+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erisin ES3015V - Anlegen eines Google-Kontos nicht möglich

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von klaubi
    My Car
    VW TIGUAN 5N
    Radio
    ERISIN ES3015V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.07.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Daumen hoch Erisin ES3015V - Anlegen eines Google-Kontos nicht möglich

    Liebe Freunde,
    ich habe seit dieser Woche ein Erisin ES3015V (Android 5.1) in meinem Tiguan verbaut. Alles funktioniert soweit gut, nur habe ich folgendes Problem: Ich kann mich per WLAN zwar mit dem Internet verbinden (z.B. über meine FritzBox zu Hause oder über einen HotSpot der Telekom), aber ich bekomme es nicht hin mein Google Konto anzulegen um z.B. Google Play zu nutzen. Wenn ich unter Einstellungen > Konten ein Google Konto anlegen will, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Google Server hergestellt werden kann. Ich möge es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal versuchen. Der Aufruf einer beliebigen Webseite über den Brower klappt aber.

    Habt Ihr eventuell eine Idee woran das liegen kann? Danke!

    --- Update ---

    Das Problem scheint die etwas zu kleine Wlan-Antenne zu sein. Als ich den Radio ausgebaut betrieben habe, konnte ich auch mein Google-Konto öffnen und die Signalstärke war besser. Eventuell werde ich mal eine andere Antenne besorgen.

    Danke an alle die sich mit mir Gedanken gemacht haben.
    Geändert von klaubi (20.07.2016 um 12:53 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Nice72
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    ES3060P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.06.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    15
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Klaudi, mach es doch über dein Handy per Hot Spot- LG Tanja

  4. Top | #3
    Member Avatar von tomsi1987
    My Car
    VW Passat B6 2006 Kombi
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.07.2016
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    HI Klaudi, ich bin am überlegen ob ich mir das selbe Modell für meinen Passat kaufe, wie bist du bis jetzt zufrieden?? Hast du im Auto eine Lenkradfernbedienung?? Und wie ist der Radioempfang bei dem Gerät??

    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!

    Gruß

    Thomas

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Nice72
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    ES3060P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.06.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    15
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Thomas, bin zwar nicht Klaudi aber ich habe das ES3060P seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Alles läuft nach meinen Vorstellung, Radioempfang wie mit dem org. Opel Radio. Dank eingebauten Canbus klappt auch die Lenkradfernbedienung. Navi, Primo, Tomtom, Navigon laufen sehr flüssig. Habe mir die car launcher app installieren und macht mir viel freude.

    Gruß Frank

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaubi
    My Car
    VW TIGUAN 5N
    Radio
    ERISIN ES3015V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.07.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo miteinander,
    mein Name ist Klaubi und nicht Klaudi oder besser noch Stefan. Aber das nur am Rande.

    Ich bin mit dem ERISIN ES3015V absolut zufrieden und begeistert. Der Einbau funktionierte problemlos und alle VW-Anschlüsse in meinem Tiguan (Baujahr 2013) passten tadellos. Ich musste nur für die orginal VW-GPS-Antenne einen Zwischenstecker von SMA auf Fakra (siehe [Only members can see the link]) besorgen. Der Radioempfang ist super und auch der VW-Doppel-Fakra-Antennenanschluss passt prima. Zuerst hatte ich ein paar Probleme mit dem WLan, aber das war wohl mein Fehler. Ich kann jetzt jeden Telekom-Hotspot und auch mein WLan zu Hause nutzen. Eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht, aber auch diese müsste nach meinem Kenntnisstand problemlos funktionieren. Die beiden USB-Anschlüsse habe ins Amaturenbrett verlängert. Jetzt kann ich jeden Stick, SD-Kartenleser oder sonstiges wie z.B. eine USB-Kamera anschließen. Das System läuft sehr schnell und auch die Navigation funktionert gut. Es war eine Micro-SD-Karte dabei auf der iGO Primo 9.6.29.468978 (Karten 4. Quartal 2015) installiert ist. Auch das Telefonieren über Bluetooth mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge klappt hervorragend und die Verbindung ist stabil.

    Die Lieferung über [Only members can see the link]dauerte ca. 2 Wochen.

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]
    Geändert von klaubi (28.07.2016 um 10:31 Uhr)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei klaubi:


  8. Top | #6
    Member Avatar von tomsi1987
    My Car
    VW Passat B6 2006 Kombi
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.07.2016
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Stefan, entschuldige den phopa mit deinem Namen.

    Wie findest du den normal RDS Empfang vom Radio??

    Gruß

    Thomas

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaubi
    My Car
    VW TIGUAN 5N
    Radio
    ERISIN ES3015V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.07.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Thomas,

    generell ist der Empfang des Radios sehr gut. Beim RDS wird der Sendername schnell und richtig angezeigt. Weitere Infos, z.B. zur aktuellen Sendung, erscheinen aber nur als kleine Textanzeige oben links im Display. Wobei hierbei auch falsche Zeichen angezeigt werden. Dieses Problem hatte ich aber auch schon bei meinem RNS315.

    Gruß
    Stefan

  10. Top | #8
    Premium-Member Avatar von makes2068
    My Car
    Touran 2.0 TDI Bj ´07
    Radio
    Erisin 3015 mit PX5 board
    OS-Version
    Malaysk 7.2
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    365
    Bedankt
    24
    Erhielt 26x Danke in 23 Posts

    Standard

    Was mir nicht gefällt:
    Das Radio schaltet sich nach wenigen Minuten ab wenn ich die Zündung aus habe und im Auto warte.

    Das Display ist viel zu hell.

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von ramon1a
    My Car
    VW Tiguan 5N
    Radio
    Erisin ES4405V
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    13.02.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Klaubi,
    ich habe das gleiche Problem mit dem WLAN. Ich kann mich auch nicht beim Google-Konto anmelden.
    Wie hast Du das Problem gelöst?
    Danke

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaubi
    My Car
    VW TIGUAN 5N
    Radio
    ERISIN ES3015V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.07.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hallo Klaubi,
    ich habe das gleiche Problem mit dem WLAN. Ich kann mich auch nicht beim Google-Konto anmelden.
    Wie hast Du das Problem gelöst?
    Danke
    Hallo, gute Frage. Ich hatte damals das Radio nochmals ausgebaut und dann hat es funktioniert, auch als ich das Radio wieder in den Schacht gesetzt habe. Eventuell lag es an der WLAN-Antenne. Bisher sind dann keine Probleme mehr aufgetaucht. LG Stefan

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei klaubi:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Erisin 9405 - TOMTOM aus dem Google PlayStore installieren
    Von Julian4712 im Forum Erisin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 01:40
  2. [Hilfe] Ersin ES3015V Mirrorlink funktioniert nicht
    Von rabenkind im Forum Erisin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 14:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 07:12
  4. [Android] SMS Empfan mit Erisin ES9007A möglich?
    Von Mitch im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 12:13
  5. [Hilfe] Redyon HDD/Flashspeicher ausbaubar? Image anlegen?
    Von XeromeX im Forum Redyon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64