+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erisin 7695GE für Seat, Phantomspeisung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Erisin 7695GE für Seat, Phantomspeisung

    Hallo RNS-Forum Gemeinde,

    es geht um das leidige Thema der Phantomeinspeisung

    Ich habe ein Erisin 7695GE für den Seat Ibiza 6j Bj. 2010. Radioempfang wie erwartet....nähmlich gar nicht.
    Nun hab ich mir ein Adapter besorgt, Einzel-Fakra auf Din mit Phantomsp. Nu ist aber mein Problem, dass mein Radio kein Antennenverstärker- und Remotekabel besitzt.
    Das blau/weiße Kabel das vom Hauptstrang des Autos kommt, ist schon belegt vom Radio selbst.
    Hab den Antennenausgang schon nachgemessen, es liegt kein Strom an.
    Wo besteht noch die möglichkeit das blaue Kabel anzuschließen?

    Bild vom Radio ist im Anhang.

    Danke schon mal im vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erisin 7695GE für Seat, Phantomspeisung-es7695m-ed21-wiring-diagram.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Auf dem Bild zwischen 9 und 10 ist eine rote Ader mit einem weißen Label. Was steht da drauf?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das ist der Anschluss für die Rückfahrkamera. Hab das Kabel nicht probiert, denke es kommt nur Strom wenn der Rückwärtsgang drinn ist.

  5. Top | #4
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Beide Adern für den Rückwärtsgang? Wahrscheinlich einmal Minus, oder?
    Mal den Aufkleber auf dem Radio abfotografieren mit der Belegung.
    Im Erisin Menü Antennenspannung zuschaltbar?
    Geändert von JSC (09.11.2015 um 18:23 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ja, das schwarze ist Masse.

    --- Update ---

    Im Erisin Menü hab ich nichts derartiges gefunden, um die Antennenspannung zuzuschalten. Vielleicht hat jemand nen Tipp was da stehen müsste um das einzustellen? (werksmenü)

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Patty1988 [Only members can see the link]
    Im Erisin Menü hab ich nichts derartiges gefunden, um die Antennenspannung zuzuschalten. Vielleicht hat jemand nen Tipp was da stehen müsste um das einzustellen? (werksmenü)
    Nix Werksmenü.

    Da muß ein Kabel raus hängen mit der Bezeichnung ANT oder Power o.ä.
    Das Kabel ist meist blau.
    Falls Du ein Originalteil von Erisin hast, darfst Du es gleich wegwerfen.
    Ich hab mal so ein Teil geöffnet. Es ist dort ALLES aber wirklich ALLES falsch gemacht was möglich ist.
    Dort ist wirklich keine Fehlermöglichkeit vergessen worden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erisin 7695GE für Seat, Phantomspeisung-picture-31.jpg   Erisin 7695GE für Seat, Phantomspeisung-picture-30.jpg   Erisin 7695GE für Seat, Phantomspeisung-picture-29.jpg  

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Nu leider ist genau dies nicht vorhanden. Weder Remote noch Ant. oder sonstiges.
    Hab den Erisinsupport schon darauf angesprochen und aus kulanz wollten Sie mir eine standart Ersatzantenne schicken. Aber der gleiche murks was ich schon habe.
    Habe im Auto nur ein Einzel-Fakra Anschluss auf DIN.

    Ein Foto vom Schaltplan des Radios kann ich erst morgen hochladen.

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ist eventuell nur nicht eingepinnt und fehlt.
    Sieh Dir mal die Mehrfachstecker durch, es wäre das erste Gerät ohne solch einen Anschluß.
    Wenn ale Stricke reißen, kannst Du das Kabel auch an die Zündung oder AUX anschließen. Da muß mindestens noch ein geschalteter Plus am Radio sein.

    Mit der Antenne laß das mal.
    Besorg Dir aus dem Internet solch ein Teil (ca 10 €)
    Bedingung, das Teil darf nur EINEN Eingang und EINEN Ausgang haben.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja ich weiß auch nicht, vielleicht nen Montagsgerät. Auf dem Foto ist auch kein extra Anschluss zusehen, deshalb bin ich davon ausgegangen das alles funktioniert, dass heisst das die Antenne ihren Saft vom Gerät bekommt...ja scheisse falsch gedacht.

    Wenn ich es am Zündungplus anschließe, geht das Radio (Sender) nur mit steckenden Schlüssel an oder? und Dauerplus fällt natürlich weg...
    Am AUX Eingang hab ich noch nicht probiert...

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zuerst solltest Du Dein Profil auf Vordermann bringen, damit man nicht 100 Postings durchsuchen muß was für ein Auto da überhaupt gemeint ist.
    Du hast das Problem, daß der Anschluß Zündung bei Dir überhaupt nicht vorhanden ist, weil bei VW alles über den CAN Bus läuft.
    Je nach CAN Adapter gibt es aber manchmal die Möglichkeit die Zündung aus dem CAN Bus Dekoder raus zu holen. Ansonsten mußt Du aus der Sicherungsbox ein Kabel zum Radio ziehen.

    Noch einmal
    In einem von den 2 Vielfachsteckern sind jede Menge Anschlüsse. Dort muß das Signal ANT auch liegen, auch wenn dort aktuell kein Kabel drinsteckt.
    Geändert von gerco (10.11.2015 um 20:38 Uhr)

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hab nochmal die Steckerbelegung hochgeladen[Only members can see the link]

  13. Top | #12
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Ader 12 (AMP) auspinnen und diesen benutzen, falls du kein Amplifier bzw. Verstärker ansteuerst

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Patty1988
    My Car
    Seat Ibiza 6J Bj. 2010
    Radio
    Erisin 7695GE
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ich Danke dir für den Tipp. Werde das probieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin ES9405 Phantomspeisung
    Von 9_Mad-Max_5 im Forum Erisin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 02:09
  2. [Hilfe] Problem mit Erisin 7698 in Seat Leon 1P
    Von Mr.Lebowski im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 11:14
  3. [Privatverkauf] Erisin ES9401A +Rückfahrkamera +Phantomspeisung
    Von Jack Beauregard im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 03:43
  4. Seat Welches Android-Radio (z.B. Erisin) paßt in aktuellen Seat Leon ?
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 16:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64