+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Erisin ES8015 bekommt keine Bus Ruhe und zieht die Batterie leer

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Erisin ES8015 bekommt keine Bus Ruhe und zieht die Batterie leer

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir zu Weihnachten das Erisin ES8015 gegönnt und habe leider ein paar Probleme mit der Can Bus einstellung.
    Erstmal zu meinem fahrzeug:
    Ich fahre einen VW Eos von 2007 mit dem 2.0 TDI Motor (Nein, meiner ist nicht vom Abgas Skandall betroffen )
    Allerdings kehrt seid dem Einbau die Bus Ruhe nicht mehr ein. Wenn ich das radio auf Can Bus Typ 01 oder auch Can Typ 80 einstelle habe ich das Problem das hin und wieder im verschlossenen Fahrzeug die Tastenbeleuchtung ganz kurz Grün aufflackert bzw. blinkt und direkt wieder ausgeht. Also fliest ja dann strom und das Can System kann nicht zur ruhe kommen und bleibt quasi im Standby und zieht mir dabei die Batterie leer. Egal welchen VW Typ ich einstelle, bei keinem bekomme ich eine Bus ruhe hin. Hat einer von euch eine Idee? Weil sonst bin ich mit dem Radio vollkommen zufrieden. Selbst mit dem Radio hab ich super empfang (kann aber auch daran liegen das ich keine Scheibenantennen habe sondern eine antenne im Kofferraumdeckel verbaut habe).
    Ich habe gerade noch in den Can Bus einstellungen Menüpunkt 0 gefunden wo auch in Worten Null hinter steht, kann ich damit das Can System komplett vom Radio ausschalten? Ich brauche die ganzen Car Infos garnicht die über das Radio abrufbar wären da ich eh die große MFA Plus drinne habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke und gruß
    Thorsten

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Hallo,

    Kannst du mir sagen wie hoch der Ruhestrom ist bzw. ob das mit einem Relais klacken ein her geht?

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei 9_Mad-Max_5:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi,
    Ich kann dir leider nicht sagen wie hoch der Ruhestrom ist, da ich nicht die passenden Werkzeuge wie ein Multimeter oder VCDS habe. Ein klacken vom Relais hab ich bis jetzt nicht vernommen.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Mhh schade.

    En Ampermeter wäre halt gut gewesen.
    Du könntest dich mal ins Auto setzten und mit der Fernbedienung absperren.
    Achte dabei mal auf ein klacken hinter dem Handschuhfach.

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    So, habe mich gerade mal im Auto eingesperrt und abgesperrt und tasächlich, nach ca 45 Sekunden hab ich das Relais klicken gehört.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Okee also das selbe Muster wie bei mir Ich habe jetzt noch eine Idee zur Lösung dieses Problems werde es hoffentlich heute noch angehen können

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das klingt gut, dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem. Könnte es eventuell sein das die canbus Box kaputt ist und er deshalb nicht abschaltet? Obwohl soweit alles funktioniert. Mir ist mal aufgefallen das das leuchten der tasten kein kontinuierliches Muster hat. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Nein denke nicht nach meinem aktuellen Vermutung ist das Gateway vom Auto mit der Adresse 19 in VCDS läuft dirt unter dem Namen Diagnoseinterface.
    Dessen Software könnte für das China navi zu alt sein.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Davon habe ich im Eos forum auch schon gehört und nachgefragt. Dort heißt es allerdings das das Gateway nicht getauscht werden muß da es sich nicht um ein vw rns handelt. Zubehör Radios sollten immer laufen, egal mit welchem Gateway. Darf ich fragen was du für ein Auto fährst?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Ja das dachte ich auch zuerst aber probieren geht über studieren.
    Denn Decoder, das Radio und die Codierung habe ich an meinem Auto schon geändert es hat alles nichts gebracht.

    Ich fahre einen Golf V Bj.06 Mj.06.
    Soweit ich weiß basiert der EOS auf der selben Plattform oder?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    --- Update ---

    Also habe mir eben mein Gateway von [Only members can see the link] aus dem Motor-Talk Forum updaten lassen.
    Und ENDLICH nach einem halben Jahr herrscht Busruhe.
    Werde das mal im Auge behalten, aber normal sollte das jetzt klappen.

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei 9_Mad-Max_5:


  14. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das klingt ja schon mal positiv. Heute Nacht war meine batterie so leer das er sich noch nicht mal mehr überbrücken ließ. Ich such mir jetzt auch mal jemanden der das Gateway bei mir versucht zu programmieren. Weißt du zufällig welchen kennbuchstaben dein Gateway hat? Weil manche lassen sich updaten und manche muss man austauschen. Bei meinem Glück trifft das letztere bei mir zu.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Wenn ich Zuhause bin schicke ich dir die Infos

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  16. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Super, ich danke dir vielmals.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Meine alten Daten des Diagnoseinterface.
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 F HW: 1K0 907 951
    Bauteil: Gateway H10 0120

    Habe es mir Updaten lassen auf
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
    Bauteil: Gateway H10 0178

    Geupdatet habe ich nach diesem Link.
    [Only members can see the link]

    Leider habe ich nicht viel wissen über das Updaten.
    Bzw. ich weis nicht ob es möglich ist auch eine höhere Version zu flashen oder was das für Folgen hätte.

    Vlt. hat da jemand mehr Ahnung in dem Forum.

  18. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von deviljijn
    My Car
    VW Golf 2.0 GTI
    Radio
    Erisin ES8015V
    Dabei seit
    28.11.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi zusammen
    Gleiches Problem hier, Golf V mit Es8015.
    Ich habe mir jetzt ein Gateway mit Index AC gekauft und codiere es morgen um bzw. tausche es aus. Falls das nicht weiterhilft baue ich ein Relais ein, dass den Strom zum Decoder unterbricht. Ich steck den über Nacht jetzt immer aus, so überlebt die Batterie wenigstens.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navi zieht Batterie leer - bei baugleichem Modell jedoch nicht
    Von maniacsparadise im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 00:12
  2. VW ICartech VX7 im VW EOS zieht Batterie leer
    Von BloodyRoar3 im Forum iCarTech
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 23:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 12:44
  4. Mazda Batterie leer gesaugt?
    Von spaceman_t im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:45
  5. WD 6050 zieht über Nacht die Batterie leer!
    Von Matze0508 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64