+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erisin Octa-Core für Mercedes W211 - Leidensweg

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von JB64
    My Car
    Mercedes W211
    Radio
    Erisin 6501GE Android 6.0
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.03.2017
    Ort
    Leutenbach
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin Octa-Core für Mercedes W211 - Leidensweg

    Hallo,

    in wie weit China-Produkte bei Garantie und Support mit Europäischen Vergleichbar sind, muss man wohl nicht erst diskutieren.
    Aber ich dachte mir, ich versuch es mal... naja, aus Schaden wird man klug (hoffentlich)


    Ich hatte vor knapp einem Jahr auch das 8-Kern Erisin (PX5 mit Android 6.1) erstanden.
    Der Einbau war recht problemlos. Die Funktionalität größtenteils in Ordnung.

    Dann aber: Hinterer USB Anschluss war ohne Funktion, gespeicherte UKW-Sender gingen immer wieder verloren.
    Seitens Erisin-support sollte ich ein Update auf Android 7 vornehmen.
    Also update runtergeladen und entpackt. Jeglicher Versuch (2 verschiedene Möglichkeiten gab es) ist misslungen, zwar meinte man daß die Software aufgespielt werden würde, aber nach Neustart war immer nur 6.1 drauf.
    Mittlererweile glaube ich daß die Android 7 Version noch garnicht fürs Octacore-Systeme geeignet ist, da auch auf EBAY aktuell nur die 6.1er Version bei 8-Kernern vertreten ist.

    Egal, ich hatte bestimmt insgesamt 20 x versucht das update zu installieren. Das einzige das sich änderte, das Gerät wurde immer weniger funktional. Am Ende spiele selbst die Lautstärke verrückt.
    Sobald der Regler oder Lenkradbedienung bewegt wurden, jagte die Lautstärke hoch bis Anschag oder zurück bis null.

    Nun war das Ding sozusagen nicht mehr zu gebrauchen.

    Die Dame vom Erisin-support meinte ich solle das Gerät zurücksenden und ich bekäme das komplette Geld zurück.

    Schön, dachte ich.... also zurückgeschickt, mit RMA-Nummer nach Bruchsal.

    Mittlererweile wurden insg. etwa 20 mails versendet.

    Von wegen schön.... Nach einem viertel Jahr an Diskussionen gab es nun eine Rückerstattung von 203.- Euros... Bezahlt hatte ich damals 358.-Euro.

    Grund: Ich hatte das Gerät ja immerhin ein viertel Jahr genutzt, deshalb der Abschlag von 155 Euro.

    Wohlgemerkt: Ich hatte das Gerät sofort nach dem Einbau und Testlauf beanstandet, wegen der Speicherfunktion und des nicht funktionierenden USB Anschlusses.

    Sollte ich nochmal ein ähnliches Gerät kaufen und irgendetwas funktioniert nicht 100%ig, werde ich es sofort zurücksenden, möglicht noch innerhalb der ersten 30 Tage.

    Grüße an alle Leidgeplagten,
    JB

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin Android 7.1.2 im Mercedes W211
    Von oli.de im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 12:38
  2. Bonroad Octa-Core Allwinner T8 9" 7.1.2
    Von ansafoara im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 00:39
  3. [Hilfe] Erisin ES7521M Mercedes W211 Mediaplayer hängt sich auf
    Von samurai500 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 19:05
  4. Ownice OCTA Core CPU Android 6.0
    Von Nettetaler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 11:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64