+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist in der kleinen Box des Lenkradfernbedienungsadapters drin?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Was ist in der kleinen Box des Lenkradfernbedienungsadapters drin?

    [Only members can see the link]Hallo,

    Habe mir diesen Lenkradfernbedienungsadapter gekauft, und nun beschleicht mich der Verdacht, dass dieser Adapter (kein Canbus!) nichts anderes ist, als ein 50€-Ding, welches komplex aussieht, aber nichts anderes macht, als die beiden Lenkradfernbedienungskontakte, die vom Multistecker des Autos kommen, einigermaßen komfortabel auf 2 separate Kabel zu führen, sodass sie einfacher mit den Kabeln (KEY1 und KEY 2) des Nachrüstradios verbunden werden können.

    Bei Canbus hat die Box ja noch ihren Sinn, hier bei der analogen lenkradfernbedienung könnte ich nach meinem jetzigen Verständnis auch hergeben, die beiden Kabel für die Lenkradtasten aus dem Multistecker raus machen und an die Kontakte des Nachrüstradios klemmen, und mir den Adapter sparen, oder?

    Hab den Adapter noch verschweißt hier liegen. Problem: wenn ich die Kontakte aus dem Stecker raus mache, bekomme ich sie nie wieder rein. Sollte der Adapter dann wider erwarten doch einen Zweck erfüllen, bin ich dann auch aufgeschmissen.

    Kann hier jemand mehr dazu sagen?

    --- Update ---

    Kann das doch testen: Die Pins im Multi-Stecker, der vom Auto her kommt, bekommt man mit FIngerspitzengefühl heraus, sodass ich diese problemlos provisorisch direkt an die KEY-Kabel des Radios klemmen kann, um zu schauen, ob ich mir den Adapter sparen kann. Supi
    Geändert von MARIIIO (14.12.2017 um 13:50 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hat leider nicht funktioniert, die Pins aus dem Stecker zu bekommen, da deutlich filigraner wie beim ISO-Stecker. Habe einen Thread aufgemacht, vielleicht weiß ja jemand ob wie ich das Problem am besten lösen kann. Sollte das nicht fruchten, bliebe mir nur, die Kabel auf gut Glück abzuzwacken oder für den Test das Signal mit Stromdieben abzugreifen, was ich eigentlich gern vermeiden würde...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Phonocar VM103 - was steckt wirklich drin?
    Von jbsat im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 13:42
  2. und welches habe ich drin ???
    Von Escort77 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 14:59
  3. Was steckt hier drin ?!
    Von scotty2k im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64