+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: e46 Touring Empfangsprobleme mit E9746A

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von EddyG
    My Car
    BMW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    05.11.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard e46 Touring Empfangsprobleme mit E9746A

    Servus miteinander,

    ich bin der Eddy, 23 aus dem schönen Westerwald und fahre seit 2013 einen e46 320i Touring. Seit 1 1/2 Jahren nutze ich nun schon mein Erisin ES9746A und finde es bis heute noch toll (bis auf paar nervige Kleinigkeiten). Da meine Freundin meinen Musikgeschmack leider nicht teilt muss ich desöfteren mal aufs Radio umstellen. Der EMpfang ist jedoch richtig grottig. Auf 60km Strecke muss ich ab und an etwa 20x den Sender wechseln. Das liegt wahrscheinlich an der BMW Diversity mit der wohl nur die Hauseigenen Geräte klar kommen (BMW e46 Touring 09/2001). Da ich jedoch sowieso eine Telefonvorbereitung habe und die entsprechende Antenne dafür auf dem Dach, habe ich mir gedacht den Stummel gegen einen für FM Empfang zu wechseln.

    Meint ihr es würde sich lohnen eine aktive Stabantenne zu holen und diese aufs Dach zu montieren? Bisher habe ich eine billige 12€ aktive Antenne für die Windschutzscheibe probiert, das Geld hätte ich mir sparen können Auf dem Markt habe ich viele Antennen gesehen...teils waren die Beiträge davon schon relativ Alt und ich weiß ja nicht ob sich auf dem Antennenmarkt etwas tut

    Adapter für Diversity habe ich bereits schon gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob man diese mit der BMW Diversity zum laufen bekommt. Beworben wurden die geräte von Ge-tronics (oder wie die Marke auch hieß) meist für VAG Fahrzeuge.

    In der Suche habe ich irgendwie nichts passendes gefunden im bezug auf e46 Touring, Diversity und dem Chinanavi welches bei mir verbaut ist..vlt bin ich auch zu doof dafür....

    Ich wäre über jeden Rat erfreut..ihr würdet meine Beziehung retten

    Gruß,
    Eddy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von EddyG
    My Car
    BMW
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    05.11.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Niemand eine Idee? Es ist relativ schwer eine gescheite Antenne zu finden da jeder die anpreist die er auchs elbst im Sortiment hat Da sucht man sich nen Wolf..

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von Da-Gee
    My Car
    Golf 4, Golf 5, Passat 3BG, 87er Alfa Romeo Spider 115
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.11.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Würde dir eine Blaupunkt Scheibenantenne empfehlen, die sind recht gut, habe ich mal in meinem Oldie verbaut. Top Empfang.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von as576
    My Car
    BMW 320
    Radio
    Erisin 3062
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.11.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich habe die Diversity Antenne verbaut. Bei mir funktioniert der Radioempfang prima, in Verbindung mit E3062-Radio. Der Empfang ist nur geringfügig schlechter als mit dem originalen Professional-Radio.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eBay Empfangsprobleme Gerätebezeichnung Android
    Von passat3c05 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 00:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64