+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: probleme mit multifunktion beim e46

  1. Top | #1
    Member Avatar von bmwe46cab
    My Car
    e46
    Radio
    china2din
    Dabei seit
    20.11.2013
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard probleme mit multifunktion beim e46

    hallo habe seit kurzem ein china radio leider weiss ich nicht welches es ist habe keine bezeichnung drauf entdeckt.

    mein problem ist das ich es günstig bekommen habe inklusive eines canbus decoders.

    aus dem decoder kommen 2 kabel raus grün und grün/schwarz.

    mein problem ist nun ich bekomme mein multilenkrad nicht zum laufen. ich weiss genau welcher pin es ist der vom auto für das signal ist. (pin7) am original bmw stecker. aber leider egal wo ich ihn anklemme es funzt nicht. kann mir da jemand helfen.?

    ein bekannter von mir hat auch ein ähnliches radio im e46 verbaut, wollte es mir dort abgucken aber sein canbus decoder ist anders.

    aus sein radio gehen 2 kabel in den decoder (ir remote controll und GND) der ausgang aus seinem decoder beträgt 2x10 pins

    bei mir gehen 4 kabel aus dem radio zum canbus decoder (ir remote controll ,GND, CAN L can h)
    und aus dem decoder kommen leider nur 2x8pins raus.

    ich hatte nähmlich vor es einfach genauso umzupinnen wie bei den bekannten , allerdings hat sein decoder 4 pins mehr er hat 20 ich nur 16.

    gibt es ne möglichkeit evtl ne pinbelegung zu bekommen? oder generell tipps was ich versuchen könnte?

    denn wenn von dem bekannten nur gnd und IR remote zum decoder gehen die habe ich ja auch also müsste ja vom decoder nur noch ein kabel zum pin 7 gehen oder? aber es tut sich einfach nix, versuch es schon mehrere tage erfolgslos

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bmwe46cab
    My Car
    e46
    Radio
    china2din
    Dabei seit
    20.11.2013
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke für die schnelle antwort aber das hilft mir nicht. ich hatte ja schon die pinbelegung vom bmw stecker. deshalb sagte ich ja das pin7 das bus kabel ist. wie gesagt hab ein baugleichen wagen als vergleich, nur aus sein can decoder kommen 16(2x8) pins und bei mein decoder 20(2x10 pins)

    wüsste ich die pinbelegung könnte ich es einfach umpinnen und am anderen fahrzeug abgucken.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Okay, jetzt hab ich's verstanden.

    Mach mal ein paar Bilder vom RNS. Von vorne, von hinten..

    Also Bilder vom:
    - Gehäuserückseite,
    - Startmenü,
    - Radio screen,
    - SetUp Screen,
    - Bluetooth Screen
    - Musikwiedergabe

    und Systeminfo-Screen

    (wie Strados gerne zu schreiben pflegt
    )


    Vielleicht kennt jemand von hier das Gerät.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bmwe46cab
    My Car
    e46
    Radio
    china2din
    Dabei seit
    20.11.2013
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ok werde ich im laufe des tages machen, bloß was hat das radio damit zu tun ? da ein bekannter ja das gleiche hat und ich weiss das zum can decoder nur 2 kabel kommen (ir remote, GND)

    und vom decoder geht ja nur ein einziges kabel zum fahrzeug zum bus anschluss

    und da der decoder leider bei mir anders ist als beim bekannten kann ich da keine vergleiche ziehen sondern bräuchte zu dem decoder eine hilfestellung, ich werde das später auch mal abfotografieren.

    --- Update ---

    habe mich nun im internet umgesehen und mein radio gefunden es ist 1 zu 1 dieses radio hier

    [Only members can see the link]

    dort sieht man mehrere menüpunkte und auf dem bild mit zubehör ist auch der rote can decoder zu sehen den mein bekannter hat mit dem selben radio.

    und unter diesem link kann man noch die hinteren anschlüsse sehen.
    [Only members can see the link]

    ich werde später dann noch ein foto von meinem can decoder einstellen.

    wenn ich so ein roten can decoder hätte könnte ich es einfach abgucken beim bekannten und richtig anpinnen. aber da meiner anders ist weiss ich mir da nicht zu helfen.
    evtl könnt ihr mir ja später was dazu sagen wenn ich das foto von meinem decoder noch hinzufügr

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    CAn ist nicht CAN Bus. Da gibt es tausende von verschiedenen Protokollen.
    Der CAN Bus Decoder muß zu DEINEM Fahrzeug und zu DEINEM Modelljahr passen und nicht zu irgendeinem.
    Ist das Sichergestellt?
    Ein Foto hilft da nicht.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bmwe46cab
    My Car
    e46
    Radio
    china2din
    Dabei seit
    20.11.2013
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    nein ist nicht sichergestellt, die frage ist nur wie kann ich das feststellen? auf dem decoder steht nur
    can bus decoder #kz#001308

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Du hast doch einen Händler gefunden. Frag doch mal bei dem nach

  10. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Zitat Zitat von bmwe46cab [Only members can see the link]
    can bus decoder #kz#001308
    Ohne jegliche Hinweiskraft
    Kannste in die Tonne treten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E46 mit TMC Win/Android
    Von PepeGT im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:43
  2. BMW China Navi RDS Problem mit Anzeige BMW E46
    Von 323i im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:34
  3. Probleme mit iGO8.3.4.142975, friert beim Start ein
    Von Batman im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:19
  4. TID 7501 - Probleme beim einbau im Skoda
    Von xbmAsTeR im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:34
  5. Probleme beim Einbau von VW-7088 in VW Caddy
    Von huesche im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64