+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VW Erisin ES2698 TDE

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von spechthuhn
    My Car
    Passat 3c
    Radio
    Erisin ES2698 TDE
    Dabei seit
    10.05.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Daumen hoch VW Erisin ES2698 TDE

    Hallo Leute.....

    So nu isses eingebaut das 2698.
    Aber ich fange mal von vorn an mit meinen Erfahrungen.

    Warum gerade dieses Gerät?
    Mir war wichtig, Android Betriebssystem auf dem ich Navigon; Blitzer.de laufen lassen kann.
    Klar Radio und Mediaplayer(für meine Hörbücher) und Freisprecheinrichtung.
    ob 7 oder 8 zoll nicht so wichtig ... Knöpfe(wegen der Haptik und Optik) waren mir wichtig und bei 8 Zoll war nur der Dualcore verfügbar, also den 7 Zoll mit Quadcore.
    RK3188 Prozessor wegen der verfügbarkeit von sehr gut aktualisierten Malaysk Custom Roms( [Only members can see the link] )

    Bestellung
    Bestellt bei Ebay [Only members can see the link]
    am Mittwoch 17.02. , am 19. war es schon da.

    Den Diversity Adapter von ge-tectronic [Only members can see the link]
    hab ich erst donnerstag bestellt als ich sicher war, das Din stecker nötig war und kam heute(22.02) an

    Rückfahrkamera [Only members can see the link]kam nach einen tag(Samstag 20.02) an

    Erste Basteleien (ab Freitag 19.02)Mangels Diversity Adapter und ständigem Regen, hab ich erstmal das Erisin mit Netzteil (Nitendo Wii) zum laufen gebracht.
    Soweit war alles IO... Flüssige Bedienung, Startzeit aus der kalten: ca.25Sek, gefällige Oberfläche war angenehm überrascht.
    Aber hab dann doch gleich das aktuelle Malaysk (vom Febuar) draufgezogen
    !!! am besten die Originalsoftwaredaten abfotografieren und schauen ob StockRom aufzutreiben ist falls man ein Upgrade auf original machern muss. [Only members can see the link]

    So... nachupdate noch Cable Data;Navigon; Blitzer.de plus drauf und freuen----
    Läuft alles Problemlos Freisprech, Navi, Mediaplayer funzen im "Trockenbetrieb".
    Die Oberfläche gefällt mir besser als Original, insbesondere die RadioAPP

    Einbau (heute22.02)Blende ab, Altes RCD raus....(Auto: Passat Variant 2,0TDI 3C Bj.2009)
    DiversityPhantomspeisung an AmpCtrl angeschlossen, gps mauserstmal oberhalb Radioschacht verstaut(mit noppenfolie eingewickelt und erstmal nur reingeklemmt)
    dann Quadlock gesteckt und beim reinschieben den Adapter und Candekoder nach unten gestopft.
    Ging ganz gut so. die Umbauaktion war in 25Min erledigt.

    ersterTest
    Gerät Bootet...... banges warten(man weis ja nie was schief gehen kann)
    ....aber siehe da , alles ok.
    dann gleichmal Sendersuchlauf.... gefunden so um die 30 Sender, wovon aber so ca. 10 nur Brauchbar ohne Rauschen sind. Allerdings Hab ich 1 meter neben unserem Haus gestanden und andere Seite eine Garage.... besseren Empfang werde ich bestimmt noch erreichen. Soweit aber Überrascht, klang ist klasse gegenüber Original VWRCD wenn man den EQ benutzt.
    Die Lenkradtasten funktionieren alle wie sie sollen;
    MFA(weisse) zeigt bei Radiobetrieb die Frequenz an... ist aber ok da ich sowieso meist die Verbrauchsansicht aktiviert habe.
    Navipfeile werden erwartunggemäss nicht angezeigt ist auch nicht bei mir freigeschaltet
    Das Gerät hat WLAN-Antenne nach draussen gelegt, daher 4 von 5 Balken empfang (ok gleich neben dem Haus) trotzdem gut.
    Die Rückfahrkamera hab ich noch nicht verbaut,,,, aber da werde ich noch berichten.
    So morgen gehts dann sowieso auf Tour, dann teste ich mal alles unter Fahrbedingungen durch.
    Erfahrungen werden dann nachgereicht.

    vorläufiges Fazit
    Das Gerät geht für diesem Preis mehr als in Ordnung. also ich bin begeistert....
    320(Erisin)+ 40(Diversity)+ 30(Rückfahrkamera) = 390Euro!!!!
    Mit Rootrechten kommt noch Tasker dazu um einige Sachen wie Musik und Hörbücher über Wlan zu Synchronisieren ect... also eine Grosse Spielwiese wen man das möchte. Aber auch so mit minimalen Aufwand ist das Ergebniss sehens und vor allem Hörenswert.
    Hab unten noch ein paar Bilder drangehängt.
    Gruss Micha

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei spechthuhn:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von spechthuhn
    My Car
    Passat 3c
    Radio
    Erisin ES2698 TDE
    Dabei seit
    10.05.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    So nu ein paar Eindrücke vom Fahrtest.....

    Radioempfang ist etwas schlechter gegenüber dem Original, aber nur minimal, also ganz annehmbar.
    Was auch nicht so schlimm ist, weil ich wohl dann irgenwann sowieso DAB+ nachrüste, wenn das Antennenproblem gelöst ist
    (werde mal mit Dipol probieren) aber das hat noch zeit.

    Die Freisprecheinrichtung ist so nicht zu gebrauchen mit dem internen Mikro, also grundsätzlich sollte man gleich ein externes Vorsehen...(WE werde ich mal das von meiner altenParrot Freisprecheinrichtung und das VW original verbaute Micro testen ).

    Aber alle weiteren Funktionen laufen absolut perfekt. Kopplung mit meinem Handy wegen des Wlanhotspot's klappt schnell und zuverlässig, Blitzer.de, Navigon Mobil Musikplayer ect. alles wie es sein sollte. Werde auf dem Handy noch einen Tasker installieren, der den Wlanhotspot automatisch einschaltet wenn ich Im Auto bin.

    Achso vielleicht auch noch interessant Die Verbrauchswerte in den Verschiedenen BetriebsModies:

    Aus: 7mA Ruhestrom
    Standby: 500-520 mA
    An: 1 - 1,2 A (Radio an ; GPS aktiv) aber nur ein Lautsprecher angeschlossen
    alle Werte gemessen an 12V 3,8A Schaltnetzteil

    Gruss Micha

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei spechthuhn:


  6. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von ASommer
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    24.11.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von spechthuhn [Only members can see the link]
    Aber hab dann doch gleich das aktuelle Malaysk (vom Febuar) draufgezogen
    !!! am besten die Originalsoftwaredaten abfotografieren und schauen ob StockRom aufzutreiben ist falls man ein Upgrade auf original machern muss. [Only members can see the link]
    Kannst du mal vielleicht hier schreiben wie du geflasht hast. Mein Englisch ist begrenzt und wollte kein Fehler machen.
    Hast du vorher das Image gesichert und wenn ja wie?

    Habe mir das Radio auch bestellt. Danke für deinen Bericht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Erisin Erisin ES9507A Android Startet nicht (Boot Loop)
    Von ibanez003 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 23:40
  2. [Hilfe] Erisin 7699 Baugleich Erisin 7698
    Von Chris1707 im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 10:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 22:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64