+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Radioempfang auch mit ge-tronic schlecht

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Huerther
    My Car
    VW
    Radio
    RCD510
    Dabei seit
    05.09.2015
    Beiträge
    32
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard Radioempfang auch mit ge-tronic schlecht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Erisin 7698V im meinem Golf VI Variant / 2010 eingebaut. Nachdem der Radioempfang mit dem Testweise dazu bestellten und notwendigen Antennenadapter mehr als schlecht war, habe ich mir von ge-tronic den Adapter bestellt.

    Vielleicht bin ich ja von meinem vorherigen RCD510 verwöhnt gewesen, aber das Erisin hat meistens ein Grundrauschen drin und versucht auch ziemlich oft Frequenzen zu wechseln.

    Verbindungen und Strom habe ich eben überprüft, so dass ich mir sicher, bin dass ich nichts vertauscht habe. Die Diversity-Antennen lassen sich auch nur in eine Richtung mit dem Adapter verbinden.

    Gibt es im Werkmenü von Erisin oder sonst irgendwo Einstellungen, die ich noch vornehmen könnte?

    Vielen Dank,
    Huerther

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Huerther [Only members can see the link]
    - ich habe ein Erisin 7698V im meinem Golf VI Variant / 2010 eingebaut.
    - Nachdem der Radioempfang mit dem Testweise dazu bestellten und notwendigen Antennenadapter
    - habe ich mir von ge-tronic den Adapter bestellt.
    welchen konkret ? und mit welchen Steckern / Buchsen ?

    Zitat Zitat von Huerther [Only members can see the link]
    Vielleicht bin ich ja von meinem vorherigen RCD510 verwöhnt gewesen, aber das Erisin hat meistens ein Grundrauschen drin und versucht auch ziemlich oft Frequenzen zu wechseln.
    Wenn Du so sehr auf die Radioqualität Wert legst, warum hast Du Dir dann dieses Erisin und kein RR/ESX gekauft ?

    Zitat Zitat von Huerther [Only members can see the link]
    - Verbindungen und Strom habe ich eben überprüft, so dass ich mir sicher, bin dass ich nichts vertauscht habe.
    Wo, an welcher Stelle hast Du die Spannung gemessen ?
    Zitat Zitat von Huerther [Only members can see the link]
    - Die Diversity-Antennen lassen sich auch nur in eine Richtung mit dem Adapter verbinden.
    Haben die beiden Kabel im Auto einen DoppelFakra Stecker, oder zwei einzelne Fakra ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Huerther
    My Car
    VW
    Radio
    RCD510
    Dabei seit
    05.09.2015
    Beiträge
    32
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,

    dann wieder die Antworten der Reihe nach :

    1) Gekauft habe ich diesen Adapter:
    [Only members can see the link]
    Der passt direkt auf meinen vom Golf und geht auch direkt in das Erisin rein.

    2) So sehr lege ich den Wert nicht darauf, mich wundert es nur, dass damit guter Empfang versprochen wird und es trotzdem rauscht. Wenn es nicht besser geht, dann ist es eben so. Ist eher als Nachfrage zu verstehen, ob nochwas besser geht.

    3) Verbindung und Strom: Ich weiss, dass Spannung anliegt, weil auch meine Endstufe mit an geht. Ich werde Spannung und Strom noch einmal separat messen, vielleicht bekommt der Adapter ja zu wenig Saft vom Radio.
    Jedoch verbessert sich der Radioempfang drastisch, wenn ich die Spannung anlege, ist aber keine Überraschung.

    4) Golf -> Doppel-Fakra -> ISO
    Aus den anderen Threads habe ich schon gelesen, dass die gerne mal vertauscht werden können, sofern die Antennenkabel vom Fahrzeug einzeln liegen.

    Danke,
    Heiko

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    OK,
    ganz wichtig ist wie hoch die Spannung DIREKT an der Antenne ist, nicht irgendwo unterwegs. Um dort zu messen, müsstest Du den Himmel hinten an der Heckklappe etwas herunter biegen (vorher natürlich die Türdichtung der Heckkplappe bis etwa halb nach unten, nicht komplett, abziehen). Dann kommst Du an den Stecker direkt an der Antenne dran.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Huerther
    My Car
    VW
    Radio
    RCD510
    Dabei seit
    05.09.2015
    Beiträge
    32
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard


    Hallo,
    das werde ich am Wochenende gucken können und mich dann noch mal melden.
    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2DIN Radioempfang NH-0411S im Nissan sehr schlecht
    Von funkmatz im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 11:52
  2. [Hilfe] Radio Empfang nach GE-Tronic Antennenadapter noch schlechter :(
    Von Wolpe1990 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 18:44
  3. Empfang schlecht trotz Phantomspeisung. Scheibenantenne?
    Von NaviceiverNoob im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 15:34
  4. China-RNS China Rns Bluetooth Übertragung sehr schlecht
    Von m@rkus im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:45
  5. VW radio empfang passat sehr schlecht
    Von kingluigi_77 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64