+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Rückfahrkamera und A-Sure Problem

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Rückfahrkamera und A-Sure Problem

    Hallo zusammen,
    ich habe heute das A-sure AS-FFS Radio mit Rückfahrkamera bei mir eingebaut ( Ford Mondeo MK4) soweit alles ok.
    Nun zum Kamera die schaltet sich normal beim Rückwärtsgang einlegen ein und wenn mann bremst geht das Radio für eine Sekunde aus und wieder an. Es scheint als ob das Radio ein Signal bekommt von der Kamera. Die Kamera ist über den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen und soweit richtig (rot an plus(schwarz) und schwarz an minus (schwarz-weiss).

    Klemmt man die Kamera ab funktioniert das Radio wieder einwandfrei.

    Ich habe leider keine Idee wo ich ansetzten konnte, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

    vielen Dank vorweg


    Ivan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    seltsames Verhalten
    Ich vermute eine kurzzeitige Rückspeisung von der Kamera.
    Leg mal in die Zuleitung der Kamera eine Diode.
    Falls es ein Rückspeiseproblem ist sollte der Fehler beseitigt sein.
    Diode egal, da fast alles möglich
    1N4148 oder
    1N4001 etc

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo gerco,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Wird diese diode zwischen + und - der Kamera Versorgung geklemmt ?

    wird es eventuell helfen wenn ich die Kamera an den anderen Rückstrahler anklemme ?


    Vielen Dank

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    nein, um gotteswillen nein, dann knallt es(aber nur einmal)
    In die ZULEITUNG der Kamera
    Die beiden Lampen hängen an EINER Strippe

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,
    ich habe wirklich nicht gerade zwei linke hände aber was genau ist die zuleitung. Ist es das Cinchkabel oder die Stromversorgungs Kabeln?

    Meine kamera ist an den rückscheinwerfer gekopelt + und - . wie soll das mit der Diode gehen die hatt ja auch + und -

    Ich weiss es ist vieleicht zu viel verlangt, kannst du mir vl eine zeichnung schicken wie ich das elko anschliessen soll. Das würde mir sehr helfen.

    Vielen dank

    Gruß
    Geändert von ivan64 (03.04.2013 um 05:35 Uhr)

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Ist es das Cinchkabel oder die Stromversorgungs Kabeln?
    Die Diode must Du in die Stromversorgung, und zwar konkret NUR in das Pluskabel einfügen. Der Balken (Kennzeichnung) auf der Diode muss in die Richtung der Kamera zeigen, nicht umgekehrt, dann würde sie alles sperren und die Kamera geht überhaupt nicht mehr. Kannst es ja mal ausprobieren, es geht dabei nichts kaputt. NIEMALS aber die Diode direkt zwischen Plus (schwarz) und Minus (schwarz/weiss) anschließen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo,
    vielen dank jetzt habe ich es verstanden. Also die masse bzw. Minus bleit sowie es ist. Die Diode kommt in den Pluskabel der Kamera und dabei muss man die Fließrichtungen beachten. Die seite mit den Grauen ring(kragen) schaut dabei in die Kamera richtung.

    Vielen dank werde es den mal nacher ausprobieren.

    Gruß

    Ivan

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Die seite mit den Grauen ring(kragen) schaut dabei in die Kamera richtung.
    Richtig. Und den Kondensator hinter der Diode zwischen + und - anschließen, also genauso, wie die Kamera selbst.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    @strados
    Danke für die techn. Hilfestellung. War von gerco sicher gut gemeint und in der Sache auch der richtige Tipp. Nur ohne eine detaillierte Erläuterung kann so etwas schon einmal ganz schön in die Hose gehen.



  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Nur ohne eine detaillierte Erläuterung kann so etwas schon einmal ganz schön in die Hose gehen.
    Isch weis, bin es ja gewöhnt. Wenn ich eine Schulung mache, dann muss ich mich auch in die Verständnisebene und Begriffswelt der Teilnehmer hinein versetzen und kann kein IT-Kauderwelsch von mir geben (was für mich zwar viel einfacher und kürzer wäre, für die anderen aber völlig sinnlos).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  13. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke für eure mühe .

    Aber wieso kommt jetzt ein Kondensator im spiel ?
    Ich dachte die Diode (1N4001) sollte reichen.


    Gruß

  14. Top | #12
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Bei manchen Autos liegt am Rückfahrscheinwerfer keine "normale" Gleichspannung an, sondern ein pulsierendes Rechtecksignal ("ganz schnelles An/Aus: dient zur Lampenüberwachung). Damit dann Deine Rückfahrkamera nicht flimmert, "glättet" der Kondensator (Elko= Elektrolykondensator mit mindestens 100uF und mindestens 25Volt und 105° Celsius) das hektische auf und ab. Ob das bei Deinem Auto auch so ist, weiß ich leider nicht. Schaden kann der Elko aber nie.

  15. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    hab hier nochmal zu sicherheit eine kleine Skizze gemacht soll ich so vorgehen wie da beschrieben?

    Ich mus leider sicher gehen da ich eine kamera schon geschrotet habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rückfahrkamera und A-Sure  Problem-unbenannt.jpg  

  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    soll ich so vorgehen wie da beschrieben?
    Genau richtig.
    Und links von der Diode (also auf der "Kameraseite") kommt der Kondensator (Elko, 2200µF, 35V) noch zwischen + und - dran.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ivan64
    My Car
    FORD
    Radio
    A-Sure AS-FFS
    Dabei seit
    19.08.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Vielen Danke,
    für die Antworten und vor allem für die geduld XD.

    Also die endschaltung sieht den so aus wie unten im bild ?
    Wie erkenne ich am Kondensator die + und - seite ?

    Kann ich das ganze den einfach mit Isolierband ab Isolieren oder gibt es da eine bessere Methode?

    Kann ich den kondensator nehmen? [Only members can see the link]

    Gruß

    Ivan

    [Only members can see the link]

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi Roadrover einige Fragen zu den Anschlüssen und Rückfahrkamera
    Von xxdoublexx im Forum RoadRover
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:52
  2. VW Nun hab ich ein problem mit der rückfahrkamera
    Von _-alex-_ im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:18
  3. eBay Radio NH-0411S Problem mit der Rückfahrkamera
    Von Nightbow im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:01
  4. VW Welche Rückfahrkamera bei AS-W7TD und Passat Variant 3C EZ 05/2007
    Von Pinki68 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:02
  5. VW Welche Rückfahrkamera bei AS-W7TD und Passat Variant 3C
    Von Pinki68 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64