+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: TMC Adapter für Radio Antenne

  1. Top | #1
    Member Avatar von Bertie85
    My Car
    VW Golf V
    Radio
    Redyon RY-VW708
    Dabei seit
    11.06.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard TMC Adapter für Radio Antenne

    Hi,

    ich bin noch ganz neu hier. HAbe seit ein paar Tagen in meinem Golf V das Redyon VW708 verbaut und bin bisher begeistert.
    Nur die TMC Antenne mit den zwei Saugnäpfen in der Scheibe stört mich. Bei der Suche nach Abhilfe bin ich auf dieses Teil gestoßen:

    [Only members can see the link]

    Kann das was? Bzw hat Jemand von euch Erfahrungen damit? Verstehe ich das richtig, dass dieser "Empfänger" mittels der beiden Fakrastecker zwischen das Antennenkabel und das Radio geschaltet wird und ich den kleinen Klinkenstecker in den Steckplatz stecke in dem ich jetzt die TMC-Antenne habe?

    Danke im Voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Bertie85 [Only members can see the link]
    Nur die TMC Antenne mit den zwei Saugnäpfen in der Scheibe stört mich. Bei der Suche nach Abhilfe bin ich auf dieses Teil gestoßen:
    Hast Du für Deine Antenne einen Phantomeinspeiseadapter bekommenohne den funktioniert Deine original Antenne nicht).
    Wie sieht denn der beigelegte TMC Adapter aus?
    Hat der einen Klinkenstecker als Antenneneingang für die Wurfantenne?
    Wenn ja kannst Du diese Wurfantenne UNTER dem Armaturenbrett verlegen.
    Sowieso einfacher.
    Nur darauf achten, daß der Draht gestreckt verlegt wird(nicht aufwickeln) und möglichst 10cm vom nächsten Blech liegt.
    Mit dem bei Ebay angebotenen Teil versaust Du Dir nur Deinen Radioempfang und Du sparst 34€.
    So einfach wie es dort angeboten wird ist die Sachlage nämlich nicht, weil dort DICKE Systemfehler eingebaut sind.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bertie85
    My Car
    VW Golf V
    Radio
    Redyon RY-VW708
    Dabei seit
    11.06.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Ich habe eine Phantomspeisung und im Moment einen hervorrangenden Radioempfang. (Hate mit dem Schlimmsten gerechnet )

    Ja der TMC Adapter is ne kleine schwarze Box mit nem Eingang für die Wurfantenne mittels Klinkenstecker.

    Ok dann versuche ich es mal mit dem "unter Tage" verlegen.

    --- Update ---

    Habe doch noch mal eben ein paar Fragen zum Verlegen.

    Wenn ich die TMC Wurfantenne unterm Amaturenbrett verlege, darf ich sie dann doppelt legen? Also hin und zurück? Kann ich sie mit einem Kabelbinder fixieren oder kann das schon zu Schäden führen?

    Danke im Voraus

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Bertie85 [Only members can see the link]
    Also hin und zurück?
    Das möglichst NICHT. Sind doch nur 75cm.
    Befestigen darfst du den simplen Draht mit allem was Du zur Verfügung hast.
    Falls Du einen Knoten reinmachen willst, denke daran, daß das die Antennenlänge verkürzt.
    Ein paar mm macht nichts.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Wenn ja kannst Du diese Wurfantenne UNTER dem Armaturenbrett verlegen.
    gerco, warum empfiehlst Du solch eine "Höhlenforscher" Arbeit ? Hast Du selbst schon mal versucht, bei einem modernen Auto mit dem Arm von unten ins Armaturenbrett zu kommen ? Da müsste man 5 cm dünne, flexible "Krakenarme" haben.
    Auch unterm Armaturenbrett gibt es diverse Streben, Halterungen und sonstige Bauteile aus Blech. Du hast selbst geschrieben, dass die Wurfantenne unter allen Umständen min. 10cm fern von jedem Blech verlegt werden muss. (nur mit den Saugnäpfen innen an der Windschutzscheibe ist DAS sicherzustellen).

