+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erfahrung mit dem Erisin ES1278T

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von cologne66
    My Car
    Skoda Fabia 5J FL
    Radio
    Erisin ES1278T
    Dabei seit
    27.07.2014
    Beiträge
    18
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Beitrag Erfahrung mit dem Erisin ES1278T

    Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue

    Dank einiger Forenbeiträge hier auf China-RNS und auch auf anderen Boards bin ich auf das Erisin ES1278T aufmerksam geworden und habe es vor ca 2 Wochen bei erisin.com direkt über den Online-Shop bestellt und hatte es daraufhin 1 Woche später in meinen Händen.

    Im Vorfeld hatte ich mir schon einen Antennenadapter mit Phantomspeisung zugelegt, so daß mit dem Einbau in meinen Skoda Fabia II Combi (FL - BJ 8/2010) direkt begonnen werden konnte. Der Einbau gestaltete sich relativ einfach, dabei habe ich die Stromzufuhr für die Phantomeinspeisung auf den Quadlock gelegt (den ansonsten leeren Pin 13 benutzt, der aber auch eigentlich für die Antennenkontrolle zu sein scheint).

    Nach dem Anschließen wollte ich erstmal das Radio einfach so einschalten, ohne die Zündung getätigt zu haben, da tat sich aber nix .
    OK, Zündung an und siehe da: Das Radio geht automatisch an, mein erstes Erfolgserlebnis! Nach einigen Tests der Funktionen musste ich erstaunt feststellen, daß fast alles wunderbar lief und auch der Klang im Vergleich zum vorherigen "Swing" kaum einen Unterschied hatte (meiner Meinung nach).

    Da ich ein mobiles Becker Ready 50 Navi habe, empfand ich iGo8 zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und schaute mich im I-Net um, ob man da nicht irgendwie was machen kann. Mittlerweile habe ich Becker Professional 50 in einer Auflösung von 800x480 drauf gespielt und bin jetzt hoch zufrieden mit meiner Navigation.

    Der Radioempfang ist etwas schlechter als beim "Swing", was aber auch an meiner Antennenverkabelung liegen kann, da ich einen passiven Y-Adapter zur Splittung des Radio- und TMC-Signals genutzt habe.
    Auch das RDS-Signal scheint nicht ganz sauber rüber zu kommen, da die Daten des RDS verhackstückelt und kaum lesbar sind.

    (dazu noch eine Frage an die Ingenieure von Erisin oder Shenzen: Wieviel Reiswein hattet ihr intus, als ihr für den TMC-Antennenanschluss eine Chinch-Buchse ausgewählt habt? ..muss aber ne Menge gewesen sein!! *fg*)

    Nach viel ausprobieren und lesen im I-Net habe ich auch endlich eine recht gut funktionierende Einstellung für ein Videoformat gefunden, was das ES1278T wiedergeben kann. Dazu nehme ich die freie Software "xMedia Recode" und die Einstellungen, die in der [Only members can see the link] hinterlegt sind.
    Benennt die .txt in eine .xmr Datei um und ihr könnt diese Einstellungen gleich in "xMedia Recode" laden.

    BlueTooth läuft auch problemlos, die Übernahme des Telefonbuches ist allerdings, wie auch der Media-Player, noch sehr verbesserungswürdig, also strengt euch mal was an ihr Programmierer bei Erisin (Shenzen) und bringt mal nen anständiges Firmware-Update raus .

    Da ich auch eine Rückfahrkamera selber eingebaut habe, kann ich mitteilen, daß auch diese Funktion wunderbar über den Can-Bus gesteuert wird und einwandfrei funktioniert.

    Bis auf die paar oben genannten Kleinigkeiten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

    MfG

    Colo
    Geändert von cologne66 (15.08.2014 um 21:34 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS-NW7 erfahrung?
    Von polo6r-schwede im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 20:11
  2. [Hilfe] Igo für `Erisin ES1278T´
    Von BlackStar im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 21:24
  3. VW Erisin ES1278T VW Passat
    Von dobifan im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 09:39
  4. Skoda Octavia RS '08 mit Erisin ES1278T "BERICHT"
    Von sweruschka im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64