+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erisin ES1278T VW Passat

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von dobifan
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    27.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
    Bedankt
    1
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard Erisin ES1278T VW Passat

    So, liebe Gemeinde...


    nachdem es hier ja merklich ruhiger geworden ist... wobei ich mich da nicht ausschließen möchte, kommt hier nun ein kurzes Review zu meiner letzten Neuerwerbung.
    Da sich mein altgedientes Canying VW-7088, welches jetzt fast 3 Jahre annähernd problemlos lief, mit einem von mir selbst verursachten Displayschaden verabschiedet hat, habe ich nach einem Ersatzgerät Ausschau gehalten.
    Da mein Budget leider sehr begrenzt ist, ich aber nicht waten wollte, viel mein Blick also in die unteren Preisregionen. Hängen geblieben bin ich dann u.a. bei Erisin. Das ES1278T ist es dann letztendlich geworden. Die technischen Daten bleibe ich hier mal schuldig. Diese sind über deren Homepage abrufbar. Das Gerät wurde direkt bei Erisin bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Kaufabschluss inkl. Bezahlung war am 21.01.2014. Und dass chinesische Neujahrsfest saß mir im Nacken
    Die Trackingnummer habe ich dann bereits am 23.02. erhalten. Für chinesiche Verhältnisse also durchaus schnell. Versand war mit Parcelforce. Das Paket ging also über England und wurde bereits am 28.01. in Deutschland per GLS zugestellt. Unter dem Strich also durchaus fix.


    Das Paket war sorgfältig verpackt und der Inhalt unbeschädigt. Die Optik und auch Haptik des Geräts lassen seine Zugehörigkeit zu den unteren Preisregionen nicht erkennen. Es ist schon echt bemerkenswert, wenn man mal das Gesamtpaket betrachtet, was man hier für das schmale Budget bekommt.
    Einziger Wehrmutstropfen sind die seitlich angeordneten Tasten. Diese sind nicht als Softtouch ausgelegt sonder benötigen noch einiges an Muskelkraft um betätigt zu werden. Der Funktion tut das allerdings keinen Abbruch.


    Das Radio selbst habe ich dann bereits am Folgetag mal schnell ins Auto „reingehangen“. Btw... es waren knappe minus 3 Grad und ich dachte meine Finger brechen ab und fallen in den Radioschacht …


    Der Einbau war aber, wenn wir mal die widrigen äußeren Begleitumstände ausblenden, dank ISO überhaupt kein Problem. Die GPS-Maus und die TV-Antenne habe ich allerdings ersteinmal „irgendwie“ untergebracht. Das werde ich bei zivilen Außentemperaturen nochmal ordentlich einarbeiten.


    So, das Gerät startet sehr zügig und machte genau das was es soll... und jetzt kommts... sogar den Radioempfang, eine bekannte Schwachstelle bei Chinaradios, würde ich als „gut“ bezeichnen. Der Anschluss wurde allerdings auch mit einem Fakra-Adapter und Spannungsversorgung vorgenommen. Das Ergebnis geht aber wirklich in Ordnung.


    Zur Orientierung werde ich einige Fotos anhängen.


    Sollten sich Fragen ergeben... Gerne!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erisin ES1278T VW Passat-rimg0284.jpg   Erisin ES1278T VW Passat-rimg0290.jpg   Erisin ES1278T VW Passat-rimg0294.jpg   Erisin ES1278T VW Passat-rimg0297.jpg  


  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei dobifan:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard


    ... sogar den Radioempfang, eine bekannte Schwachstelle bei Chinaradios, würde ich als „gut“ bezeichnen.
    Das kommt drauf an was man gewöhnt ist. Ich fand den Empfang bescheiden - selbst SWR3 (bei uns ein sehr starker Sender der weithin rauschfrei zu empfangen ist) rauscht gut vernehmbar selbst bei hohen Feldstärken (natürlich mit aktiver Phantomspeisung). Dafür war der DVB-T-Empfang erstaunlich gut (brauche ich allerdings überhaupt nicht).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS '08 mit Erisin ES1278T "BERICHT"
    Von sweruschka im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 15:19
  3. Erisin ES1268V für Passat Highline 3C ,welches Zubehör brauche ich für Antenne
    Von internetnihat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 14:45
  4. VW 7088 Radiowechsel vom Passat Variant C3 zum Passat Variant B7
    Von thommy30 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 22:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64