+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Tpp zur Verbesserung des Radio- und dab-Empfang und Einbau von Phantomspeisung..

  1. Top | #31
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    390
    Bedankt
    67
    Erhielt 101x Danke in 78 Posts

    Standard

    Sofern sich die verbauten Komponenten und deren technischen Eckdaten überhaupt so ermitteln lassen.
    Das wäre eher eine Frage für ein fahrzeug-spezifisches Forum.
    Du bist bestimmt nicht der Erste, der das probiert.... Nutze als das Gesamtwissen der Community.

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #32
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Exactor
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    klyde KD-1047
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.01.2019
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Rigattoni [Only members can see the link]
    Das wäre eher eine Frage für ein fahrzeug-spezifisches Forum.
    Du bist bestimmt nicht der Erste, der das probiert.... Nutze als das Gesamtwissen der Community.
    Ich habe mich nun an die "Astra-Gemeinde" gewandt; mal sehen...

  5. Top | #33
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Exactor
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    klyde KD-1047
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.01.2019
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe mich nun an die "Astra-Gemeinde" gewandt; mal sehen...
    Außer einer Diskution, dass meine Fragestellung falsch ist, ist bisher beim [Only members can see the link] nichts "bei rumgekommen". - Ich weiß nicht genau, ob ich hier den Link zum Forum einfügen darf.

    Ich habe allerdings auf der Internetseite von ARS24 gelesen, dass "deren" [Only members can see the link] auch mit Aktiv FM/UKW Antennen, wenn die Antenne selbst nicht das Frequenzband filtert, funktionieren soll.
    Bei einer Phantomantenne muss zwischen Splitter und Antennenanschluss ein Phantomadapter eingesetzt werden, z.B. 8551.

    Ich habe die Firma mal angeschrieben, ob sie weitere Erfahrungen gemacht haben; in einem Fall funktioniert es offensichtlich.

    Oder habe ich die Produktbeschreibung falsch verstanden?

  6. Top | #34
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Exactor
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    klyde KD-1047
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.01.2019
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nach Rücksprache mit der Firma ARS24 ist es eine reine Glückssache, ob es funktioniert oder nicht.

    In einem Fall, wo ein doppeldin-Radio verbaut wurde, funktioniert es auf Anhieb.

    Es wird zu einer neuen Dachantenne geraten; diese Empfehlung wird nicht nur in der Mail sondern auch in einem YouTube-Video gegeben. Natürlich wollen sie Produkte verkaufen, aber die Aussage ist glaubwürdig.

    Tja... Und nun?

  7. Top | #35
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Tja... Und nun?
    Entweder schlechter Empfang oder Dachantenne, die Entscheidung mußt du wohl treffen

  8. Top | #36
    Member Avatar von Marco121
    My Car
    VW Touran 1T3
    Radio
    Pioneer AVH-X3500DAB
    OS-Version
    Pioneer
    Dabei seit
    08.05.2017
    Beiträge
    26
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hallo
    Bin jetzt von München nach Wernigerode gefahren und hatte keine Aussetzer mit der Ampire Ant 600.
    Und das ist eine Scheibenantenne.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei Marco121:


  10. Top | #37
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Marco121 [Only members can see the link]
    Ampire Ant 600.
    Gibt es die auch mit anderen Anschlußsteckern? Ich habe kein FAKRA

    Die Ant600 wird überall als DVB Antenne beschrieben, ist das so richtig?

    Wo genau hast du die verbaut? Front-, Seiten- oder Heckscheibe? An was für einem Fahrzeug?

