem Telefon probiert

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  14. Top | #1001
    Male
    Member
    Avatar von Mosti75
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    3715VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Am Wochenende war ich mal wieder 15 Stunden unterwegs....

    Borderline Gebiet A7 zwischen Ulm und Würzburg:
    Sendersuchlauf brachte ein paar mal "APP wird Zurückgesetzt" wie sie Leer geblieben ist, und danach wurde meistens wieder mehr an Sendern gefunden.

    Störgeräusch unterdrückung bei Fehlerhaften Datenpaketen:
    Funktioniert relativ gut, es war nur ein lauter Fiiep und 4-5 Leise die kaum gestört haben, bei relativ langer Fahrt bei Roter Empfangsstärke, die Unterdrückung könnte einen Tick Schärfer sein, dann wäre sie Perfekt.

    Keine Chrash oder Reset Events

    Grenze zum Off Topic:
    Bei einem DAB Empfänger habe ich die MCX Buchse ausgelötet und eine SMA Buchse eingelötet um eine BMW DAB Antenne vom Carbrio nutzen zu können, es bringt eine Deutliche Empfangssteigerung.
    Der kleine Erisin Würfel hat eine Aktive 5V Spannungsversorgung der DAB Antenne.

  15. Top | #1002
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    735
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 238x Danke in 147 Posts

    Standard

    Hi zoulou,

    ich brauche mal wieder deine Hilfe!
    Ich möchte einen hellen Hintergrund in der App haben, was ja auch kein Problem ist. Allerdings finde ich nirgends die Schriftfarbeneinstellungen. Alle Schriften sind weiß oder grau. Ich hätte gerne alles in schwarzer Schrift.

    Ich habe jegliche(!) Textcolor auf #000000 gesetzt, jedoch ändert das die Schriftfarbe in der App nicht.
    Hilfst du mir bitte nochmals?!
    Danke!

  16. Top | #1003
    Male
    Member
    Avatar von culpati
    My Car
    Nissan QQ
    Radio
    Soft-Rover KR-1030
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    09.02.2017
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    21
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi zoulou,

    als Mitleser bin ich total begeistert, was du hier ablieferst. Jetzt habe ich aber eine Frage zu meinem [Only members can see the link] vom China-Mann und meinem [Only members can see the link].

    Kann ich mit dieser Kombi deine App nutzen, und ist es wie bei xda geschrieben noch erforderlich zuerst die Originalversion zu installieren oder habe ich da etwas missverstanden?

    Danke

  17. Top | #1004
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.897
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    356
    Erhielt 1.469x Danke in 547 Posts

    Standard

    @culpati: Ja, sollte problemlos funktionieren.
    Preislich ist der DAB Adapter mit ca 30 EUR ja sehr interessant. Hat wohl auch eine Phantomspeisung der Antenne, wenn man den Bilder trauen kann. Im Text steht ja nichts davon.
    Du darfst nicht die originale Version installieren, sondern du musst sie de-installieren, falls überhaupt installiert.

    --- Update ---

    @thoma
    Ich nehme an, du kannst du Ressourcen der App in AndroidStudio anschauen. Das ist hilfreich beim Ausprobieren.
    Du wirst sehen, dass die "TextAppearance" von z.B. dem "title" (in layout/list.xml) auf "@style/StationListTitle" steht. Das heißt also: Du must die verschiedenen styles.xml Dateien erweitern.

    Konkret: Um beispielsweise für mdpi Auflösung den Sendernamen in der Senderliste auf den vordefinierten Android Farbwert holo_green_light einzustellen, muss man die Style Definition von "StationListTitle" in res\values-mdpi-v4\styles.xml erweitern um die textColor Zeile (in rot)
    Natürlich kannst du da auch RGB Farbwerte verwenden.


    @android:color/holo_green_light
    Geändert von zoulou (14.03.2018 um 00:35 Uhr)

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  19. Top | #1005
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    735
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 238x Danke in 147 Posts

    Standard


    Danke zoulou!
    Nein, ich nutze nicht Android Studio. Das hatte ich nie sauber auf meinem Rechner installiert gekriegt.

    Ich "rühre" mit dem Windows Texteditor in den Ordnern rum und renne dann zum Auto um die Änderungen zu testen.
    Leider habe ich auch keinen zweiten DAB-Stick mehr, sonst könnte ich am Emulator testen - so lässt sie die App am Emulator nicht öffnen.

+ Antworten
Seite 67 von 88 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64