+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erisin ES5060PG im Vectra C

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard Erisin ES5060PG im Vectra C

    Ein kurzer Bericht zu meinem neuen Erisin ES5060PG mit Android 6.0.1, es ist vor 2 Tagen angekommen. Freitags gekauft, am Dienstag da, kann man nicht meckern. Bei eBay mit Preisvorschlag für 302€ anstatt 312€. Weiter wollte der Verkäufer nicht nachlassen. Angeboten wurde das Gerät nur in schwarz, ich konnte aber den Verkäufer nach dem Kauf dazu bewegen, mir das Gerät in Grau zu schicken, war kein Problem. Ich hätte sonst das schwarze genommen, wenn es nich geklappt hätte.
    Der Einbau war problemlos, Altes Blaupunkt Chicago 600 mit allen zusätzlichen Adaptern und Blenden raus und das neue rein. Einziger Adapter ist jetzt nur noch der für die Antenne von Fakra auf DIN, keine Phantomspeisung mehr nötig, kommt direkt aus dem Antennenanschluss. Quadlockstecker, WLAN und GPS direkt angeschlossen und läuft.
    Das Einzige, was stört: Das Radio steht, wie bei Einigen Anderen ca. 2-3mm zu weit raus, aber das werde ich demnächst noch bearbeiten.
    Der Radioempfang ist jetzt genauso gut wie mit dem CD30MP3, meine größte Sorge ist damit vom Tisch.
    Lenkradfernbedienung funktioniert, lässt sich aber nicht frei belegen. Bordcomputer kann man in den Einstellungen wählen und dann mit den Lenkradtasten und Tasten im Display bedienen.
    iGo8 Navi ist direkt im erweiterten internen Speicher installiert, anstatt auf separater MicroSD. Hier fehlten die deutsche Oberfläche und Ansagestimmen, konnte ich aber problemlos nachinstallieren. Beim Navigieren kommt nach der ersten Abbiegung ein Bildschirmschoner. Den kann man eliminieren, indem die Datei "ari_Screensaver+HUD_zsiga68.zip" im "UX" Ordner gelöscht, oder die Dateiendung geändert wird in z.b "ari_Screensaver+HUD_zsiga68.zip.old"o.ä. Das habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, weiss aber nicht mehr, wo das stand. Evtl. werde ich aber Navigon noch ausprobieren.
    WLAN-Empfang ist vor der Haustür gut, meine Fritzbox befindet sich in der 1. Etage ca. 20m vom momentanen Parkplatz entfernt. Ich habe bisher 2 Apps aus dem PlayStore geladen, und einige App-Updates ausgeführt. Das ging relativ zügig, nicht so schnell wie in der Wohnung mit dem Smartphone, aber doch ausreichend.
    Den Sound finde ich mit den Standardlautsprechern im Vectra sehr gut. Getestet habe ich das bisher mit Radio, dem vorinstallierten Music-Player, über Bluetooth und Poweramp mit Musik vom USB-Stick und externe MicroSD. Poweramp erkennt allerdings den USB-Stick nicht.
    DVD und sonstige Filme hab ich noch nicht getestet. Telefonieren über Bluetooth ebenfalls noch nicht, ist für mich auch nicht so von Bedeutung. Die Verbindung mit meinem HTC One M8 funktionierte problemlos. Auch sonst habe ich nichts anderes an den zusätzlich mitgelieferten Kabeln, die habe ich dementsprechend auch nicht angeschlossen.
    Alles in Allem bin ich im Vergleich zu meinem vorherigen Blaupunkt Chigago sehr angenehm überrascht, das Geld für das ES5060 ist aus meiner sicht gut investiert.

    [Only members can see the link]

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei pfdark für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von havannabob
    My Car
    Opel
    Radio
    noch ´keins
    Dabei seit
    23.06.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi hat das radio den üblichen Knick in der Mitte ?

    grüße

  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard


    Ja, hat es. Es steht auch etwa 2-3mm zu weit aus dem Schacht heraus. das habe ich mit Bearbeitung des Rahmens, wo der Radiokäfig eingeschoben wird, behoben. Und den Knick versuche ich gerade weg zu bearbeiten, dazu habe ich mir eine zweite Frontblende bei Erisin gekauft.

    [Only members can see the link]
    Geändert von pfdark (25.09.2017 um 16:16 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Opel Lenkradfernbedienung für Opel Vectra C
    Von Michael197244 im Forum iCarTech
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 00:49
  2. Opel Kaufberatung für RNS Vectra C mit CAN Bus
    Von drosselbart im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 20:34
  3. Opel Erfahrungsbericht Erisin ES 881P für Vectra C
    Von Ralf im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 22:46
  4. Erisin für Vectra C ?
    Von Ralf im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:41
  5. Roadrover für Vectra C
    Von vectra77 im Forum RoadRover
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64