+ Antworten
Seite 87 von 88 ErsteErste ... 377785868788 LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1308

Thema: Android und DAB+

  1. Top | #1291
    Male
    Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Auch von mir recht herzlichen Dank !!

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Reddeer2000:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #1292
    Male
    Premium-Member
    Avatar von paul11
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Dasaita HA2137-V840
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.04.2014
    Ort
    .
    Beiträge
    153
    Bedankt
    63
    Erhielt 25x Danke in 23 Posts

    Standard

    @zoulou vielen Dank noch mal für die APP!.
    Ich musste es ja gleich installieren ,wenn ich mit M.F.L vorher / nächste Station wähle ist es gerade umgekehrt (wenn ich nächste Station wähle habe ich den vorher Sender und umgekehrt).

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei paul11:


  6. Top | #1293
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    94
    Bedankt
    32
    Erhielt 8x Danke in 6 Posts

    Standard

    Mein RNS meldet seit kurzem beim Start der App "fail to Power DAB USB".... was könnte das Problem sein? Ist das Modul hin...?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. Top | #1294
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    212
    Bedankt
    59
    Erhielt 59x Danke in 28 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von SirPhilippF [Only members can see the link]
    Mein RNS meldet seit kurzem beim Start der App "fail to Power DAB USB".... was könnte das Problem sein? Ist das Modul hin...?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Das Problem hatte ich vor Kurzem auch mit dem Joying Stick. Musste dann den Stick aus dem USB Port ziehen und wieder rein stecken, dann ging es.

    Habe mir dann eine DAB+ Box gekauft und nun ist wieder ok.

    Grüße

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei JhonnyB:


  9. Top | #1295
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    240
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    Guten Morgen, auch von mir ein Dank an @zoulou für die App
    Frage, gibt es eigentlich die Möglichkeit die Senderliste oder die Favoriten zu sichern und dann wieder in eine andere Version der App einzufügen?

    Gruß nl
    gruß
    nl

  10. Top | #1296
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    94
    Bedankt
    32
    Erhielt 8x Danke in 6 Posts

    Standard

    Das Problem hatte ich vor Kurzem auch mit dem Joying Stick. Musste dann den Stick aus dem USB Port ziehen und wieder rein stecken, dann ging es.

    Habe mir dann eine DAB+ Box gekauft und nun ist wieder ok.

    Grüße
    Werde ich mal testen... ich habe ja so eine Box....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. Top | #1297
    Male
    Member
    Avatar von Sven82
    My Car
    Mercedes-Benz W202
    Radio
    Joying JY-UMS03N
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.08.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    --- Update ---

    Release der "Master Piece Maintenance Release 5" Version der DAB+ App

    ZOU-DAB+180804
    ...

    - PREV/NEXT steering wheel behavior can be swapped in Settings->General
    ...
    Klasse! Gestern getestet. Funktioniert einwandfrei! Vielen vielen Dank Zoulou! Auch die Anzeige der Sender (inkl. Logo und Text) im Launcher (bei mir Car Launcher Pro) funktioniert tadellos!

    An dem, was du da einfach in deiner Freizeit umsetzt und vor allem auf die Wünsche/Probleme der User eingehst, kann sich so mancher Großkonzern und deren Entwickler ein Beispiel nehmen!

    Viele Grüße,
    Sven

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Sven82:


  13. Top | #1298
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    94
    Bedankt
    32
    Erhielt 8x Danke in 6 Posts

    Standard

    Das Problem hatte ich vor Kurzem auch mit dem Joying Stick. Musste dann den Stick aus dem USB Port ziehen und wieder rein stecken, dann ging es.

    Habe mir dann eine DAB+ Box gekauft und nun ist wieder ok.

    Grüße
    Hat leider keinen Erfolg gebracht.... scheint kaputt zu sein... kommen immer 5 connection versuche und dann die Meldung no USB ..... ärgerlich

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  14. Top | #1299
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    123
    Bedankt
    0
    Erhielt 26x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von SirPhilippF [Only members can see the link]
    Mein RNS meldet seit kurzem beim Start der App "fail to Power DAB USB".... was könnte das Problem sein? Ist das Modul hin...?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Probier mal einen USB hub (geht auch ein passiver) dazwischen zu klemmen. Bei manchen RNS hilft das.
    Bei mir hängt die ganze Geschichte an einem aktiven USB Hub mit extra Stromversorgung damit der Stick auch genug saft bekommt.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei Seppi1604:


  16. Top | #1300
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    94
    Bedankt
    32
    Erhielt 8x Danke in 6 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Seppi1604 [Only members can see the link]
    Probier mal einen USB hub (geht auch ein passiver) dazwischen zu klemmen. Bei manchen RNS hilft das.
    Bei mir hängt die ganze Geschichte an einem aktiven USB Hub mit extra Stromversorgung damit der Stick auch genug saft bekommt.
    Werde ich machen, dass verrückt ist ja, dass es bis letzte Woche noch ohne Problem ging