    Warum empfiehlst Du ihm nicht Deinen genialen Y-Adapter, der von Forum Usern bestimmt schon mehr als hundert mal zur vollsten Zufriedenheit eingebaut wurde ?
    ... ich versteh es nicht ....
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von Vitalyan
    My Car
    Honda Accord Aerodeck CE1
    Radio
    Tristan Auron BT1D7006GPS+DVB-T DT2420 Tristan Auron
    Dabei seit
    13.06.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Tristan Auron BT1D7006GPS TMC kabel

    Guten Tag.
    Ich bitte Sie um Hilfe. Ich habe einen Tristan Auron BT1D7006GPS mit TMC Kabel (GNS FM9 TrafficbBox-Y RDS TMC Receiver) Seriennummer 409347 gekauft, leider ist in der Gebrauchsanleitung nicht angegeben wie der TMC Kabel angeschlosen wird. Ich habe versucht alles anzuschlieBen aber es bleit ein 3,5 mm Stecker ubrig. Konnen Sie mir sagen wie dieser Stecker richtig AngescholoBen wird?
    Vielen Dank.

  9. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Vitalyan [Only members can see the link]
    Ich habe versucht alles anzuschlieBen aber es bleit ein 3,5 mm Stecker ubrig. Konnen Sie mir sagen wie dieser Stecker richtig AngescholoBen wird?
    a) das "TMC-Kabel" ist doch kein "Kabel", sondern ein kleines schwarzes Kästchen. In dem befindet sich 2 Dinge: der komplette TMC-Empfänger + der Y-Antennenadapter = Splitter,
    b) der 2,5mm Klinkenstecker des TMC-Empfängers muss in die Klinkenbuchse, die hinten am Tristan Auron an einem kurzen schwarzen Kabel raushängt.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.249
    Bedankt
    466
    Erhielt 1.119x Danke in 928 Posts

    Standard

    Hi Strados.
    Hätte eine Frage die vielleicht nicht mehr aktuell wäre.
    Hast Du noch was rumliegen von den TMC Adaptern die Du mal früher zusammen gebastelt hast?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Ja, kannst Du haben (nur "basteln" ist was anderes).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.249
    Bedankt
    466
    Erhielt 1.119x Danke in 928 Posts

    Standard

    Ach, bitte nicht böse sein. Das ist NUR im besten Sinne gemeint.
    Meldest Du dich selber oder schreibe ich auf PN?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Meldest Du dich selber oder schreibe ich auf PN?
    Alles erledigt. Weist Du auch schon, wie das TMC-Modul mit der Fahrzeugantenne verbunden wird ? (ohne Antenne kein Empfang).
    Falls in Deinem Passat 2 Antennen eingebaut sind (2 x Scheibe oder 1 x Dach plus 1 x Scheibe) könntest Du eine von beiden getrennt fürs TMC verwenden. Wenn Du bereits einen Diversity-Adapter (incl Phantomeinspeisung) eingebaut hast und damit zufrieden bist, könntest Du den aktiven Y-Adapter von ge-tectronic zusätzlich einsetzen (zwischen Radioeingang und Diversity-Adapter).
    Falls aber nur eine Antenne im Passat vorhanden ist, brauchst Du diesen aktiven Y-Adapter auf jeden Fall !
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.249
    Bedankt
    466
    Erhielt 1.119x Danke in 928 Posts

    Standard

    Falls in Deinem Passat 2 Antennen eingebaut sind (2 x Scheibe
    Das habe ich und der Y Adapter (gebraucht mit abgeschnitener Klinke,leider) ist auch vorhanden. Die Klinke muss ich noch besorgen. Eine Phantomeinspeisung habe ich nicht weil der Empfang ist echt gut. Das Gerät hat ja komplet alle Anschlüsse wie das Orig. Radio.
    Auf deine Unterstutzung,fals was nicht klappt,bin ich je angewiesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TMC Adapter für Radio Antenne-20140613_182430.jpg   TMC Adapter für Radio Antenne-554139751_560.jpg  

