+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: !!!! Mercedes W203 Erisin ES9507GE RIESEN EINBAUPROBLEM !!!!

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von simonsurvivor
    My Car
    Mercedes W203
    Radio
    Comand 2.0 und Erisin
    Dabei seit
    30.01.2015
    Beiträge
    25
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard !!!! Mercedes W203 Erisin ES9507GE RIESEN EINBAUPROBLEM !!!!

    Hallo,

    ich war gerade dabei mein Comand 2.0 gegen den Naviceiver von Erisin zu tauschen, als ich auf einige Probleme gestoßen bin.

    1. Ich schloss die Kabel für die Stromversorgung an, leider blieb der Display schwarz, es tat sich nichts.
    Schlimmer noch, als ich den Zündschlüssel umdrehte um den Motor zu starten, kam ein lautes Geräusch aus dem Motorraum, welches ich nicht näher identifizieren konnte. Ich stellte diesen schnell wieder ab und das Geräusch drehte noch eine kurze Zeit nach, wurde leiser und verschwand... sehr mysteriös.

    2. Ein Kabel, welches zuvor Platz im Comand gefunden hatte, war nun über [Only members can see the link]
    (Vielleicht für die Lenkradfernbedienung? 2 lose Kabel gab es von dem Erisin Radio (Aufschrift Key 1 und Key 2)

    3. Zudem waren für mein Fahrzeug spezielle Kabel mitgeliefert worden. Ich benutze eins welches passte (es teilt sich in 2 weitere Anschlüsse auf) und stand vor der Frage wo der übrige Anschluss hin soll. [Only members can see the link]

    4. Es wurde ein Can Bus-Decoder mitgeliefert, welches laut Aufschrift nicht zu meinem Auto passt.[Only members can see the link] Laut Aufschrift für B, E, CLS und S Klasse, aber nicht für meine C-Klasse.



    Kann mir jemand helfen und mir sagen ob und wenn, was ich evtl. falsch gemacht habe, oder was hier das Problem ist?

    Vielen Dank schonmal
    Simon

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.316
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Was sagt denn Dein Verkäufer dazu ? Der ist ja schließlich der erste, der dazu verpflichtet ist (!) Dir als Kunde bei solchen Fragen / Probleme zu helfen. Schließlich hat ER den Umsatz mit diesem Verkauf gemacht. Also lass ihn da nicht aus der Verantwortung !
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von simonsurvivor
    My Car
    Mercedes W203
    Radio
    Comand 2.0 und Erisin
    Dabei seit
    30.01.2015
    Beiträge
    25
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe den Verkäufer schon angeschrieben, der wird aber wohl erst am 27. Februar wieder anwesend sein (Laut Ebay). Die Verständigung ist auch sehr umständlich, da dieser in England sitzt. Nichtsdestotrotz, woher können diese Probleme kommen? Wegen dem Can Bus-Decoder habe ich irgendwo gelesen (ich glaube sogar hier im Forum), dass die Beschreibung auf den W203 (C-Klasse) nicht passt, aber es trotzdem funktioniert.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von simonsurvivor [Only members can see the link]
    (Aufschrift Key 1 und Key 2)
    Das ist die Bezeichnung für eine Lenkradfernbedienung.
    Damit kannst Du bei Dir nichts anfangen weil bei Dir ALLES über den CAN Bus kommt.
    Wenn der bei Dir nicht passt, kannst Du Im wahrsten Sinne des Wortes, einpacken.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von simonsurvivor
    My Car
    Mercedes W203
    Radio
    Comand 2.0 und Erisin
    Dabei seit
    30.01.2015
    Beiträge
    25
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also könnte der (falsche) Can Bus Decoder für die Fehler und für das Ausbleiben des Geräts verantwortlich sein?

