+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reverse-Signal von der Kamera?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Bommel
    My Car
    bald nen Ford
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    30.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Reverse-Signal von der Kamera?

    Hallo Meute,

    man verzeihe mir die direkte Frage, und ja, ich habe die Sufu genutzt, allerdings für mein System keine passenden tags gefunden und in dem talk scheint es hauptsächlich um VW-Systeme zu gehen...

    Aaaaalsooo, ich habe ein Audiovox VME 9125 Nav, dazu habe ich mir die Kamera von Audiovox gleich mit nachbestellt.
    Mein Auto ist nen Transporter, das dazugehörige Kabel ist mit 5m leider etwas zu kurz, deshalb habe ich mir ein Funksystem bei Amazon bestellt, dieses hier:
    [Only members can see the link]
    Dummerweise gibts da keine Bedienungsanleitung dazu.
    Nur was mir bei der Betrachtung aufgefallen ist: die Kamera liefert ein "Reverse"-Singal, welches auch an dem Radio eingespeist werden muß. Aber wie soll man dieses Signal via Funkstrecke einpeisen?
    Ich habe auch keine Lust, mir jetzt noch Chinch-Verlängerungskabel kaufen zu müssen, damit ich die Kamera an den Start bekomme, wobei die Kabel nicht das Problem sind, sondern das Verlegen...

    Hat hier jemand einen richtig geilen Tip für mich?

    Grüssle
    Holger
    Geändert von Bommel (04.07.2014 um 22:59 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    und in dem talk scheint es hauptsächlich um VW-Systeme zu gehen...
    Welchen "Talk" meinst Du ?
    Viele Threads beziehen sich zwar auf RNS für VW/Skoda, aber es werden hier ebenso intensiv RNS für Ford, Opel, Mazda, Hyundai diskutiert und reichlich Themen beackert.
    Für Citroen, Toyota, Mitsubishi, Nissan, Honda die letzte Zeit nur im Zusammenhang mit RR (wenn ich nichts übersehen habe).

    die Kamera liefert ein "Reverse"-Singal, welches auch an dem Radio eingespeist werden muß. Aber wie soll man dieses Signal via Funkstrecke einpeisen?
    Da must Du was falsch gelesen / verstanden haben. Keine Kamera liefert ein "Reverse" Signal.
    Entweder man nimmt die per Rückwärtsgang geschalteten +12V, mit denen normalerweise auch die Kamera mit Spannung versorgt wird und legt sie parallel an den "Reverse" Eingang des RNS,
    oder man nimmt (bei Funkstrecken) das Reverse Signal, welches manche (nicht alle) EMPFÄNGER erzeugen (der SENDER sitzt ja hinten in der Nähe der Kamera).

    P.S.: Ich kann in der Beschreibung (aus Deinem Link) nicht von Reverse Signal finden ? Offensichtlich ist dies bei diesem Funksystem nicht vorgesehen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bommel
    My Car
    bald nen Ford
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    30.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ok, es war vielleicht falsch ausgedrückt. Am Ende des Verbindungskabels ist ne Chinch-Buchse und ein rotes Käbelchen, welches mit Reverse markiert ist. Ein ebenso markiertes Kabel ist an dem Radio. Verbinde ich beide Kabel, bekomme ich das Bild auf dem Radio, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Und die Stromversorgung der Kamera habe ich von dem Rückfahrscheinwerfer abgegriffen.
    Ich hoffe, es ist nun etwas deutlicher...

    Grüssle
    Holger

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.448x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Verbinde ich beide Kabel, bekomme ich das Bild auf dem Radio, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Und die Stromversorgung der Kamera habe ich von dem Rückfahrscheinwerfer abgegriffen.
    Genau so ist es auch vorgesehen (deshalb funktioniertt es ja bei Dir)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Otter
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    China ???
    OS-Version
    WIN
    Dabei seit
    20.07.2016
    Beiträge
    42
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, also ich habe das gleiche System gekauft, komme aber mit dem Anschluß nicht klar.
    Werde aber aus euerer Diskussion nicht Schlau.
    Dachte das geht ohne Kabel verlegen, zumindest ohne von vorn nach hinten.
    Was ich angeschlossen habe:
    Die 2 Chinch (rot u. gelb) an die Kamera
    Das schwarze Kabel vom Sender an Masse, das rote an 12V + an´s Rückwertslicht

    Denke das passt soweit, dann

    Empfanger Chinch (gelb) an AV in am Radio
    Schrarzes Kabel vom Empfänger an Masse -
    Wie wird jetzt das rote vom Empfänger versorgt,
    1.soll daß an das Reverse Kabel vom Radioausgang hin?
    2. auf dauerplus
    3. auch auf das geschaltete Plus vom Rückwertslicht

    Oder muß man da was in den Einstellungen machen, daß das funktionier? Es will kein Bild kommen.

    Ist das soweit richtig, bitte um Hilfe

    Gruß Otter
    Geändert von Otter (03.08.2016 um 13:41 Uhr)

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von mikekb
    My Car
    HONDA HR-V
    Radio
    Tristan-Auron BT1D7007
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    9
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    das rote Kabel vom Empfänger an die Zündung, das Reverse-Kabel vom Radio an das Signal vom Rückwärtsgang entweder vom Rückfahrscheinwerfer oder vom Schalter direkt der am Getriebe sitzt, fertig.

    cu
    Mike

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Otter
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    China ???
    OS-Version
    WIN
    Dabei seit
    20.07.2016
    Beiträge
    42
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Okay, danke dir. Also doch nochmal Kabel verlegen
    Gruß Otter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. I9.. GUI update problem, and unmute on reverse option
    Von Rapa im Forum We speak english
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:02
  2. VW7088 Reverse
    Von Streetlight im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:49
  3. Hi von der Mosel
    Von GTR-34 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:52
  4. TID-7900/7901 - Reverse Camera not working automatically
    Von linuxmad im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:19
  5. Einsteung der Helligkeit von DVD´s
    Von metty1008 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64