+ Antworten
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192
Ergebnis 1.366 bis 1.379 von 1379

Thema: Android und DAB+

  1. Top | #1366
    Male
    Member
    Avatar von bigagi
    My Car
    Nissan Qasqai2+
    Radio
    JY-UO135P4V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.01.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Leute
    Leider ist mir bei meinem Joying das Display kaputt gegangen.
    Hab den auf Garantie, gegen diesen neueren, umtauschen können. [Only members can see the link]
    Nachdem ich den neuen angeschlossen habe , habe ich folgende Probleme mit Dab+ (Version 180804)
    -Trotz gutem Empfang(die Anzeige ist grün) stottert es bei jedem Sender.
    - die App lässt sich in unregelmäßigen Abständen nicht starten.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #1367
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Mattmax
    My Car
    VW Caddy Maxi
    Radio
    ES3491V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.02.2013
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    114
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Neues Update im Play-Store
    Aber der Fehler mit dem USB ist immer noch vorhanden

  4. Top | #1368
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Passat 3bg
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013B
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    114
    Bedankt
    3
    Erhielt 78x Danke in 20 Posts

    Standard

    hallo,

    ich habe auch die dab+ von zoulou..und funktioniert soweit auch recht gut..aber was mir komisch vorkommt ist..das hier in mv diese app mir nur die ndr sender und njoy gibt..sonst nichts anderes ..obwohl mehr sender hier empfangbar sind.habe da an dieser app auch keine weiteren einstellungsmöglichkeiten gefunden,die das verbessern könnten.gibs den da eine einstellung die die reichweite eventuell ändert..??

  5. Top | #1369
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    304
    Bedankt
    60
    Erhielt 67x Danke in 51 Posts

    Standard

    Einzige Möglichkeit den Empfang zu verbessern ist die Wahl der Antenne.

  6. Top | #1370
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Passat 3bg
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013B
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    114
    Bedankt
    3
    Erhielt 78x Danke in 20 Posts

    Standard

    ich habe die orgionale vw antenne mit gsm und gps funktion..dahinter einen dab+ splitter mit verstärker also daran solte es nicht scheitern..den empfangstechnisch habe ich vollen empfangsauschlag..noch grüner als grün wird die signalstärke nicht..

  7. Top | #1371
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    304
    Bedankt
    60
    Erhielt 67x Danke in 51 Posts

    Standard

    ...und genau das wird dein Problem sein...
    Die VW-Antenne ist schon verstärkt, dann prügelst du mit dem Splitter nochmal eine Verstärkung drauf. Die Verstärkung verstärkt aber auch "Nebengeräusche" und damit kommt es zur Empfangs-Verschlechterung. Die Signalstärke ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor.

    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings hat meine Dachantenne einen Strahler montiert und ist keine Haifisch-Antenne.
    Bevor ich den Antennenfuß gegen einen passiven Fuß getauscht habe, musste ich den Strahler abmontieren, damit ich vernünftigen DAB-Empfang hatte und das Signal nicht übersteuert hat. Besonders gemerkt im innerstädtischen Bereich und im Bereich von Sendeanlagen (Mobil/FM/DAB)

    Ja, man hätte das mit Dämpfern aus der SAT-Technik runter regeln können, aber... Ein bereits übersteuertes Signal wieder runter zu dämpfen ist die schlechteste Möglichkeit.

    Deswegen habe ich eine unverstärkte Antenne mit einem 40cm-Strahler montiert und habe jetzt selbst im innerstädtischen Bereich (Häuserschluchten) fast gar keine Aussetzer mehr und die Menge der empfangenen Sender ist deutlich gestiegen. (Brauche ich nicht, weil ich eh immer nur die gleichen 2 Sender höre)
    Alternativ könntest du auch die Original-Antenne von VW verwenden, die auch DAB-Empfang ermöglicht. Dann brauchst du auch keinen Splitter mehr.

