+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WiFi und Hotspot???

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard WiFi und Hotspot???

    Hallo

    Ich hatte einen Surfstick (HSPA USB Stick) an meinen Erisin Radio über den USB Anschluss ausprobiert.
    Im Display oben rechts wurde zwar Empfang angezeigt, ins Netz kam ich aber nicht.
    (PIN Abfrage hatte ich ausgeschaltet)
    Der Stick ist wohl einer der das Gerät dann über die USB Leitung verbindet!
    Nun gibt es aber ja auch Sticks, die als Router funktionieren.
    Ich muss dabei also mit dem Radio das WLAN Signal des Sticks suchen und mich darüber einloggen.
    Also nicht das WLAN von Zuhause, sondern das selbst gesendetet aus dem Handschuhfach.
    Entweder über Zigarettenanzünder oder USB mit Strom versorgt!
    Nun bin ich aber jemand, der zwar lesen und schreiben kann und auch etwas mit diversen Computer-Technischen Sachen anfangen kann, aber hier hab ich ein Problem.
    Wie werden denn diese Sticks genannt???
    Also einmal die, die sich direkt übers USB Kabel einloggen und wie nennt man die Dinger die ein WLAN-Signal senden???
    Habe da nun schon lange im Netz geggelt, aber irgendwie finde ich nicht das richtige, weil ich ja nicht weis was ich suchen muss.....
    Lasst mich bitte nicht dumm sterben.......

    Gruß Paul

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    354
    Bedankt
    60
    Erhielt 78x Danke in 37 Posts

    Standard

    Sowas habe ich im Auto:

    [Only members can see the link]

    Ist ein mobiles Teil und sogar ein Repeater.

    Wenn keine Verbindungen bestehen geht es sogar in einen Sleep Modus. Ich habe es am USB Port im Auto und wenn die Zündung an geht geht auch der Hotspot an und ich habe Internet im Auto.

    Grüße

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Wie werden denn diese Sticks genannt???
    Also einmal die, die sich direkt übers USB Kabel einloggen und wie nennt man die Dinger die ein WLAN-Signal senden???
    Die Sticks heißen in beiden fällen sonst Surfstick. Mit Wlan wird zusätzlich noch als Hotspot bezeichnet. Eine eindeutige Bezeichnung gibt es dafür nicht.

    ich nutzte den [Only members can see the link]. Ich habe Den Stick an einem USB Zigarettenanzünder Adapter hängen, der mir den Saft für meine Dashcam liefert. Somit wird auch nur bei Zündung Wlan im Auto aktiv. An das Radio an USB wollte ich es nicht anschließen, da der Stick sonst als Surfstick vom Radio erkannt worden wäre und ich das aber nicht wollte.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo

    Vielen Dank für die Antworten.
    Die Lösung von JhonnyB scheint gut, wäre mir aber etwas groß!
    So ein kleiner Stick wäre mir lieber....
    Wenn der Stick über das USB des Radios erkannt wird, dann wäre das ja ein Surfstick der "beides" kann???
    Bei manchen Beschreibungen der Sticks im Netz habe ich gelesen, das diese erst umständlich am PC konfiguriert werden müssen.
    Das kann bei meinen PC Kenntnissen dann schon wieder schwierig werden.
    Daher wäre mir die "Gummibär-Lösung" am liebsten.

    Gruß Paul

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Bei den Huawei E8372h-153 ist es ganz einfach. Wenn du ihn öffnest (um zb die Sim einzulegen) da siehst du die Wlan SSID und das Kennwort welches bei dem Stick als Default gesetzt ist. Dies kannst du so verwenden oder später einfach ändern.
    Um auf den Stick zuzugreifen kannst du dir einfach die App [Only members can see the link] installieren und gibst dort das Wlan Passwort an und kannst da auch den Wlan namen ändern. SMS lesen. Datenverbrauch sehen ect.

    Wenn du ihn an am Radio direkt betreibst kannst du direkt ein Surfstick nutzen.
    Wlan Hotspot könnte ja das Radio machen.