  11. Top | #38
    Member Avatar von Marco121
    My Car
    VW Touran 1T3
    Radio
    Pioneer AVH-X3500DAB
    OS-Version
    Pioneer
    Dabei seit
    08.05.2017
    Beiträge
    26
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Die kannst du auch auf SMB Stecken. Bei den Fakra Stecker ist ein kleines Kunststoffteilchen was man hoch drückt.
    Und man hat hinterher den SMB Stecker.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    --- Update ---

    Frontscheibe in einen 2er BMW Grandtourer.
    Bild ist ein paar Posts vorher. 5cm vom Rand entfernt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Marco121:


  13. Top | #39
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Marco121 [Only members can see the link]
    Die kannst du auch auf SMB Stecken.
    Ich glaube dann werde ich diese Antenne auch mal versuchen, kann man ja wieder zurück schicken wenn die nicht funzt
    Geändert von ruderbernd (vor einer Woche um 12:58 Uhr)

  14. Top | #40
    Premium-Member Avatar von akesuk
    My Car
    VW Passat Variant 2006
    Radio
    KDF
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.05.2016
    Beiträge
    31
    Bedankt
    17
    Erhielt 7x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nach allen möglichen Versuchen ( Phantomspeißung, Fakra, Verstärker usw ) funktioniert eine DAB+ Antenne auf der Frotscheibe einfach perfekt. Mit USB an das Radio und fertig.

  15. Top | #41
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Exactor
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    klyde KD-1047
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.01.2019
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin, Moin!

    Auf meine Frage, ob es sich auf die Leistung der Phantomspeisung und des Splitters negativ auswirkt, wenn beide gemeinsam(!!) an der ANT-Leitung angeschlossen sind, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  16. Top | #42
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von ruderbernd [Only members can see the link]
    dann werde ich diese Antenne auch mal versuchen
    Gesagt - getan --> Ergebnis ist ernüchternd wie mit allen anderen Klebeantennen. Hier scheint wohl ein "schwarzes (Empfangs) Loch" zu sein. Jedenfalls habe ich im Vergleich zu der DAB/FM Dachantenne mit der A600 entschieden schlechteren Empfang. Hier vor der Werkstatt kann ich meinen Heimatsender gerade so noch ohne Unterbrechungen hören mit der Dachantenne. Mit der A600 ständige Abbrüche. Egal wo und wie ich die Antenne am Fahrzeug platziere.

    Ich denke mal das eine Dachantenne doch so zieemlich das optimalste ist was gibt. Zumindest habe ich bisher bei all meinen Versuchen nichts besseres gefunden.

  17. Top | #43
    Member Avatar von Marco121
    My Car
    VW Touran 1T3
    Radio
    Pioneer AVH-X3500DAB
    OS-Version
    Pioneer
    Dabei seit
    08.05.2017
    Beiträge
    26
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Bei der Dachantenne kommt es auf die Länge des Stabes an. Und bei den neuen Fahrzeugen kann man kaum noch die Antenne wechseln. Da meistens eine Sharkfin drauf ist. Dachantenne ist immer besser als Scheibenantenne. Ich bin mit meiner mehr als zufrieden. Meine Frau hat sie an einen Pure Highway 300 dran und ist genauso zufrieden. Fast keine Unterbrechung nur im Parkhaus oder Tiefgarage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. Top | #44
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.245
    Bedankt
    466
    Erhielt 1.115x Danke in 924 Posts

    Standard


    Ich hatte in seiner Zeit (für DAB+) zwei Scheibenantennen in meinem ehemaligen Passat 3C verbaut gehabt. Der Empfang mit der aktive Antenne war so ziemlich in ordnung, aber in manchen Orten war das Signal komplett weg. Dann hatte ich mir [Only members can see the link] Antenne geholt, der Empfang, in den selben Orten, war bestens. Allerdings habe ich diese Antenne nur für den DAB Empfang angeschlossen, das FM Signal kam weiterhin von den 2x orig. Antennen in den Seitenscheiben.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Radio Einbau
    Von valivalze im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 02:35
  2. [WinCE] Radio Empfang
    Von rudiswince im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 21:21
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 12:18
  4. [Android] 6,95 Radio Empfang
    Von mrgenie im Forum PUMPKIN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 14:39
  5. Empfang schlecht trotz Phantomspeisung. Scheibenantenne?
    Von NaviceiverNoob im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 15:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64