+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen Erisin ES3721B 8" mit Quadlock-Stecker und CAN-Bus Adapter

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von XGate84
    My Car
    VW Crafter
    Radio
    Erisin ES3721B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erfahrungen Erisin ES3721B 8" mit Quadlock-Stecker und CAN-Bus Adapter

    Hallo zusammen,

    da ich neu bin, erst mal ein hallo an alle...
    Ich habe heute mein Erisin ES3721B in meinen VW Crafter eingebaut. Da Ersinn bei Fragestellungen keine große Hilfe ist, möchte ich meine Erfahrungen gern hier online stellen.

    Zu allererst, das RNS wurde in einen VW Crafter mit BJ 2012 verbaut. Hier war von Vorteil, dass schon ein Quadlock-Stecker vorhanden war. Somit war auch direkt der CAN-Bus am RNS verfügbar. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt dem RNS ein Adapter von ISO auf Quadlock bei. Hier hat man sehr weit gedacht, da die unterschiedlichen CAN-Varianten über Stecker abgebildet werden können.

    Zum RNS habe ich zudem eine Rückfahrkamera verbaut. Diese kann direkt über die Anschlüsse des RNS bedient werden. Somit muss nichts vom Rücklicht oder dem Getriebe abgenommen werden! Das bedeutet, Video Kabel an "Rückfahrkamera" am RNS. Plus Kabel an "Rückfahrkamera Strom" am RNS und Masse an "GND" am RNS.

    Auf der Rückseite des RNS gibt es zwei DIP Schalter.
    Schalter 1 ist für den verbauten CAN-Bus Adapter (ON = CAN-Adapter Aktiv).
    Schalter 2 ist für Rückwärtsgangumschaltung auf Rückfahrkamera (ON = Aktiv)

    Hier bekommt man von Erisin genau die falsche umgekehrte Antwort...

    Zum Einbau:

    Da die Verkabelung inzwischen sehr gut ist und auch den gewählten Fahrzeug passt, war der Anschluss sehr einfach erledigt.
    Das einzige Problem beim Einbau lag daran, dass die Führungsklötze en der Seite nicht in den Schacht wollten. Aber dies lies sich einfach durch entfernen dieser erledigen


    Zur Software:

    Das installierte Android 7 läuft sehr flüssig. Hin und wieder kommt es vor, dass das Radio im FM Mode Aussetzer hat. Dem muss ich mal noch nachgehen. Wobei ich eh noch ein DAB+ Modul verbauen werde.

    Als Navi läuft Waze und Google Maps. Für Notfälle wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, ist noch das Offline Navi installiert das bei Auslieferung installiert ist.

    Das RNS passt bei allen Mercedes Sprinter und VW Crafter ab Baujahr 2006.

    [Only members can see the link]

    Das RNS findet Ihr hier: http://r.ebay.com/szYJWv
    Die Rückfahrkamera findet ihr hier: http://r.ebay.com/afx8Pw

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von AddiT
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.04.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hab das selbe Radio heute bekommen für einen W220 und meine Frage vor dem Einbau bezieht sich auf die kleine Steckerleiste direkt neben den Dipschaltern. Wofür ist die gedacht?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hab das selbe Radio heute bekommen für einen W220 und meine Frage vor dem Einbau bezieht sich auf die kleine Steckerleiste direkt neben den Dipschaltern. Wofür ist die gedacht?
    Die ist für das "CanBus extension cable" .

  5. Top | #4
    Member Avatar von AddiT
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.04.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Da kenn für die Info

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes ERISIN 4508B7" Erfahrungen und Fragen
    Von Hein_nieH im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 18:07
  2. Erfahrungen mit "icarplay" oder "Firsttopchoice"
    Von Womo-Sprinter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 18:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 21:37
  4. Opel Astra H Quadlock Stecker
    Von rammbo22 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 08:51
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64