    Ich sehe er immer bei den Radios mit den USB Port ein Problem, da die nicht sauber genügend Strom liefern können und da teilweise zusammen brechen. Da müsste man dann mit einem aktiven USB Hub zb nachhelfen. Daher habe ich auch die Externe Variante gewählt.
    An den USB Ports habe ich schon DAB+ und TPMS Modul hängen, womit die Spannungswandler gerade so auskommen.

    Zumindest ist das meine Erfahrung, dies kann bei dir anders sein.

    Daher wäre mir die "Gummibär-Lösung" am liebsten.
    Gummibaer

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    354
    Bedankt
    60
    Erhielt 78x Danke in 37 Posts

    Standard

    Der mobile Hotspot ist von der Länge her nicht größer als ein Stick.

    Ist nur breiter. Und man kann ihn halt mit Verlängerung auch im Handschuhfach verstecken oder mal mit in den Garten nehmen oder als repeater vom Heimnetz nutzen usw.

    Würde so ein Ding einem Stick immer wieder vorziehen.

    Grüße

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    128
    Bedankt
    18
    Erhielt 28x Danke in 25 Posts

    Standard

    hast du den akku drin oder rausgenommen ?

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe im Netzt son China Dongel gefunden..
    da steht hinten user password:admin und wifi key: 1234567890
    drauf!
    Ist das bei dem Huawai auch der Fall???
    Und für was brauch ich diese App, wenn der Stick doch Betriebsbereit sein soll.
    Also dann müsste er doch das WiFi Signal senden und ich muss nur noch das Radio einloggen, oder seh' ich das irgendwie falsch???

    Gruß Paul

    Ist das bei dem anderen Router (von JhonnyB) auch so, oder muss da noch mehr "Installiert" werden???

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard

    Bitte Bitte suche dir auf jeden Fall jemanden der dir bei der Inbetriebnahme hilft und solche passwörter wie 1234567890 auf jeden Fall ändert. Egal was du kaufst.
    Sim Pin musst du wenn du ihn vorher nicht entfernt hast überall eintragen.
    Die App ist eher ein nice have um zb den Datenverbrauch zu sehen.. Nutze musst du gar nichts davon.

    Zu JhonnyB seinem Hotspot
    Ich persönlich würde mir nichts mit einem Lithium-Ionen Akku in mein Auto legen.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    354
    Bedankt
    60
    Erhielt 78x Danke in 37 Posts

    Standard

    Ja, es wird dazu geraten den Akku heraus zu nehmen wenn man das Teil dauerhaft am Strom hat.

    Da es aber maximal 40 min am Tag am Strom hängt und dann ja in den Standby geht, denke ich, dass es in Ordnung geht.

    Und sollte das teil hoch gehen, gibt es ein neues Auto

  12. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Rundfunkgerät
    My Car
    VW Polo
    Radio
    ASure KT9W7 9" PX5
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    04.12.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich glaube meine Frage passt ganz gut hier in den Thread:
    Kann mir jemand erklären warum die Preise von 3G Surfsticks so heftig schwanken?
    Ich suche einen simlockfreien Surfstick fürs Android Autoradio und alleine von Huawei gibt es Sticks für 10 Euro aber auch 150 Euro.

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    157
    Bedankt
    20
    Erhielt 50x Danke in 45 Posts

    Standard


    Nimm 4G Sticks!
    2020 soll 3G abgeschaltet werden.
    10€ für einen Simlock freien Stick. Neu? Wäre schon günstig.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gummibaer:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Malaysk rom...keine Verbindung zu mobilem hotspot
    Von ClusterHead im Forum xtrons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 17:54
  2. [Android] iPhone Hotspot per USB möglich?
    Von atsiz77 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 20:06
  3. [Android] Bluetooth Hotspot
    Von DAMn im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 11:42
  4. [Software] Verbindungsgeschwindigkeit mobiler Hotspot anzeigen
    Von Rudi77 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 16:08
  5. China-RNS Pumpkin RNS mit Kitkat 4.4.4 und ein Huawei E8372 Hotspot, Verbindungsabbrüche
    Von StephanP im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 09:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64