+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erisin 7047A Soundverteilung

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Daim8
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    ES7047A
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.08.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Erisin 7047A Soundverteilung

    Hallo liebe Community

    Ich habe mir einen neuen Erisin Autoradio gekauft auf Ebay ([Only members can see the link]) für meinen Audi A3 Bj. 2007

    Soweit funktioniert alles, bis auf die Soundverteilung.
    Die hinteren Boxen geben nur ganz leise den Sound wieder, wenn ich die Musikverteilung (Setup/EQ) nach hinten einstelle. Wenn ich den Sound ganz nach hinten verlege, bleibt der Sound komplett weg.

    Habe am mitgelieferten Steckeranschluss keine Änderungen vorgenommen.

    Wer kann mir sagen, wo der Wurm ist?

    Grüsse
    Daim8

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Ehrenmitglied
    Avatar von klingmeiding
    My Car
    Audi A3 8P7
    Radio
    Erisin 3047A - MTCD-LM-1.61
    Dabei seit
    28.02.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    150
    Bedankt
    17
    Erhielt 98x Danke in 40 Posts

    Standard

    Ich schätze mal, du hast ein teilaktives System, d.h. deine vorderen Lautsprecher werden direkt vom Radio angesteuert, die hinteren über den kleinen Verstärker im Subwoofer.

    Dir bleiben entsprechend Möglichkeiten des Anschlusses...

    Zuerst mal überprüfen, ob das, was ich schreibe, überhaupt auf deinen Fall zutrifft/richtig ist. Bei mir war am Radio von Haus aus nur 2 High-Ausgänge für vorne via Cinch verfügbar.

    Also, mach dich mal schlau bzgl. High/Low Output des Radios sowie dem Audi-Teilaktivsystem. Vielleicht ist es ja das.

    vg,
    KlingMeiDing

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Daim8
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    ES7047A
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.08.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @ KingMeiDing. Besten Dank für deine Nachricht.
    Ich werde es die Tag mal überprüfen...

    Grüsse

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von netgic
    My Car
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    Radio
    Erisin ES3047A
    OS-Version
    Android 5.1 MTCD_LM_V2.04_1
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    24
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Habe das genau gleiche Problem wie du. Allerdings mit dem 3047A (Android Version).
    [Only members can see the link]

    wie konntest du es lösen?

    Wenn man nach hinten stellt sind die Lautsprecher total leise.
    Was mir auffällt das noch dazu links und rechts vertauscht sind.
    Also wenn ich mit Equalizer auf links stelle hinten kommt rechts die Musik und umgedreht.
    War das bei dir auch so?

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Stefan Audi
    My Car
    pumkin
    Radio
    pumkin
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    27.12.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo
    Ich Habe das Pumkin Android 5.1 RQ1221 Audi A3 8P by.2009
    Habe fast das selbe Problem Hinten kein Sound nur rauschen ..
    ganz komisch
    soll ich das Radio lieber zurück schicken ?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von netgic
    My Car
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    Radio
    Erisin ES3047A
    OS-Version
    Android 5.1 MTCD_LM_V2.04_1
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    24
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hab mit Erisin gesprochen...also versucht...die gehen gar nicht weiter drauf ein.
    Scheinbar stimmt was nicht mit dem Ausgang für den Mini Iso Anschluss.
    Hab's einfach so gelöst das ich nen Aktive Adapter fürn 10er und nen Mini Iso Adapter (ebenfalls 10er) zum Splitten dran geschlossen hab.
    Nun geht alles wie es soll.
    Den Mini ISO Adapter damit das Can Bus Signal falls das dein Radio ausgibt nicht verloren geht.
    Musst also je nachdem wie das bei deinem Radio gelöst ist etwas zusammen basteln und dann ist das Problem gelöst.
    [Only members can see the link][Only members can see the link]


    PS: Die Original Verkablung vom Erisin Quadlock (Mini Iso Ausgang zu den hinteren Boxen) schaut schon heikel aus...
    [Only members can see the link]



    PSS: Generell muss man immer bei Chinaradios schaun ob die kabel vertauscht wurden. Das war mir zu aufwendig alles auszupinnen und zu Kontrollieren.
    [Only members can see the link]

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von blob810
    My Car
    Audi A3 8P MJ 2006
    Radio
    Pumpkin 11-RQ1221E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Stefan Audi [Only members can see the link]
    Hallo
    Ich Habe das Pumkin Android 5.1 RQ1221 Audi A3 8P by.2009
    Habe fast das selbe Problem Hinten kein Sound nur rauschen ..
    ganz komisch
    soll ich das Radio lieber zurück schicken ?
    Hat sich das Problem bei dir beheben lassen. Ich habe das gleiche Radio seit ein paar Tagen verbaut. Eigentlich sehe ich es auch nicht ein noch zusätzlich irgendwelche Adapter zu kaufen. Lt. Beschreibung soll ja alles Plug and Play sein. Das ich nicht lache. Nur Probleme mit dem Teil.

    Der interne Equalizer steuert nur die eigenen Apps von Pumpkin an (Radio, Media Player). Ich habe Spotify installiert, auf die App hat der Equalizer keinen Einfluss. Zudem muss ich die App Radio vorher manuell beenden. Ansonsten überschneiden sich Radio und die Musik von Spotify.

    Dann habe ich mal die Navigations App Sygic installiert, einfach um Sie zu testen. Hier funktioniert die Mix Ausgabe der Navigationsstimme nicht. Das heißt, wenn im Hintergrund z. B. Radio läuft wird das Radio nicht leiser wenn eine Ansage von Sygic kommt. Alle Einstellungen passen. Bei Google Maps funktioniert es komischerweise.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Erisin Erisin ES9507A Android Startet nicht (Boot Loop)
    Von ibanez003 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 23:40
  2. [Hilfe] Erisin 7699 Baugleich Erisin 7698
    Von Chris1707 im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 10:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 22:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64