+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erisin 7429 (plus tde etc) modded mit gl852g USB-Hub-CHIP

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von MrB82
    My Car
    Dacia Lodgy 1.2 TCE
    Radio
    Erisin 7429TDE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Lächeln Erisin 7429 (plus tde etc) modded mit gl852g USB-Hub-CHIP

    Moin,

    seitdem ich in meinem Erisin 7429 für meinen Dacia Lodgy den USB-Hub-Chip gl850 gegen den besseren und nicht kälte-empfindlichen Chip gl852g getauscht habe, läuft das Radio richtig gut. Ich kann allerdings aufgrund des fehlerhaften USB-Hub-Chips nur vom Kauf abraten!

    Lötanleitung:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link] <- entlöten
    [Only members can see the link]<- löten von smds
    [Only members can see the link]<- löten von einem pic32, wer dies kann kann auch einen ssop28 löten.


    Ich habe auch ein wenig mehr in DAB+ investiert, vor allem durch den Antennentechnik Bad Blankenburg Rundfunkverstärker (AM/FM, DAB/DAB+) mit integriertem Splitter sowie einen DC-Blocker (entfernt die 5v-Phantomspeisung) am Antennenanschluss gegen Kurzschlüsse am DAB+-USB-Dongle. Mit meiner Dacia Peitsche habe ich einen super Empfang.


    Meine Einrichtung:
    1. Als erstes die Hal9k 3.1 aufgespielt, danach das OTA 3.1.1 Update installieren lassen.
    2. Danach den Total-Commander installiert, diesen SU gewähren.
    3. Die russische Version MTCBackView gegen die englische Version getauscht ( /system/app/mtcbackview/mtcbackview.apk <- löschen und vom internen Speicher, wie z. B. dem Download-Verzeichnis kopieren <- rwx 644 installieren und Fehler ignorieren, ist danach in Englisch). [Only members can see the link]
    4. Rückwärtsgang rein: 2 Sek. das Bild gedrückthalten und dann die Linien einstellen
      Ich habe mir 0,5 m, 1,5m und 2,5m auf dem Boden makiert und zwei Kinderstühle, deren Sitzhöhe genauso hoch ist, wie die von meinem Stoßfänger hinten als Breiten- und Höhenabstand benutz und daran die Linen ausgerichtet.
    5. Dann SwiftKey Tastatur, DAB-Z von zoulou, Spotify, StoreBao TPMS - Blue Style-APP, richtig-tanken.de, Torque Pro, Android Terminal Emulator, Voice Recorder Pro, VLC for Android (aus nostalgischen Gründen), [ROOT] aLogcat und Car Launcher Pro aus dem Playstore installiert.
    6. Car Launcher Pro habe ich ungefähr folgend konfiguriert:
      [Only members can see the link]
      Eingestellt, dass der letzte Medienplayer wieder startet sobald der Launcher aus dem Sleep-Modus erwacht.
    7. Meine Tasten vom Radio mit neuen Funktionen belegt
    8. In den Modsettings eingestellt, dass immer nur ein Medienplayer geöffnet ist
      und TMPS und Torque wieder starten nach dem Sleep-Modus
    Das Radio funktioniert, mitleerweile, sehr gut. Das Radio startet direkt nach 2 Sek. aus dem Sleep-Modus und ich habe einen Schalter eingebaut, sodass es auch im ausgeschalten Auto funktioniert (BAT+ und ACC mittels Wechsel-Schalter) ... Der Sound ist wesentlich besser als wie das vom Hersteller verbaute MediaNav Evolution, wobei es gibt wohl Leute die noch einen besseren Ampfieler einbauen ... Für 10 Watt mehr ... Internet bekommt das Radio per Hotspot vom Smartphone - klappt sehr gut seitdem USB-Hub-mod. Während der Fahrt wird entweder DAB+-Radio (im Norden geht dat) oder per Spotify der Musik gelauscht, manchmal auch von der SD-Karte ein Hörbuch oder eine neue CD für die Kidds.

    Der letzte mir bekannte Fehler, welchen ich jetzt noch habe, ist, dass Here We Go mit TTS Probleme hat und ich bei der Sprachausgabe crackle habe. Wollte mir Igo noch installieren, falls mein kein Internet verfügbar ist - war bei der Auslieferung des Radios drauf und gefiel mir gut. Nutzen tun wir Google-Maps und sind schwer begeistert, vor allem im Vergleich zum Medianav liegen Welten dazwischen!

    PS: Hal9k habe ich einen Kaffee sowie ein Bier ausgegeben, zoulou wird dat auch noch bekommen! Danke.
    Geändert von MrB82 (19.02.2019 um 11:44 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. autoradio mit tmc chip
    Von bomerrang im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2018, 16:24
  2. Audio Chip TDA7850 & Radio Chip NXP6686
    Von AndyMZ im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 22:16
  3. [Hilfe] FM Radio Chip
    Von Scotch im Forum Joying
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 16:13
  4. iGo Primo 2 - TMC Amaryllo Chip
    Von MKoch im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 21:45
  5. Frame Hunter + modded Firmware
    Von Danila im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64