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von Vitalyan
    My Car
    Honda Accord Aerodeck CE1
    Radio
    Tristan Auron BT1D7006GPS+DVB-T DT2420 Tristan Auron
    Dabei seit
    13.06.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Tag.
    Sorry, aber ich ukrainischen Tastatur und ob die Buchstaben aus dem deutschen Wortschatz Nein, ich benutze Google übersetzer.
    Hier ist ein TMC-Kabel im Lieferumfang enthalten Tristan Auron BT1D7006GPS.
    Für so einen Stecker mit der Rückseite ohne Registrierung. Es gibt nur auf der Vorderseite, Front-AUX-Eingang.
    Vielen Dank
    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TMC Adapter für Radio Antenne-dsc_0944-1-.jpg  
    Geändert von Vitalyan (14.06.2014 um 10:58 Uhr)

  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Vitalyan [Only members can see the link]
    Für so einen Stecker mit der Rückseite ohne Registrierung. Es gibt nur auf der Vorderseite, Front-AUX-Eingang.
    In dem schwarzen Kasten sitzt der TMC-Empfänger (Radio-Empfänger). Daher hat der 2,5mm Klinkenstecker nichts mit AUX zu tun, sondern das ist die 12V Spannungsversorgung + die Datenübertragung (TMC-Meldungen) zur Navigation.
    Auf der Rückseite des Tristan Auron muss ein kurzes schwarzes Kabel mit einer 2,5mm Klinkenbuchse sein. Dort kommt dieses Kabel hinein.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.249
    Bedankt
    466
    Erhielt 1.119x Danke in 928 Posts

    Standard


    In dem schwarzen Kasten sitzt der TMC-Empfänger (Radio-Empfänger). Daher hat der 2,5mm Klinkenstecker nichts mit AUX zu tun, sondern das ist die 12V Spannungsversorgung + die Datenübertragung (TMC-Meldungen) zur Navigation.
    Auf der Rückseite des Tristan Auron muss ein kurzes schwarzes Kabel mit einer 2,5mm Klinkenbuchse sein. Dort kommt dieses Kabel hinein.
    strados er meint dass es den Anschluß (hinten) nicht gibt.
    Hat vorher auf russisch geschrieben. Ich schreibe es mal für ihn auf russisch.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    --- Update ---

    Zitat Zitat von Vitalyan [Only members can see the link]
    Guten Tag.
    Sorry, aber ich ukrainischen Tastatur und ob die Buchstaben aus dem deutschen Wortschatz Nein, ich benutze Google übersetzer.
    Hier ist ein TMC-Kabel im Lieferumfang enthalten Tristan Auron BT1D7006GPS.
    Für so einen Stecker mit der Rückseite ohne Registrierung. Es gibt nur auf der Vorderseite, Front-AUX-Eingang.
    Vielen Dank
    Я твоё радио не видел не разу но strados в этих вещах разбирается и говорит что на этом радио из задней стенки выходит кабель с буксой который ты должен связать с рессивером(GNS FM9),как раз тот кабель с вопросительным знаком.

    --- Update ---

    Strados wird dein TMC Adapter mit Becker Transit 50 auch funzen? Habe nähmlich eine Version schon lange im betrieb aber noch nie ein RNS mit TMC gehabt um es zu checken. Die sys.txt Einträge für TMC muss ich auf jeden Fall ändern weil da bei mir Royaltek steht.
    Geändert von krebsi (14.06.2014 um 12:54 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anschluss ist das für TMC und was sollte ich nehmen als Adapter ?
    Von internetnihat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 13:04
  2. China-RNS Was für eine Antenne für TMC
    Von Basterus im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 13:12
  3. TMC/Radio antenne
    Von HoellenRNS im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 08:55
  4. Aktive Dvb-T antenne UND Fakra Adapter anschließen
    Von avancel im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 23:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64