+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vw es1268v im Altea

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von rooki
    My Car
    Seat Altea 2,0 TDI PD 140PS +TK = ????
    Radio
    Erisin ES1268V
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    61
    Bedankt
    20
    Erhielt 19x Danke in 9 Posts

    Standard Vw es1268v im Altea

    Hallo
    nachdem mein VW7088 Chinaböller nach 4 Jahren sich teilweise in Rauch aufgelöst hatte (wirtschaftlicher Totalschaden) ging ich auf die Suche nach einem neuen passenden Chinaböller. Ja richtig gelesen ich habe es ein 2.Mal getan,
    Also bestellte ich mir über Erisin das 1268V.
    Bestellung und Lieferung klappte einwandfrei. Gerät war nach 5 Tagen da und da war noch ein Wochenende dazwischen.
    Gerät ausgepackt und ran an meinen Altea.
    Altes VW7088 raus neues ES1268V rein ging alles relativ fix. Quad-Lock-CAN Bus angestöpselt und GPS sowie DVB/T Antenne habe ich vom VW7088 übernommen da die schon sauber verlegt waren und auch vom Anschluss her passten. (Scheint China DIN zu sein)
    Schlüssel in Zündung und siehe da das Teil macht was es soll, es springt an.
    Ein Prob stellt sich jedoch mit den Rückseitigen USB Anschlüssen (siehe auch Support Anfrage im Board)
    Aber dank eines Videos auf Y....T... war auch das gelöst.
    Dann ist mir leider ein Fehler bei meiner Bestellung aufgefallen. Ich habe das Teil ohne TMC bestellt. Ärgerlich, Nein, Dank Hilfe hier im Board von heiko123 und dem Lieferanten strados ist das jetzt auch kein Problem mehr.
    Da das mitgelieferte IGO 8 nicht mehr aktuell (Stand 2011) war tauschte ich es gegen die aktuelle IGO 2.4 aus dem DL Bereich hier im Board aus.
    Wichtig hierzu sei zu sagen das man für Erisin 1268V die sys.txt abändern muß für´s GPS
    GPS Port =1
    Baudrate =4800
    Das Teil läuft einwandfrei so wie ich es vom VW7088 kannte. Jedoch der Radioempfang ist um Welten besser. Zwar nicht so wie bei Erstausrüster aber das kostet ja quasi auch nur 1/4 davon.
    Radiosender werden namentlich angezeigt und das ganze auch recht übersichtlich.
    Bluetooth Verbindung mit BlackBerry klappte ohne Probleme, beim Telefonbuch- Export stellt sich mein BB noch etwas quer aber das bringe ich dem auch noch bei.
    Während der Fahrt telefonieren geht einwandfrei sowie selber anwählen funktioniert auch reibungslos.
    Etwas gewöhnungsbedürftig für mich ist noch das Display mit dem Rotationsschirm aber wenn man mal alles richtig eingestellt hat braucht man nicht viel hin und her zu springen.
    Was ich gegenüber meinem VW7088 vermisse ist der Dimmschalter denn immer wenn ich Licht anschalte dimmt das ES1268V von selber ab was auch das 7088 tat jedoch konnte ich dort über Dimm-Taste das ganze wieder problemlos korrigieren.
    Alles in allem nach den Ersten Testfahrten kann ich nur sagen gutes China RNS für kleines Geld.
    Einige kleinere Sachen im Feintuning werde ich die nächsten Tage noch durchführen und dann hoffentlich lange Freude an diesem Multimedia-Navi haben.
    Geändert von rooki (05.07.2013 um 08:03 Uhr)
    Beim navigieren mit altem Kartenmaterial unbedingt den Straßenverlauf im Auge behalten



  2. Folgende 4 Benutzer bedankten sich bei rooki für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard


    Ich liebe die Erfahrungsberichte.

    Tausendmal besser wie jede Kaufempfehlung.

    Danke an rooki



+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS-7609 in Seat Altea
    Von raptor_cs93 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 17:11
  2. Seat China RNS für Seat Altea XL
    Von Henyo im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:32
  3. [GELÖST] Navi für Seat Altea XL BJ 2011 gesucht !
    Von Renate im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:40
  4. Seat Seat Altea Einbau VW7088 ohne Probleme
    Von rooki im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:32
  5. Tid-7501 Kompatibel im Seat Altea ?????
    Von fakir im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64