+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VW Touran 2003 mit Erisin ES2698V

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von ASommer
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    24.11.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard VW Touran 2003 mit Erisin ES2698V

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Touran Bj. 2003. Dafür wollte ich ein RNS ähnliches Radio haben.
    Nach langem Suchen und immer wieder abwägen, habe ich mich für das Erisin ES2698V entschieden.
    [Only members can see the link]
    Habe es direkt bei Erisin per E-Mail bestellt. Kam aus Deutschland und war in 5 Werktagen da.


    Dazu habe den „Antennenadapter DIN inkl. Phantomeinspeisung Audi, Seat, Skoda, VW Doppel FAKRA“ bestellt
    [Only members can see the link]

    Und eine Rückfahrkamera
    [Only members can see the link]


    So nachdem es gestern angekommen ist das alte Radio ausgebaut und erstmal ohne feste Installation das Erisin angeschlossen. Natürlich passte der Antennenadapter nicht. Der Doppelstecker passte nicht auf die beiden einzelstecker. Also das Gehäuse der Antennenkupplung zerstört und ohne Gehäuse verbunden und mittels Isolierband gegen herausrutschen fixiert.

    Danach Gerät mittels Zündung angemacht und ….. man war ich verblüff, sehr gute schnell hoch gefahren und der Touch reagiert sehr gut.
    Der Radioempfang war mies, aber ich hatte vergessen den Adapter mit 12V zu verbinden. Danach war der Empfang in der geschlossen Garage super.
    Auch RDS ging , es war meine größte Hoffnung, dass ich die Sender auch unter dem Namen speichern kann und nicht nur die Frequenz sehe.

    Gleich mal mit meinem WLAN verbunden und meine StreamingApp heruntergeladen und gestartet. Ging alles Problemlos.

    Aber dann kam es , warum ich bis zum Wochenende mit dem Festeinbau warten muss. Ich habe mir gedacht, mal lieber eine Ruhestrommessung nicht das das Radio vielleicht die Batterie leer zieht. Und leider war es auch so. Habe 0,85A gemessen. Auch langes Warten usw. hat nicht geholfen.
    Also meine Kumpel angerufen und er hatte die ernüchternde Aussage, dass ich bei meinem Touran ein neues Gateway Steuergerät brauche. Kann man aber auch viel bei Google finden wenn man nach „Touran Gateway“ und neuem Radio sucht. Zu meinem Glück hat er noch eines bei sich liegen. Also am Wochenende wird versucht das ganze Fest einzubauen mit neuem Gateway und deren Anpassung auf meinem Fahrzeug.

    Ein paar Übersetzungsfehler sind in den Menüs, eine Bezeichnung war auf holländisch usw.
    Mein Iphone Display konnte ich mittels Airplay nicht auf das Gerät bringen, aber das hatte ich schon erwartet.

    Also ich hoffe auf das Wochenende mit neuem Gateway.
    Werde dann wieder berichten.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von opa38
    My Car
    Golf V, BMW X1
    Radio
    Erisin 3048DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.07.2016
    Ort
    An der längsten Theke der Welt
    Beiträge
    263
    Bedankt
    20
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi

    Warum hast Du Dir nicht gleich ein 5.1.1. Gerät mit Doppelfakra und Quadlook Anschluß gekauft??
    Und, läßt sich ein VW Startlogo einstellen??

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von andruuu
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    01.03.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte mal wissen, wie der aktuelle Stand bei dir ist? Hat es mit dem neuen Gateway geklappt?

    Grüße

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Knutowskie
    My Car
    Touran 1T1 1.6 74kW
    Radio
    Erisin ES3015V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.11.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ich muss hier mal rumwühlen. Das Thema ist ja schon älter, aber mein Touran 1T1 hat auch das Problem, dass die Batterie über nach leer wird. Erzähle mal was!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW ERISIN ES2698V Rooten aber wie?
    Von waldi123 im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 23:51
  2. [Android] ERISIN ES2698V welche Firmware?
    Von ChrisKoch1988 im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 15:58
  3. VW Erisin 7689GD und VW Touran
    Von Stef0762 im Forum Erisin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 06:42
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 20:36
  5. VW Erisin - ES1068DE für VW (Touran)
    Von N3bu im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64