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das Zündungssignal kommt doch auch über den Bus. Eben ALLES.
    Oder Du schließt alle Signale extern über Kabel an. Da bist Du aber ganz schön beschäftigt.
    Ein serienmäßiges Lenkrad wird aber nie funktionieren.
    Deshalb und dafür ist doch der Bus gemacht worden, um Kabel zu sparen und alles zu vereinfachen.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.316
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Deshalb und dafür ist doch der Bus gemacht worden, um .... alles zu vereinfachen.
    Na ja, wenn man dieses Forum nach Problemen mit CanBus durchforstet, ist man sicher in einer Woche nicht fertig mit dem Lesen.
    Vereinfachen ist wahrlich was anderes.
    Solange alles aus einer Hand kommt, mag das ja Plug&Play funktionieren. Aber wehe dem, man nimmt sich die Freiheit, selbst ein Gerät (Radio) durch ein AfterMarket Modell zu ersetzen, dann geht die endlose Fummelei los.
    Ich bin heilfroh, dass in meinem Toyota das Radio absolut nichts mit CanBus zu tun hat, obwohl auch bei mir das Auto mit Elektronik vollgestopft ist.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  10. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ich habe gerade wegen des Busses OHNE jegliche Verkabelung mein Radio in den Schacht geschoben und ...
    Du wirst es kaum glauben, es hat sofort und überall RICHTIG funktioniert.
    Durch CAN ist der Kabelbaum recht dünn geworden und damit auch noch recht flexibel.

    Hätte das Radio die volle CAN Bus Funktion eingebaut könnte ich darüber sogar Updates einspielen
    Die Liste der Möglichkeiten ist ellenlang.
    Ein Hoch auf den CAN Bus.
    Nie mehr ohne.
    Geändert von gerco (22.02.2015 um 17:30 Uhr)

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von simonsurvivor
    My Car
    Mercedes W203
    Radio
    Comand 2.0 und Erisin
    Dabei seit
    30.01.2015
    Beiträge
    25
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nochmal zu meinen Fragen. Kann mir einer sagen, was das für ein Geräusch aus dem Motorraum war? Vielleicht die Lichtmaschine? Als ich mein altes Comand2.0 wieder einbaute, war das Geräusch nicht mehr zu hören.

    Was ist das für eine Abzweigung (unter Punkt 3)? Beim anderen Kabel welches nicht passte, war keine Abzweigung dran. [Only members can see the link]Im Bild habe ich Stecker 14 genommen, da dieser nur an meine Anschlüsse passte.

  12. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von simonsurvivor [Only members can see the link]
    Vielleicht die Lichtmaschine?
    Wenn die Lichtmaschine Geräusche macht, dann ist sie DAUERHAFT kaputt oder ein wirklich massiver Kurzschluß.
    Das ist dann aber je nach Drehzahl eher ein Pfeifen wie Brummen.

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.316
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ein Hoch auf den CAN Bus.
    Nie mehr ohne.
    Was sollst Du als überzeugter VW/Skoda Fan auch anderes schreiben, Du hast ja keine Wahl :-)

    Ich habe gerade wegen des Busses OHNE jegliche Verkabelung mein Radio in den Schacht geschoben und ...
    Du wirst es kaum glauben, es hat sofort und überall RICHTIG funktioniert.
    Bei mir genau das gleiche, aber OHNE Can Gedöns.

    Aber zurück zum Thema Mercedes ....
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von simonsurvivor
    My Car
    Mercedes W203
    Radio
    Comand 2.0 und Erisin
    Dabei seit
    30.01.2015
    Beiträge
    25
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es hörte sich an, als wenn ein Marder durch den Riemen gezogen worden wäre ich kanns mir selber nicht erklären.

  15. Top | #13
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Licht an?
    Sitzheizung an?
    hört das nach ca 1 min auf?
    --> Keilriemenspannung zu klein --> Nachspannen

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von simonsurvivor
    My Car
    Mercedes W203
    Radio
    Comand 2.0 und Erisin
    Dabei seit
    30.01.2015
    Beiträge
    25
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Verbraucher waren weitestgehend aus. Keilriemen ist in Ordnung. Nachdem ich das alte Comand2.0 wieder eingebaut habe, war das Problem verschwunden

  17. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.316
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von simonsurvivor [Only members can see the link]
    Nachdem ich das alte Comand2.0 wieder eingebaut habe, war das Problem verschwunden
    Es lebe der wunderbare CanBus (Mumpitz). Wenn man also mit einem falschen CanBus Adapter sogar seinen Motor (oder sonstwas am Auto) chrashen kann, na dann Prost Mahlzeit.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Navi für Mercedes W203 vorMopf
    Von franky1109 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 18:15
  2. Kaufberatung für W203
    Von Birbey im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 05:23
  3. Mercedes GPS Antenne an Erisin es728de, geht das??
    Von umutlu52 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 11:09
  4. RNS für W203 Erfahrungen?
    Von stefan11 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:43
  5. Geräte für Mercedes W211 / W203 etc.
    Von trockensuppe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64