+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Erisin 728 mit Lenkradfernbedienung

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von waa-brb
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    31.10.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hilfe! Erisin 728 mit Lenkradfernbedienung

    Habe mir vor geraumer Zeit auch so ein China-Kracher zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil: [Only members can see the link]
    Nun habe ich meinen Sharan ein neues Lenkrad spendiert, natürlich miit Multifunktionstasten. Das Erisin ES728 hat auch einen extra Stecker für die Lenkradfernbedienung. Aus meinem Multifunktionsrelais kommt so eine Art 1-Wire-CAN-Bus raus. Leider kommuniziert dieser scheinbar nicht mit meinem ES728, egal welchen Pin ich benutze. Im Tastenmenü wird beim betätigen einer Taste immer 0,11V angezeigt, diese kann ich dann zuordnen, wenn ich dann eine Zweite drücke wieder 0,11V. Somit kann ich max. eine Funktion speichern.

    Es sieht so aus, als ob das ES728 verschiedene Spannungen für die einzelnen Funktionen benötigt. Gibt es da vielleicht einen Adapter (CAN-Bus -> Spannung) oder brauch ich nun tatsächlich ein anderes Navi.

    Bitte, bitte helft mir !!!!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von waa-brb
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    31.10.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann mir denn hier wirklich keiner helfen? Vielleicht bin ja auch nur zu blöd das Teil anzuschliessen. Radio-Bus vom Multifunktionsrelais -> eine Ader, Anschluss Radio Lenkradfernbedienung +5V, GND, IR und 2x AD. Wo muss die eine Leitung von Radio-Bus hin?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    592
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Ein paar mehr Informationen zu dem KFZ oder diesem Adapter wären sicherlich hilfreich.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von waa-brb
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    31.10.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    VW Sharan 1,8T Bj 2001
    Multifunktionslenkrad mit Tasten für Radio und GRA
    [Only members can see the link]
    Steuergerät Multifunktion Relais 452
    Teilenummer: 1J0 907 487 B / Software 0002 Hardware 0003
    [Only members can see the link]Radio: Erisin ES728G
    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von woodycool
    My Car
    Mercedes W210
    Radio
    Erisin ES2008A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.03.2016
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Du brauchst immer einen Can Bus Adapter. Direktes anstecken funktioniert nicht.
    Also in der Bucht oder über google mal nach so einem Adapter suchen.
    Und dann ist die große Frage: Kennt der CAn Bus Deines Sharan überhaupt die Lenkrad Fernbedienung? Da Du das Lenkrad ja "nachgerüstet" hast.
    Ich habe alle Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn und Sinnlos.

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von waa-brb
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    31.10.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Der Can-Bus des Lenkrades geht direkt auf das Multifunktion Relais und wird dort ausgewertet - das funktioniert.
    Dieser Can-Bus hat nichts mit dem Can-Bus des Sharan zu tun, ist kommplett seperat. Aus diesem Multifunktion Relais kommen dann die Kabel für die GRA und 1ne Strippe fürs Radio raus. GRA funktioniert auch.
    Das mit so einem Adapter habe ich mir schon gedacht und auch schon massiv danach gesucht aber leider nichts passendes für diese China-Kracher gefunden. Ist es richtig, das dieses Erisin eine Ansteuerung über verschiedene Spannungspegel braucht?

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von woodycool
    My Car
    Mercedes W210
    Radio
    Erisin ES2008A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.03.2016
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Schau mal hier, ob das passen könnte:
    [Only members can see the link]

    Ich hab' da meinen Adapter für meinen Benz gekauft, war nicht ganz billig aber 4 meiner 8 Tasten lassen sich damit belegen, was mir persönlich genügt.
    Anrufen bei der Firma hilft, die geben kompetente Auskunft.
    Ich habe alle Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn und Sinnlos.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alfa Hilfe mit dem Erisin Es3053A ????
    Von rico2007 im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 12:35
  2. Chevrolet Hilfe bei Anschluss Lenkradfernbedienung Chevrolet Camaro
    Von DementedMan im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 16:50
  3. [GELÖST] Hilfe erisin
    Von dens0909 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 13:59
  4. [Hilfe] Hilfe Bei Erisin ES832
    Von Pinki-Husky im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 12:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64