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  17. Top | #1301
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.897
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    355
    Erhielt 1.469x Danke in 547 Posts

    Standard

    gibt es eigentlich die Möglichkeit die Senderliste oder die Favoriten zu sichern und dann wieder in eine andere Version der App einzufügen?
    Nicht in der App.
    Über adb oder mit einer Dateimanager App mit root Rechten könnte man den Ordner der Daten der App sichern und wiederherstellen. Der Ordner wäre: /data/data/com.ex.dabplayer.pad/files

    Bei einem Update der App geht aber die Senderliste nicht verloren. Nur bei einer Neuinstallation sind alle Daten weg.

  18. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei zoulou für den nützlichen Beitrag:


  19. Top | #1302
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von newlive
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.10.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Zoulo für die App Version ZOU-DAB+180804. Super genial!!!!

  20. Top | #1303
    Male
    Member
    Avatar von ducdriver
    My Car
    Ducato
    Radio
    Creatone 1201 mit Rockchip SoFIA 3G-R - Intel Atom X3-C3230RK Quad-core, 1.2GHz; Android 5.1.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Moin zusammen,
    ich will mich auch mal wieder melden. Aus meinem Profil könnt ihr mein verbautes RNS entnehmen. ich habe nun eine längere Reise (Urlaub) mit meinem Wohnmobil hinter mir. 2600Km nach Schweden. Erst mal großes Lob an Zoulou für seine geniale App. In weiten teilen Deutschlands hatte ich super DAB Empfang. Dünn wurde es oben an der Ostseeküste. Auf Rügen war wieder alles super. Erstaunlicherweise hat es auch in Dänemark funktioniert, aber gar nicht in Schweden. Dort wurde kein einziger Sender gefunden, obwohl Schweden und Norwegen wohl schon komplett mit DAB+ versorgt sind. Wie kommt das, gibt es da Kompatibilitätsprobleme in Europa??? Vielleicht kann Zoulou dazu was sagen.
    UKW klappte jedenfalls.
    Nun zu meinem Hauptproblem. Ich betreibe als Navi TomTom Go mobile 1.17 . Wenn ich das UKW-Radio anschalte, und dann die Navi-App starte, dann drängt sich bei Verkehrsdurchsagen, oder wenn der Sender eine stärkere Station sucht immer das Radio in den Vordergrund. das kann sehr nervig sein, wenn man in einer Stadt auf die Kartendarstellung angewiesen ist, und plötzlich das Radio erscheint. Das tritt nicht nur bei TomTom, sondern auch beim Navigator auf. Prinzipiell kann ich in Orten gar kein Radio mehr hören, wenn ich die Karte brauche. DAB+ von Zoulou macht das nicht! Nur da empfange ich in Schweden nichts.
    Wie kann ich die originale UKW Radio-App, die ja Bestandteil der Firmware ist, daran hindern aus dem Hintergrundbetrieb unerlaubt in den Vordergrund zu kommen???
    Kann mir da einer helfen??

  21. Top | #1304
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.897
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    355
    Erhielt 1.469x Danke in 547 Posts

    Standard

    Bzgl. DAB in Schweden kannst du dich auf worlddab.org schlau machen. Es ist nicht so dolle wie du denkst und ganz sicher nicht vergleichbar mit Norwegen.

    Es gibt kein prinzipielles Problem der App für Schweden. Ich weiss, dass die App auch von schwedischen Usern von XDA verwendet wird. Ist mir also unklar, warum du gar keinen Empfang hattest. Vielleicht spielt aber die Gegend in der du warst eine wichtige Rolle.

    Dein eigentliches Problem kann ich nicht kommentieren und gehört eigentlich auch nicht hierher.

  22. Top | #1305
    Male
    Member
    Avatar von ducdriver
    My Car
    Ducato
    Radio
    Creatone 1201 mit Rockchip SoFIA 3G-R - Intel Atom X3-C3230RK Quad-core, 1.2GHz; Android 5.1.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard


    Danke für dein Feedback.
    Ich habe den von dir angegebenen Link besucht. Nun kann ich gar nichts mehr verstehen. Bis zur Fähre nach Schweden volles Programm aus Dänemark - in Schweden Stille. Ich war - wegen der Brände - nur in Südschweden habe aber den Scan an verschiedenen Orten durchgeführt. (Urlauberinsel Öland, und in der Nähe größerer Städte) Nirgendswo auch nur ein Sender. Nach der Fähre nach Rügen sofort wieder volle Scanliste und super Empfang.
    Wer weis, wo die Schweden ihre Sender aufgestellt haben. Zumindest bin ich beruhigt, das es international funktionieren sollte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64