+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erisin 7900 ohne Tastenbeleuchtung, Canbus scheint aber zu funktionieren. Golf 5

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Kai300
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin 7900 ohne Tastenbeleuchtung, Canbus scheint aber zu funktionieren. Golf 5

    Hi, grüßt euch. Ich habe gestern mein erisin 7900 erhalten und wollte es natürlich sofort einbauen. Es geht an, hat ein super Radioempfang das Mfl reagiert es erkennt geöffnete Türen, Handbremse etc aber es reagiert einfach nicht auf die Beleuchtung. Zusätzlich hab ich noch einen kleinen freien Stecker, mit dem ich einfach nichts anfangen kann. Es sind 3 kleine Kabel dran, die man nirgends am Auto anschließen kann. Über eine Hilfe von euch, wäre ich mehr als dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erisin 7900 ohne Tastenbeleuchtung, Canbus scheint aber zu funktionieren. Golf 5-20151230_180142.jpg   Erisin 7900 ohne Tastenbeleuchtung, Canbus scheint aber zu funktionieren. Golf 5-20151230_180124.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von stefh79
    My Car
    vw passat 3c
    Radio
    Roadrover iai7037v1
    Dabei seit
    21.04.2013
    Beiträge
    124
    Bedankt
    17
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Könntest du mal ein foto vom der rückseite des quadlockstecker machen und hier posten

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Kai300
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Ich hoffe das hilft weiter, das Radio liegt nämlich schon wieder gut verpackt auf dem Küchentisch. Sollte es nämlich keine Lösung für das Problem geben, kommt es zurück in seine Heimat ��

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von stefh79
    My Car
    vw passat 3c
    Radio
    Roadrover iai7037v1
    Dabei seit
    21.04.2013
    Beiträge
    124
    Bedankt
    17
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Könnte mir nur vorstellen das das Kabel für die Beleuchtung irgendwie vertauscht ist.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von macs27
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    Erisin 7900DE
    Dabei seit
    08.01.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Kai,

    Ich habe auch ein Erisin 7900DE in meinem Golf 5 verbaut. Bei mir funktioniert die Tastenbeleuchtung auch nicht.
    Diese 3 kleine Stecker die du angesprochen hast sind wie bei mir auch vertauscht.

    Ich hatte 2 dieser Stecker mal rausgemacht und auf die andere Seite reingesteckt um zu schauen ob sich vielleicht etwas tut aber (Ich weis es gibt mehrere Möglichkeiten diese zu verbinden aber das war mir zu aufwendig alle auszuprobieren)
    Nichts getan...

    Dann habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass der Stecker den du fotografiert hast ein ISO Stecker ist und zwar ISO 10487 Block C

    laut Wikipedia:

    Block C: Erweiterungen
    Segmentiert in C1-C3 - teilweise auch einzeln - in den Farben gelb, grün und blau
    Viele Radios verfügen über den Erweiterungsblock, der in drei Segmenten unterteilt ist.

    C1 (gelber Stecker): Hier liegen die vier Vorverstärker-Signale zum Betreiben einer Endstufe an. Zusätzlich steht eine Steuerleitung zur Verfügung, um die Endstufe ein- und auszuschalten.

    C2 (grüner Stecker): Wird oft verwendet, um eine Freisprecheinrichtung oder Fernbedienung anzuschließen. Im Freisprechbetrieb ist neben der reinen Stummschaltung des Radios auch die Wiedergabe des Gesprächs über das Autoradio vorgesehen.

    C3 (blauer Stecker): Häufig für die Verwendung eines CD-Wechslers verwendet. Inzwischen ist mittels spezieller Adapter ein Betrieb von USB-Geräten (USB-Stick, SD-Karte, externe Festplatten) ebenfalls als CD-Wechsler möglich. Bei einigen Geräten wird auch das TMC-Signal für externe Navigationsgeräte zur Verfügung gestellt.


    Also hat der Stecker schon mal nichts mit der Beleuchtung zu tun.

    Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben:

    Hello,
    I bought your radio a few months ago. It works very good!
    I use the Radio in a VW Golf MK5. But the illumination of the buttons is not working.
    Is it possible to make it work? There is no " Illumination wire" which i can put on +12V.
    Do you know how I can solve the problem?
    best regards
    Als Antwort kam folgendes:

    Dear customer,
    Good day for you, thanks you for your email.
    we are so sorry for this inconvenience, please do not worry, we will try our best to help you sort your problem out
    for your mentioned illumi cabel. we can book another power cable with illumi, the delivery time takes usually 8 to 15 workdays, please see whether it is ok for you?
    Please let us know so that we can do next step for you as well
    We thank you for your understanding in advance and wish you have a nice day
    Feel free to contact us if you have any questions.

    Ich glaube aber nicht, dass ein anderes Kabel das Problem löst, weil ja alle Pins des aktuellen Steckers belegt sind (auf der Seite des Radios).

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Kai300
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    26.12.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen... Glaube auch kaum das ein anderes Kabel das Problem löst. Denke eher das das canbus das falsche ist. Hab das Ding jetzt zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen, immerhin kein Verlust. Sonst von der Verarbeitung war es ja top

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von egon1988
    My Car
    VW Golf V GTI 2005
    Radio
    ES7900
    Dabei seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kabel illumination = Beleuchtung


    Heute ist mein ES7900 gekommen.
    Meine Tastenbeleuchtung ging ebenfalls nicht von alleine.

    Bei mir ging ein gelbes Kabel vom ISO Stromstecker ab, welches nicht angeschlossen war.
    Aufschrift illumination, weil Quadlock kein extra PIN für Beleuchtung hat, habe ich das graue Kabel vom Zigaretten Anzünder genommen und an dem gelben Kabel angeschlossen.

    Nun funktioniert die Tastenbeleuchtung wenn Licht (Standlicht/Ablendlicht) an ist.

    Mein Auto:
    Golf V GTI 2005

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin 7900 Rückfahrkamera Fragen
    Von Sean_John im Forum Erisin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 00:02
  2. ohne CanBus-Interface einschalten ohne Zündung möglich
    Von golfrns im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:38
  3. China-RNS Audi a4 - RNS ohne Canbus betreiben?
    Von paul_a4 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:51
  4. TID 7501 ohne Canbus Interface
    Von xbmAsTeR im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 07:38
  5. AS-7608 mit neuem BAP-Canbus für Golf 6 ab März 2010 ?
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64