+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auswahl der Antennenkabel

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Matness
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 vFL
    Radio
    ES4798
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Auswahl der Antennenkabel

    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer dieser neuen Antenne für FM/DAB/GPS (pdf im Anhang).
    [Only members can see the link]
    An der Antenne sind 3 Kabel vom Typ RG174 (10 bis 20 cm lang). Diese muss ich nun mit ca. 4 m langen Kabeln verlängern. Jetzt bin ich allerdings unsicher was die Auswahl der richtigen Kabel und die damit verbundenen Signalverluste angeht.
    Kann ich einfach RG174-Verlängerungen benutzen oder empfiehlt es sich auf z.B. RG58 zu wechseln?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Es gibt für ich glaube 20€ mehr die Antenne mit 3x 5m Kabel.
    Ich würde sie umtauschen gegen das Set.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Waschmitttel:


  5. Top | #3
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    393
    Bedankt
    68
    Erhielt 101x Danke in 78 Posts

    Standard

    Ist halt die Frage, ob @Matness die Kabel evtl. selber konfektioniert oder nicht.
    Sollte er es selber machen können, dann ist es deutlich preiswerter die Antenne nicht umzutauschen.

    Was den Signalverlust anbetrifft:
    Das RG174 sollte eigentlich nur unwesentlich unter Signalverlust leiden, jedenfalls nicht bei der Länge von 4-5 Metern.

    Wenn du die Kabel kaufen must, dann würde ich auch die Antenne komplett gegen die gleiche Antenne mit Kabel tauschen. Macht das Leben einfach einfacher.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  7. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Matness
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 vFL
    Radio
    ES4798
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also besagtes Set für diese Antenne gibt es nicht, oder ich bin einfach nur zu blöd es zu finden.
    Allerdings habe ich andere Antennen entdeckt bei denen 5 Meter lange RG174-Kabel verwendet werden, scheint ja also zu funktionieren.
    Selbst konfektionieren tue ich nicht.
    Da muss ich jetzt mal abwägen ob es eine andere Antenne samt Kabel, oder wie anfangs gedacht, diese Verlängerungen werden.

  8. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Ich finde sie gerade auch nicht mehr, bzw. nur boch die Haifischflosse mit (3785.02) und ohne (3785.01) Kabel...

  9. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Matness
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 vFL
    Radio
    ES4798
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also, ich hab mir jetzt in der Bucht drei RG174-Verlängerungen besorgt, dazu noch die Adapter für GPS und DAB+ (ebenfalls mit RG174), Kabel vernünftig verlegt, neue Antenne eingebaut, alles angeschlossen, und nun sind alle Sorgen weggefegt! Super DAB+ und GPS Empfang. Nur UKW funzt jetzt garnicht mehr. Da hatte ich heute keine Lust noch Ursachenforschung zu betreiben. Mit den ganzen DAB+ Sendern werd ich wohl drauf verzichten können

  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Welche Kabel hast du genau geholt? Brauch auch noch welche

  11. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Matness
    My Car
    Skoda Octavia 1Z5 vFL
    Radio
    ES4798
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die hab ich geholt.
    [Only members can see the link]

  12. Top | #9
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard


    Also, ich hab mir jetzt in der Bucht drei RG174-Verlängerungen besorgt, dazu noch die Adapter für GPS und DAB+ (ebenfalls mit RG174), Kabel vernünftig verlegt, neue Antenne eingebaut, alles angeschlossen, und nun sind alle Sorgen weggefegt! Super DAB+ und GPS Empfang. Nur UKW funzt jetzt garnicht mehr. Da hatte ich heute keine Lust noch Ursachenforschung zu betreiben. Mit den ganzen DAB+ Sendern werd ich wohl drauf verzichten können
    Hast du den Antennen verstärker am Ant. Remote vom Radio Angeschlossen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung 3 Radios zur Auswahl
    Von woschtel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 21:59
  2. [Hilfe] Antennenkabel für VME 9125
    Von hottelft847 im Forum Audiovox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 06:16
  3. Kein GPS-Signal mehr nach abgerissenen Antennenkabel
    Von vento84 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:28
  5. Antennenkabel / Adapterkabel Fakra für Passat CC ??
    Von themastro im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64