+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückfahrkamera geht nur im BIB / PIP-Modus an

  1. Top | #1
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Motosuzi
    My Car
    Audi A3 Sportback
    Radio
    A-Sure
    Dabei seit
    15.10.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich Rückfahrkamera geht nur im BIB / PIP-Modus an

    Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Habe seit Kurzem ein Radio-Navi von Asure, ich glaube W7 oder so über Ebay für Audi A3 SB (2008).
    Ein Fachmann hat es eingebaut. Die Rückfahrkamera funktioniert nur im Bild im Bild-Modus und das Bild ist deswegen sehr klein. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Gibt es eine Einstellung, die mir das
    Rückfahrbild auf den großen 8" Bildschirm holt wie bei meinem Trax? Rückfahrkamera aut. steht auf "EIN".
    Danke.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hat der Fachmann auch die Anschlüsse vom CAN Adapter RICHTIG angeschlossen?

  4. Top | #3
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Motosuzi
    My Car
    Audi A3 Sportback
    Radio
    A-Sure
    Dabei seit
    15.10.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Lächeln

    Hallo, kann erst jetzt wieder an den Computer, wegen der Arbeit.
    Ja, das war ein Fachmann (eine Werkstatt für Auto-HiFi namens lautlos?) Wie kann ich das mit dem CAN-Bus prüfen? Hab schon mal dahinter geguckt. Der gelbe Camera-in war eingesteckt, aber woran erkenne ich ob richtig?
    Sonst gefällt mir das China-RNS langsam richtig gut, wenn sich das Radio nicht dauernd andere Sender suchen würde!
    Habe jetzt auch die korrekte Bezeichnung vom Karton: Car Navigations- und Entertainment System S 60 von A-Sure.
    Danke für gute Tips!

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Ist CAN high und CAN low richtig und nicht vertauscht angeschlossen?
    Der Ruhestrom von der Box(Zündung AUS, alle Türen geschlossen, kein Licht an) incl Radio muß nach spätestens 20 min auf unter 50mA gesunken sein.
    Weiterhin kannst Du nur noch die Reaktionen der CAN Box ausmessen.
    Der Ausgang ACC hat 12V nachdem die Zündung eingeschaltet ist.
    Der Anschluß für die Beleuchtung des Radios zeigt dann 12V wenn das Licht eingeschaltet wird.
    Der Ausgang Reverse hat in dem Augenblick 12V wenn der Rückwärtsgang eingelegt und die Zündung an ist.
    Wenn das nicht der Fall ist, ist das CAN Protokoll nicht passend(es gibt bestimmt 1000 verschiedene Protokolle allein bei Audi gibt es bestimmt 20 oder mehr verschiedene) oder die Box ist kaputt.
    Ich tendiere zu ersterem.
    Zu dem Thema "Fachfirma" hat es hier im Forum schon die tollsten Sachen gegeben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera geht nicht automatisch an
    Von Coltziewers im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:17
  2. PIP standardmäßig ausschalten? (TID-7266)
    Von GunPowder im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 20:42
  3. VW Rückfahrkamera am China RNS im Touareg I geht nicht
    Von Gorilla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:37
  4. TID-7501 Rückfahrkamera geht nicht
    Von max_hro im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64