+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ERISIN 4508B7" Erfahrungen und Fragen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Hein_nieH
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.12.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ERISIN 4508B7" Erfahrungen und Fragen

    Moinsen,

    habe mir über Weihnachten nun auch so ein China-Kracher in meinen W203 Mopf eingebaut.
    Mein Fahrzeug hatte die Harman-Kardon-Anlage drin, sprich Lichtwellenleiter-Anschluss.

    Zunächst habe ich mir einen nackten Quad-Lock besorgt und die Pins (Power+ CAN-Bus) umgesteckt.
    Dann noch einen Leitungssatz für Lautsprecherkabel gebaut.
    Die Pins vom Lautsprecherleitungssatz acuh auf den neuen Quad-Lock gesteckt und Leitungen verlegt.
    Dann die Harman-Kardon-Lautsprecher raus (wegen der geringen Impedanz von 0,5 Ohm) und neue Pioneer Lautsprecher rein. Das war einen schöne Scheixx-Arbeit, ging aber nicht anders.

    Nun zum Radio:
    Einbau: Nach dem der Leitungssatz für die Lautsprecher drin war, war der Anschluss kein Problem.
    Der CAN-Bus-Adapter arbeitet zuverlässig (Plug-and-Play).

    Touchscreen: Der Arbeitet sehr unzuverlässig, d.h. manchmal geht er gar nicht (vor allem wenn es draussen sehr kalt ist). Dann muss man 5 Minuten den Zündschlüssel abziehen. Meistens geht es dann wieder.

    Radio: Da reden wir lieber vom Wetter. Der Empfang und die Empfangsstabilität sind alles andere als zufriedenstellend.
    Gibt es da noch Möglichleiten? Hat jemand Erfahrungen mit einer DAB+-Box?

    MP3: Geht eigentlich ganz gut. Was nervt, es werden keine MP3-Tags, wie Interpret, Titel, Album angezeigt sondern nur der Filename. Das nervt.
    Habe ich da eine Funktion übersehen oder kann das Gerät wirklich keine MP3-Tags anzeigen?

    Klang: Nicht gerade berauschend. Mit Loudness geht es so einigermaßen. Aber es ist nicht das gelbe vom Ei?
    Die EQ-Bedienung ist ok.

    Telefon: Das geht ganz gut. Allerdings muss das Telefon Bluthooth 2.0 unterstützen. Bei 1.0 geht zwar die Displaybedienung via Radio aber es kommt keine Tonübertragung zustande.

    Navi: Läuft mit iGo sehr schnell und zuverlässig.

    Mein Fazit: Zum Üben ganz gut. Störend sind für mich der Klang, der Radioempfang und das Fehlen von MP3-Tags.
    Wenn ich wüsste, dass es für den W203 ab Mopf etwas besseres gibt, so würde ich noch einmal einen Wechsel riskieren. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen oder habe ich ein Montagsradio erwischt???

    100 % sicher bin ich mir nicht, ob es überhaupt ein Erisin ist (Ein Vergleich bei Youtube zeigt, dass die Softwareoberfläche identisch ist).
    Hat Erisin den Produktnamen irgendwo vermerkt? Auf der Verpackung und auf dem Radio habe ich keine Angaben gefunden.

    Über eine fundierte Antwort würde ich mich freuen.

    Gruss Hein_nieH

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 23:06
  2. [Hilfe] Fragen zum A-Sure Radio (Firmware, Hardware, Erfahrungen usw.)
    Von Jascho im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 19:51
  3. [Hilfe] Erfahrungen und ein paar Fragen nach 3 Monaten RR I7072BA
    Von kimmey im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 14:17
  4. Erfahrungen mit "icarplay" oder "Firsttopchoice"
    Von Womo-Sprinter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 18:05
  5. China-RNS Audi Car Pad 2 "Erfahrungen u. Hilfe"
    Von stefan1973m im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 09:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64