+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Opel Zafira mit ERISIN ES6959GE Android 4.0.4 und die Probleme mit Sygic GPS

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von christiandll
    My Car
    OPEL ZAFIRA B 1.6 MIT PANORAMADACH
    Radio
    ERISIN ES6959GE
    Dabei seit
    27.03.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee Opel Zafira mit ERISIN ES6959GE Android 4.0.4 und die Probleme mit Sygic GPS

    Letztes Jahr hab ich mir dieses GPS von Erisin zugelegt, nach langem Überlegen hab ich mich zugunsten der FARBE entschieden, da die Version mit Android 4.2.2 zu diesem Zeitpunkt nur in schwarz erhältlich war und LEIDER NICHT IN GRAU, also farblich passend zu meinen Opelarmaturen! Da ich eine Lizenz für Sygic besitze, wollte ich das Gerät auch gerne mit Sygic nutzen

    ZUM PROBLEM:
    leider hab ich festgestellt, dass dieses schöne Gerät große Kompatibilitätsprobleme mit SYGIC hat, und damit meine ich alle Versionen (hab sie alle probiert, Voucher Only, 14.xx )... installieren kann man sie zwar und laufen tun sie auch, ABER: Sobald man die Androidoberfläche ohne das Beenden von Sygic ausschaltet oder die Oberfläche mal abstürzt, reagiert SYGIC schnell mal überhaupt nicht mehr und der Schreibzugriff auf dem internen Speicher wird geblockt (es hilft auch nicht, das Programm auf die Karte zu verschieben, ebenfalls bereits probiert). Diesen Missstand kann man nur durch einen RESET bzw. im Recovery Modus + Löschen des internen Speichers beheben, musste das bestimmt in der ganzen Zeit 15 Mal machen. Das ist das eine Problem.

    Das andere Problem ist die GPS-Einheit am Gerät. Wenn das Gerät dann also mit Sygic läuft, bleibt es Glücksache, ob genügend Satelliten für den genauen GPS Empfang gefunden werden, manchmal ist das GPS-Signal sofort da, sehr oft gibt es leider entweder die Meldung KEIN SIGNAL oder UNGENAUES GPS-SIGNAL, das ist sowas von nervig, gerade wenn man sich gerne auf sein GPS verlassen würde Ich habe mir zu diesem Anlass das Programm GPS Test+ runtergeladen und festgestellt, dass teilweise nur ein Satellit auf der Karte gefunden werden konnte, während mein Handy an der gleichen Stelle mindestens 5 oder 6 finden konnte. Dafür habe ich keine plausible Erklärung.

    DIE LÖSUNG:
    Zuletzt bin ich nun auf das mitgelieferte IGO My Way (Primo) umgestiegen, welches schnell, flüssig und zuverlässig läuft! Komischerweise löst sich bei mir damit auch das Problem mit der GPS-Einheit, was ich mehr als verwunderlich finde. Ein GPS-Signal wird immer sofort gefunden! Das Programm läuft auch sonst etwa doppelt so schnell, stürzt kaum ab und lässt sich komfortabel beenden!

    Für alle, die sich also noch mit Sygic rumärgern, die Lösung liegt darin dem armen Android 4.0.4 nicht zuviel zuzumuten und es mit hochwertiger Navigationssoftware nicht zu überfordern, auch wenn der Prozessor schnell ist und genügend RAM zur Verfügung stehen.

    Wer Probleme bei der Installation von IGO My Way hat, bitte einfach bei mir melden, bis auf einen kleinen Eintrag in der sys.txt gibt es fast nichts zu beachten.

    ALSO DANN, GUTE FAHRT!!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von scoobynav
    My Car
    Subaru
    Radio
    OEM
    Dabei seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kansst Du der sys.txt von My Way vielleicht hier setzen? Ich habe auch My Way van IGO, aber meine sys.txt isst falsch.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von christiandll
    My Car
    OPEL ZAFIRA B 1.6 MIT PANORAMADACH
    Radio
    ERISIN ES6959GE
    Dabei seit
    27.03.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Daumen hoch Korrektes editieren der sys.txt


    Hallo zurück,
    also in der sys.txt gibt es die Zeile "linked_root_list=".
    In dieser Zeile muss der korrekte Pfad der Installation auftauchen,
    d.h. angenommen das Programm wird auf dem internen Speicher installiert,
    dann MUSS(!) dieser Pfad in dieser Zeile auftauchen, je nachdem wie der
    interne Speicher betitelt wird, beim ES6959GE heißt er "mnt/sdcard"
    und die externe Karte bezeichnet das Gerät als "mnt/ext_sd".

    Bevor wir loslegen bitte also jetzt in der sys.txt den korrekten Pfad
    "mnt/sdcard/iGo" hinzufügen und die neue sys.txt in den Originalordner kopieren!

    - Und jetzt zur Installation -

    (1) Bitte "iGo MyWay" installieren ohne es anschließend zu starten

    (2) Als nächstes bitte den Originalordner mit allen Files inkl. Maps auf den
    internen Speicher in den entsprechenden Pfad kopieren, beim ES6959GE wäre das
    "mnt/sdcard/iGo" Anmerkung: die korrekt editierte sys.txt mit dem Pfad
    "mnt/sdcard/iGo" muss sich im Originalordner befinden!

    (3) Jetzt können wir das Programm starten und alles sollte funktionieren ;-)


    Bitte kurz melden, wenn es Probleme gibt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Opel Kaufberatung für Opel Zafira B
    Von fischer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 00:48
  2. [Privatverkauf] a-sure AS-OVDG für Opel Signum,Vectra,Zafira.....
    Von joebär im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 11:45
  3. Roadrover im Opel Zafira B
    Von Hupe im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:11
  4. China Navi für Opel Zafira B
    Von orka5577 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 08:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64