  8. Top | #1372
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Passat 3bg
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013B
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    114
    Bedankt
    3
    Erhielt 78x Danke in 20 Posts

    Standard

    nun..ich hatte vorher auch eine einfache heifisch antenne drauf..nur diese taugte einfach nichts..dan hatte ich eine stabantenne wie sie üblich sind bei vw drauf..aber ebend nen china nachbau..tauge ebendfals nicht wirklich was..dan habe ich eine gebrauchte gps,radio gsm antenne beim schrotthändler bekommen..diese ist natürlich ideal..super empfang..diese ist aber ohne verstärker,gibt ja welche mit und ohne..weil in der regel das orginal radio einen verstärker inne hatt.deshalb habe ich dan diesen splitter genommen..der das radio signal und dab signal splittet.deshalb würde ich hier in diesem fall nicht von übersteuerung ausgehen..ich müste mal parr andere dab apps probieren..

  9. Top | #1373
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    304
    Bedankt
    60
    Erhielt 67x Danke in 51 Posts

    Standard

    Der B5 hat werkseitig eine aktive Antenne verbaut.
    Es ist übrigens ein Irrtum, dass die meisten OEM-Radios einen eingebauten Antennenverstärker haben, in fast allen Fällen wird über eine Phantomspeisung der Verstärker im Antennenfuß gespeist.
    Spätere Typen haben sogar Diversity verbaut, was den Empfang mit Dual-Empfängern im Radio verbessert, allerdings ist es hier nicht so einfach dann ein China-Radio zu vernünftigen Empfang zu bewegen. Problem ist, dass dann in den Seitenscheiben zusätzliche Antennen verbaut sind.

    Ich tippe hier eindeutig auf ein Antennenproblem. Mit anderen DAB-Apps wirst du da nichts ausrichten können.... wobei es eigentlich nur 2 unterschiedliche gibt, alles Andere sind nur schlechte Derivate. Wenn du mit der DAB-Z von Zoulou keinen Empfang hast, dann mit allen anderen Apps auch nicht.

    Hast du denn schon mal geschaut, ob DAB überhaupt voll ausgebaut ist in deinem GEbiet?

  10. Top | #1374
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Passat 3bg
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013B
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    114
    Bedankt
    3
    Erhielt 78x Danke in 20 Posts

    Standard

    ja habe ich schon festgestellt..dab+ ist in deutschland aber schon ausgebaut..also daran solte es nicht scheitern..

    [Only members can see the link]

  11. Top | #1375
    Member Avatar von akesuk
    My Car
    VW Passat Variant 2006
    Radio
    KDF
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.05.2016
    Beiträge
    29
    Bedankt
    17
    Erhielt 7x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hab ein neues Android Gerät mit einer Scheiben Antenne, funktioniert sehr gut. Bin selber überrascht. Allerdings geht es mit der App Zoulou besser als mit der Original DAB App.

  12. Top | #1376
    Member Avatar von akesuk
    My Car
    VW Passat Variant 2006
    Radio
    KDF
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.05.2016
    Beiträge
    29
    Bedankt
    17
    Erhielt 7x Danke in 2 Posts

    Standard

    Frag an Zoulou : Gibt es ein Widget für deine tolle DAB App ?

  13. Top | #1377
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    304
    Bedankt
    60
    Erhielt 67x Danke in 51 Posts

    Standard

    Auch wenn ich nicht Zoulou heiße...
    Die Frage wurde schon das eine oder andere Mal gestellt: Nein, es gibt kein Widget.

  14. Top | #1378
    Member Avatar von akesuk
    My Car
    VW Passat Variant 2006
    Radio
    KDF
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.05.2016
    Beiträge
    29
    Bedankt
    17
    Erhielt 7x Danke in 2 Posts

    Standard

    Sry, falscher Button.
    Aber, ich denke das war nicht schlimm.

  15. Top | #1379
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Torsten0402
    My Car
    W414
    Radio
    ERISIN ES7836U
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.10.2018
    Ort
    Varel
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Der DAB+ Adapter von Erisin funkioniert ebenfalls und hat die passende PID.Den Dongle gibt´s über die Homepage und aufgedruckt ist hinten DAB+004.Viele Grüße

+ Antworten
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192

Ähnliche Themen

  1. [Android] Xtrons PE86M203PL PX5 Board Android 6 auf Android 8 Updaten
    Von henrik strcker im Forum xtrons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 22:00
  2. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 20:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64