+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aux Anschluss auf USB

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von roline
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Aux Anschluss auf USB

    Hallo bin ganz neu hier und habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und gelernt. Erst mal Dankeschön an alle Spezies hier! Nach Nächtlichem Besuch in meinem Auto habe ich mir erstmalig auch ein Navi der Marke Asure zugelegt und erste Eindruck ist Positiv! Es ist zwar noch nicht komplett verbaut aber einen Testlauf habe ich schon hinter mit. Meine Frage: In meinem Golf VI hatte ich an dem Original Navi diese AUX Buchse mit dem Anschluss in der Mittelkonsole/Armlehne für einen USB Stick. Ist es möglich dieses Signal vom Quadlock Abzugreifen und über einen Adapter in den USB Anschluss des Navis einzuspeisen? Dann könnte ich diesen Anschluss auch weiterhin benutzen. Ich habe schon Gegoogelt aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal genau wonach ich suchen sollte? Vielen Dank im voraus für eure Antwort

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Ist es möglich dieses Signal vom Quadlock Abzugreifen und über einen Adapter in den USB Anschluss des Navis einzuspeisen?
    Den Weg über USB würde ich gar nicht weiterverfolgen. Es gibt zwar USB Adapter für alles mögliche, aber warum so kompliziert:
    Viele China RNS haben auch einen AUX Eingang verfügbar an einem der vielen Stecker an der Rückseite des Gerätes. Es könnte also durchaus möglich sein, den AUX Zugang in der Mittelkonsole auf den AUX Eingang des RNS zu legen.

  4. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von roline
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zoulou danke für deine schnelle Antwort! Aber ich brauche dann doch immer noch einen Adapter? Ich denke nicht das der blaue Stecker aus dem Quadlock in mein Radio passt? Hab ich zumindest keine Möglichkeit gesehen. Oder wie soll ich sonst das Signal von den Pinnen im Quadlock abgreifen? Danke

  5. Top | #4
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Ich würde dir eine Quadlock Verlängerung vorschlagen. Ich habe mir bei ebay Verkäufer adapter-universe diesen hier besorgt und bin sehr zufrieden damit: [Only members can see the link]
    Dort kannst du das AUX IN Signal dann abgreifen, ohne Rumgefummel am Original Quadlockstecker.

    Natürlich bleibt dir ein bißchen Löten nicht erspart, d.h. AUX IN Left + AUX IN GND auf einen Cinchstecker und AUX IN Right + AUX IN GND auf einen anderen Cinchstecker. Die beiden Stecker dann an die Cinch AUX IN Buchsen deines RNS.

    Die PIN Belegung des VW Quadlock kennst du ja, oder? (Falls nicht: [Only members can see the link] finde ich prima, und [Only members can see the link])

    Nach Nächtlichem Besuch in meinem Auto
    Was soll das eigentlich heißen und aktualisiere bitte dein Profil bzgl. welches Radio du hast.

    --- Update ---

    Sorry. Doppelpost.

    --- Update ---

    Doch kein Doppelpost.

  6. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von roline
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zoulou habe zumindest schonmal mein Radio in meine Profil geschrieben. Mit dem nächtlichen Besuch meine ich das mir mein Originales Navi entwendet wurde Danke für den Link der Adapter sieht sehr interessant aus, ich denke der Passt auch für mich. Die Quadlock belegung ist für mich nicht das Problem, ich arbeite als Admin beim Freundlichen Danke dir

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard


    Er meint bestimmt einen 5 Finger Transfer. ;-)
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS-7301 USB Anschluss?
    Von Robbsn im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:45
  2. BMW Nach Radiostart immer AUX
    Von Wadik im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:41
  3. USB Anschluss an meinem 7086 wird nicht erkannt
    Von ministempel im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:49
  4. ich versuche zurzeit ein USB anschluss einzulöten
    Von dodoletz644 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:12
  5. China-RNS VW-7088 - Passender Stecker für Front-USB-Anschluss?
    Von HansDampf24 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64